Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Homematic IP Cloud Access Point Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Homematic IP Cloud Access Point Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
homematic cloud adapterhomematic ip cloud adapter
419 Beiträge 95 Kommentatoren 93.0k Aufrufe 86 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    Geesthachter
    schrieb am zuletzt editiert von
    #277

    Hallo kann mir bitte jemand helfen. Ich suche den Datenpunkt für "Aktivierung nicht möglich"
    Ich schalte über meiner Visualisierung den Vollschutz und den Hüllschutz der HmIP Alarmanlage an oder auch wieder aus. Das funktioniert auch bestens.
    Wenn ich den Hüllschutz oder Vollschutz aber aktivieren möchte und eine Tür noch geöffnet ist, bekomme ich richtiger weise die Meldung das die "Aktivierung nicht möglich" sei.
    Kann mir jemand sagen welcher Datenpunkt für diese Meldung im HmIP Adapter zuständig ist? Ich würde diesen gern nutzen um in der Visualisierung einen entsprechenden Hinweis zu signalisieren.
    Danke

    O 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G Geesthachter

      Hallo kann mir bitte jemand helfen. Ich suche den Datenpunkt für "Aktivierung nicht möglich"
      Ich schalte über meiner Visualisierung den Vollschutz und den Hüllschutz der HmIP Alarmanlage an oder auch wieder aus. Das funktioniert auch bestens.
      Wenn ich den Hüllschutz oder Vollschutz aber aktivieren möchte und eine Tür noch geöffnet ist, bekomme ich richtiger weise die Meldung das die "Aktivierung nicht möglich" sei.
      Kann mir jemand sagen welcher Datenpunkt für diese Meldung im HmIP Adapter zuständig ist? Ich würde diesen gern nutzen um in der Visualisierung einen entsprechenden Hinweis zu signalisieren.
      Danke

      O Abwesend
      O Abwesend
      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
      schrieb am zuletzt editiert von
      #278

      @geesthachter

      Dann nutzt du den Scharfschaltmodus Pro. Beim Scharfschaltmodus Basic kann der Schutz auch dann aktiviert werden, wenn ein oder mehrere Kontakte geöffnet sind. Aber ich nehme an, du hast den Modus bewusst gewählt.
      Ich glaube nicht, dass es einen entsprechenden Datenpunkt gibt. Beim Überfliegen der zugehörigen Datenpunkte habe ich auch nichts gefunden. Kann aber sein, dass die REST-API das ausweisen kann.

      G 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

        @geesthachter

        Dann nutzt du den Scharfschaltmodus Pro. Beim Scharfschaltmodus Basic kann der Schutz auch dann aktiviert werden, wenn ein oder mehrere Kontakte geöffnet sind. Aber ich nehme an, du hast den Modus bewusst gewählt.
        Ich glaube nicht, dass es einen entsprechenden Datenpunkt gibt. Beim Überfliegen der zugehörigen Datenpunkte habe ich auch nichts gefunden. Kann aber sein, dass die REST-API das ausweisen kann.

        G Offline
        G Offline
        Geesthachter
        schrieb am zuletzt editiert von Geesthachter
        #279

        @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Homematic IP Cloud Access Point Adapter:

        Scharfschaltmodus Pro

        ja ich nutze den Scharfschaltmodus Pro, dann brauch ich nicht jedes mal durchs Haus laufen um zu gucken ob alle Türen verschlossen sind.

        Hm, wenn kein Datenpunkt dafür vorhanden wäre ist das sehr ärgerlich.
        Meinen Kindern wollte ich eigentlich nicht die Homematic App installieren sondern nur eine Visualisierung über iQontrol für die Alarmanlage und da wäre es schon gut das die Benachrichtigung kommen würde das die Alarmanlage wegen einer offenen Tür nicht aktiviert werden kann.

        @steckenpferd
        habe ich den Datenpunkt nur übersehen oder fehlt der wirklich.
        Ist es möglich, wenn der Datenpunkt fehlt, ihn noch in dem Adapter hinzuzufügen?

