NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
@rtwl
So wie es aussieht wird dein Handy als "sehr großer" Display erkannt... was ein mist. Da kann ich nix machen, oder es sieht am PC dämlich aus.update
- Title für pushover und email ${status} ist das einzige Tag das dort funktioniert - das gilt auch für Kopfzeile und Fußzeile (email)
- Und der Adapter bleibt nicht mehr hängen, wenn unterstützte Adapter, das SendTo fehlerhaft bearbeiten. (hat pushover gemacht)
0.4.3 auf dem Weg (2:00)
-
@ticaki
so groß is mein Display nicht.https://screenresolutiontest.com/
Screen Resolution Test: 468 x 1014 Screen Width: 468 pixels Screen Height: 1014 pixels
sieht aber irgendwie aus, als ob es auf ca 10-15% der Breite gestellt wird. mach mal dein Fenster am PC (langsam) schmäler. Dann sieht man es auch.
-
@rtwl
In dem Adminkonfigurationsteil hab ich 3 Einstellung für groß, klein, mittel. Die von dir gezeigten Elemente haben 25% auf einem großen und 100% auf einem kleinen Display, sieht mir nach 25% auf deinem aus (eher noch weniger) Was passiert in der Queransicht? -
@ticaki im Querformat sehe ich die untere Zeile gar nicht. lässt sich nicht weiter scrollen.
-
@rtwl
Daran kann ich erstmal nichts ändern, mal sehen ob mir jemand verrät wo ein Fehlerbericht dazu hingehört. -
@ticaki ja, normalerweise stellt man sowas eh nicht auf einem Smartphone ein, sondern auf einem Laptop/PC. Es gibt aber wie überall Ausnahmen.
Für mich vollkommen okay wenn es auf der Liste ganz nach unten rutscht. -
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
0.4.3 auf dem Weg (2:00)
weather-warnings.0 2023-10-25 21:32:48.394 error [zamg-msg] No template for Key: [object Object]! weather-warnings.0 2023-10-25 21:32:48.394 error [zamg-msg] No template for Key: [object Object]!
-
Was muß ich tun damit der Fehler bei mir erscheint?
-
Was muß ich tun damit der Fehler bei mir erscheint?
Habe via Git einen upload gemacht
Edit:
Dann in den Einstellungen auf EMAIL
-
Hab ich auch gerade mit Admin 11 installiert und dann admin auf 12 weil kein Fehler kam.
Bei mir läufts ohne Probleme. hm..
-
Hab ich auch gerade mit Admin 11 installiert und dann admin auf 12 weil kein Fehler kam.
Bin zurück auf 0.4.2 , Alles OK
-
Das auch nicht?
admin.0 2023-10-25 21:40:29.463 warn weather-warnings has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/_basicconfig/items/allowedDirs/type","schemaPath":"#/definitions/componentType/enum","keyword":"enum","params":{"allowedValues":["alive","autocomplete","cron","text","number","port","color","checkbox","chips","header","slider","ip","user","room","func","select","icon","image","panel","password","file","sendTo","staticText","custom","pattern","table","instance","language","setState","certificate","certificates","staticImage","staticLink","divider","objectId","selectSendTo","autocompleteSendTo","checkLicense","uuid"]},"message":"must be equal to one of the allowed values"},{"instancePath":"/items/_basicconfig","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/8/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]
-
Ich hab den Fehler reproduzieren können - vorlagen email dann da was geändert hin zurück bam
-
Kannst du bitte die aktuellen Version nochmal testen, hab in der jetzt 100 mal rumgeklickt und Dinge geändert ohne GUI Fehler.
Desweiteren gibts zu der Warnmeldung, die du hast eine Issue im Admin:
EDIT: Und ja den Fehler hatte ich, aber da weiß ich das es kein Fehler von mir ist. Daher kein Fehler.admin.0 2023-10-25 21:40:29.463 warn weather-warnings has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/_basicconfig/items/allowedDirs/type","schemaPath":"#/definitions/componentType/enum","keyword":"enum","params":{"allowedValues":["alive","autocomplete","cron","text","number","port","color","checkbox","chips","header","slider","ip","user","room","func","select","icon","image","panel","password","file","sendTo","staticText","custom","pattern","table","instance","language","setState","certificate","certificates","staticImage","staticLink","divider","objectId","selectSendTo","autocompleteSendTo","checkLicense","uuid"]},"message":"must be equal to one of the allowed values"},{"instancePath":"/items/_basicconfig","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/8/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]
-
Kannst du bitte die aktuellen Version nochmal testen
Ich hab auch soeben aktualisiert.
zu Email kann ich nichts sagen, aber mir ist aufgefallen, dass ich im Tab Vorlagen und Pushover nicht speichern konnte. weder "Speichern" noch "Speichern und Schließen" hat funkioniert. (Ja, ich hatte etwas verändert)
Hab dann bei "Allgemein" die Testdaten aktiviert, dann konnte ich Speichern. - Keine Ahnung ob das an mir lag, so gewollt ist, oder ein Bug ist. -
@rtwl
So gewollt ist es nicht, Ich hab in der Vorlagentabelle einen kopierten Vergleich drin der das Speichern verhinderen kann, aber der ist von Anfang an drin.Ah es könnte auch das sein, nachdem Installieren startet der Adapter einmal/zweimal neu, wenn die Adminoberfläche dabei offen ist, könnte es zu dem Verhalten kommen. Ich korrigiere dann Daten in der Konfiguration oder erstelle Arrays mit internen Adapter Daten. Diesesmal schreibe ich die Warntypen in das Hilfstextfeld das du unter dem Icon Pfad siehst. Dann aktualisiert sich diese Hilfe, wenn ich was an den Warntypen ändere.
Präziser: Ich schreibe die Daten in die Konfiguration, das schreiben zwingt den Adapter zum Neustart.
Ich erstelle dann gleich nochmal eine neue Version 0.4.4 müsste dann morgen(2:00) im latest sein.
-
@ticaki
kann man eigentlich mit deinen Testdaten auch testen wie die Meldung aussieht, wenn eine von den 2 Warnungen aufgehoben wird. also keine Neue Warnung und auch nicht "All clear". -
@rtwl
gute Idee, mach bitte eine Request dankeEdit: Wobei, wenn du lange warten kannst, dann geht das auch schon jetzt. Die Warnungen stehen für eine zufällige Zeit, dann sind sie weg für eine zufällige Zeit. Aber damit kann man das nicht schnell testen.
Die Zeiten sind 20-90 Minuten so um den dreh.
-
Kannst du bitte die aktuellen Version nochmal testen, hab in der jetzt 100 mal rumgeklickt und Dinge geändert ohne GUI Fehler.
Error in GUI!
weather-warnings.0 2023-10-25 22:45:25.863 error [zamg-msg] No template for Key: [object Object]! weather-warnings.0 2023-10-25 22:45:25.862 error [zamg-msg] No template for Key: [object Object]! weather-warnings.0 2023-10-25 22:41:50.635 error [zamg-msg] No template for Key: [object Object]! weather-warnings.0 2023-10-25 22:41:50.635 error [zamg-msg] No template for Key: [object Object]!
-
Speichere bitte mal die Konfig nachdem du was beliebiges geändert hast, da ist was kaputt. Es kann einfach nicht sein, dass diese Fehlermeldung kommt. Außer da sind templates ausgewählt die es garnicht gibt. Die GUI Fehler helfen mir und sagen mir nichts leider nicht. Ich kenn mit mit react nicht aus.
Falls der Fehler bleibt, bitte mal die Config hier posten, ich füge die dann bei mir ein und schaue auf dem dev-server was da passiert.