NEWS
Grafana TimeSeries nicht sichtbar
-
Servus...
Ich kämpfe momentan mit Grafana und Influx, durch die Umstellung der Datenbank.
Ich möchte mir eine TimeSeries Anzeigen lassen, wenn die Query einfüge, wird auch alles angezeigt.
Wird aber die Webseite Aktualisiert, ist das TimeSeries nicht mehr sichtbar, kann mir einer verraten woran das liegt?Danke
-
@max12318 sagte in Grafana TimeSeries nicht sichtbar:
kann mir einer verraten woran das liegt?
Mit deinen "ausführlichen" Infos kann man wohl nur raten: Hast du vergessen, vor dem Aktualisieren zu speichern?
-
@marc-berg ich probiere es nochmal .
Ich erstelle eine Time Series Widget in Grafana.
Füge die Query hinzu und die Grafik wird angezeigt.
Ich speichere die Änderung, das Dashboard und aktualisiere die Seite und dann ist die Darstellung nicht sichtbar, die ist aber noch da, da man die Überschrift angezeigt wird, sowie ich es öffnen kann zur Bearbeitung. -
@max12318 Es geht also um das Speichern in der VIS, das ging aus dem Eröffnungspost nicht hervor.
Für die VIS gibt es hier sicher einige, die dir weiterhelfen könnten. Ich bin auf diesem Thema blank.Warum machst du eigentlich unscharfe Fotos und keine Screenshots?
-
@max12318 sagte in Grafana TimeSeries nicht sichtbar:
Ich erstelle eine Time Series Widget in Grafana.
Moin,
Fachbegriffe:
Grafana=- Panel = eine einzige Darstellung eines Wertes/Timeserie, ...
- Dashboard = Anhäufung von mehreren Panels
Visualisierung/
ioBroker
=- Widget
- Kachel
- ...
Das linke Bild ist aus dem Teilen Dialog aus Grafana?
Wie sieht Dein Dashboard in Grafana aus?
Passen für die einzelnen Panels die zeitlichen Abfragen?Das rechte Bild ist das, was Du in der Visualisierung einbindest,
- welche Visualisierung?
- welches Widget?
- wie sehen die Einstellungen aus?
VG
BerndP.S.: Und weil es so gerade so schön passt ⇒ https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
-
Die sind unscharf weil ich Sie verkleinert musste, sonst hätte ich die nicht hochladen können.
War nicht an PC, hatte aber die Bilder auf dem Handy, da ich es einem Kollegen geschickt hatte, ob er weiß woran es liegen könnte..