        O 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Geesthachter

          @ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Homematic IP Cloud Access Point Adapter:

          Scharfschaltmodus Pro

          ja ich nutze den Scharfschaltmodus Pro, dann brauch ich nicht jedes mal durchs Haus laufen um zu gucken ob alle Türen verschlossen sind.

          Hm, wenn kein Datenpunkt dafür vorhanden wäre ist das sehr ärgerlich.
          Meinen Kindern wollte ich eigentlich nicht die Homematic App installieren sondern nur eine Visualisierung über iQontrol für die Alarmanlage und da wäre es schon gut das die Benachrichtigung kommen würde das die Alarmanlage wegen einer offenen Tür nicht aktiviert werden kann.

          @steckenpferd
          habe ich den Datenpunkt nur übersehen oder fehlt der wirklich.
          Ist es möglich, wenn der Datenpunkt fehlt, ihn noch in dem Adapter hinzuzufügen?

          O Abwesend
          O Abwesend
          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
          schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
          #280

          @geesthachter

          Dazu benötigst du ja nicht unbedingt den von dir genannten Datenpunkt. Welche Fenster/Türen offen sind, kannst du auch mittels IDs vom Selektor erkunden.

          G 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

            @geesthachter

            Dazu benötigst du ja nicht unbedingt den von dir genannten Datenpunkt. Welche Fenster/Türen offen sind, kannst du auch mittels IDs vom Selektor erkunden.

            G Offline
            G Offline
            Geesthachter
            schrieb am zuletzt editiert von
            #281

            @ofbeqnpolkkl6mby5e13

            Stimmt so kann ich es auch lösen, dann kommt es nicht vom Adapter sondern es wird immer angezeigt welche Türen offen bzw geschlossen sind. wenn es dafür einen Datenpunkt gegeben hätte wäre es halt einfacher.

            AlexAtHomeA 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Geesthachter

              @ofbeqnpolkkl6mby5e13

              Stimmt so kann ich es auch lösen, dann kommt es nicht vom Adapter sondern es wird immer angezeigt welche Türen offen bzw geschlossen sind. wenn es dafür einen Datenpunkt gegeben hätte wäre es halt einfacher.

              AlexAtHomeA Offline
              AlexAtHomeA Offline
              AlexAtHome
              schrieb am zuletzt editiert von
              #282

              Hi.
              Ich habe gerade festgestellt, dass die Datenpunkte, die der Adapter angelegt hat, länger nicht mehr aktualisiert worden sind (zuletzt 27.09.23) und auch falsche Werte zeigen. Die Instanz ist grün.
              Wie oft werden die Datenpunkte aktualisiert? Muss ich dazu irgendwas antriggern?
              Die Datenpunkte für die Clients (z.B. "iobroker" und mein Handy mit der HomematicIP-App) hingegen wurden vor wenigen Minuten aktualisiert.

              Ich habe 3 hmIP Heizkörperthermostate und einen Wandthermostat und ich würde gerne die zugehörigen Daten wie Actual Temp in meiner VIS anzeigen.
              Mehr mache ich derzeit mit dem Adapter nicht.

              PS Was ich im Adapter vermisse, sind die Heizprofile. Ich weiss jedoch nicht, ob die via API ansteuerbar sind.

              O 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • AlexAtHomeA AlexAtHome

                Hi.
                Ich habe gerade festgestellt, dass die Datenpunkte, die der Adapter angelegt hat, länger nicht mehr aktualisiert worden sind (zuletzt 27.09.23) und auch falsche Werte zeigen. Die Instanz ist grün.
                Wie oft werden die Datenpunkte aktualisiert? Muss ich dazu irgendwas antriggern?
                Die Datenpunkte für die Clients (z.B. "iobroker" und mein Handy mit der HomematicIP-App) hingegen wurden vor wenigen Minuten aktualisiert.

                Ich habe 3 hmIP Heizkörperthermostate und einen Wandthermostat und ich würde gerne die zugehörigen Daten wie Actual Temp in meiner VIS anzeigen.
                Mehr mache ich derzeit mit dem Adapter nicht.

                PS Was ich im Adapter vermisse, sind die Heizprofile. Ich weiss jedoch nicht, ob die via API ansteuerbar sind.

                O Abwesend
                O Abwesend
                oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                #283

                @alexathome

                Die Cloud aktualisiert alle paar Minuten oder wenn etwas geändert wurde. Passiert automatisch. Instanz mal neu gestartet?

                Die Heizprofile findest du unter "groups".

                AlexAtHomeA 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                  @alexathome

                  Die Cloud aktualisiert alle paar Minuten oder wenn etwas geändert wurde. Passiert automatisch. Instanz mal neu gestartet?

                  Die Heizprofile findest du unter "groups".

                  AlexAtHomeA Offline
                  AlexAtHomeA Offline
                  AlexAtHome
                  schrieb am zuletzt editiert von AlexAtHome
                  #284

                  @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                  Danke Dir!
                  Die Gruppen hatte ich irgendwie ignoriert.... da finde ich jetzt in der Tat für meine 3 Räume genaue Werte, auch welches Heizprofil gerade aktiv ist.
                  Sehr gut!

                  Fragt sich bloss, was das dann für Infos unter "Device" sind?...

                  EDIT Interessanterweise haben sich jetzt auch manche der Daten unter "Device" aktualisiert, evtl nach dem Instanz-Restart. Ich beobachte das mal...

                  O 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • AlexAtHomeA AlexAtHome

                    @ofbeqnpolkkl6mby5e13
                    Danke Dir!
                    Die Gruppen hatte ich irgendwie ignoriert.... da finde ich jetzt in der Tat für meine 3 Räume genaue Werte, auch welches Heizprofil gerade aktiv ist.
                    Sehr gut!

                    Fragt sich bloss, was das dann für Infos unter "Device" sind?...

                    EDIT Interessanterweise haben sich jetzt auch manche der Daten unter "Device" aktualisiert, evtl nach dem Instanz-Restart. Ich beobachte das mal...

                    O Abwesend
                    O Abwesend
                    oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #285

                    @alexathome

                    Du hast unter "devices" die einzelnen am Access Point angelernten Geräte. Unter "groups" u. a. die Heizgruppen aus zum Beispiel Fensterkontakt, Stellmotor und Wandthermostat. Grundsätzlich werden aber bei mir auch unter "devices" dieselben Werte angezeigt. Schätze, der Neustart der Instanz hat das Problem gelöst.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • R Offline
                      R Offline
                      Ralle 0
                      schrieb am zuletzt editiert von Ralle 0
                      #286

                      Hallo zusammen. Ich habe den IOBroker auf den aktuellen Stand gebracht. Soweit so gut das hat auch alles geklappt aber mein Telegram und mein Homematicip verbinden sich nicht mehr.

                      Ich bin dann hingegangen und habe die Adapter deinstalliert und neu installiert.
                      Ich bekomme beim HMIP jetzt nicht mehr den Token.

                      Ich habe alle Einstellungen geprüft diese sind i.O.

                      Es kommt immer die Info das ich die Log prüfen soll.
                      Dort steht drin das die SGTIN nicht ok ist....diese stimmt aber?!?

                      Ich habe sie mit und ohne Bindestriche und alles groß geschrieben keine Änderung.

                      Ich muss gestehen das ich ein Leihe bin darum meine Frage an euch....Was kann das sein?!?

                      bei mir hilft dies leider nicht. Ich habe auch die Meldung "error requesting token: Could not get host details. Please check the SGTIN."
                      Die SGTIN ist aber richtig.
                      Das Problem besteht seid ich den IOBroker auf den neusten Stand gebracht habe.

                      Ich habe aber auch das Problem das ich ein GUI Fehler beim Start des Brokers habe.

                      LG Ralf

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • lolmeister77L Offline
                        lolmeister77L Offline
                        lolmeister77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #287

                        Hallo zusammen,
                        ich habe ein kleines Problem oder Verständnisfrage zu der Integration der Wetterstation plus.
                        Die Regenmenge wird ja über todayRainCounter als Datenpunkt ausgegeben.
                        In der offiziellen HMIP App sind das halbwegs runde Werte. In IOBroker (v1.20.0) bekomme ich z.B. solche Werte ausgegeben:
                        0.3000000000001819 oder 0.6000000000003638
                        Ist das normal?
                        Muss ich dann zur Weiterverarbeitung die Werte über ein Skript runden?
                        Danke vorab für die Unterstützung

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • lolmeister77L lolmeister77

                          Hallo zusammen,
                          ich habe ein kleines Problem oder Verständnisfrage zu der Integration der Wetterstation plus.
                          Die Regenmenge wird ja über todayRainCounter als Datenpunkt ausgegeben.
                          In der offiziellen HMIP App sind das halbwegs runde Werte. In IOBroker (v1.20.0) bekomme ich z.B. solche Werte ausgegeben:
                          0.3000000000001819 oder 0.6000000000003638
                          Ist das normal?
                          Muss ich dann zur Weiterverarbeitung die Werte über ein Skript runden?
                          Danke vorab für die Unterstützung

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #288

                          @lolmeister77 leg mal ein issue an ... Ich denke da wird umgerechnet undndamit kommt das übliche floating point issue der informatik ins spiel

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • O Abwesend
                            O Abwesend
                            oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                            schrieb am zuletzt editiert von oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                            #289

                            @lolmeister77 sagte in Homematic IP Cloud Access Point Adapter:

                            Muss ich dann zur Weiterverarbeitung die Werte über ein Skript runden?

                            Nein, aber du solltest grundsätzlich für jeden Datenpunkt, den du in einem Skript, einer Visualisierung oder für eine Datenspeicherung (History/Influxdb/usw.) verwenden möchtest, immer zuerst einen Alias erstellen und ausschließlich diesen nutzen. Hier kannst du auch mit der Konvertierungsfunktion runden.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              michael 1975
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #290

                              Ich habe heute mein System zurücksetzen müssen, und alles neu anlernen. Beim einrichten der App konnte ich keinen Pin vergeben und ich finde in der App auch nichts mehr zum eingeben, leider kann ich im Adapter keinen Tocken regenerriern ohne das ich bei Pin was eingeben. Hat hier jemand eine Lösung für mich??

                              Gru? Michael

                              O 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M michael 1975

                                Ich habe heute mein System zurücksetzen müssen, und alles neu anlernen. Beim einrichten der App konnte ich keinen Pin vergeben und ich finde in der App auch nichts mehr zum eingeben, leider kann ich im Adapter keinen Tocken regenerriern ohne das ich bei Pin was eingeben. Hat hier jemand eine Lösung für mich??

                                Gru? Michael

                                O Abwesend
                                O Abwesend
                                oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #291

                                @michael-1975

                                Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, weshalb der Adapter die PIN verpflichtend benötigt, denn das war früher nicht nötig und ich habe lange Zeit auch auch keine gehabt. Zumal hier nicht mal verdeutlicht wird, um welche PIN es sich genau handelt. Es gibt nämlich mehrere:

                                1. Admin-PIN (Einstellungen > Benutzerverwaltung > Administrator-PIN)
                                2. System-PIN (Ist nicht mehr verfügbar, wenn Benutzerrechte aktiviert werden und musste nicht verpflichtend gesetzt werden)
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #292

                                  Wenn die PIN verpflichtend ist sollte das falsch sein, die sollte optional sein. Falls das nicht so ist bitte GitHub Isssue

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    Wenn die PIN verpflichtend ist sollte das falsch sein, die sollte optional sein. Falls das nicht so ist bitte GitHub Isssue

                                    K Offline
                                    K Offline
                                    klaus88
                                    schrieb am zuletzt editiert von klaus88
                                    #293

                                    Frage zum Thema unterstützte Geräte:

                                    Wisst ihr, ob die neuen Gaszähler vom Adapter unterstützt werden (https://de.elv.com/homematic-ip-smart-home-schnittstelle-fuer-gaszaehler-hmip-esi-gas-160253) ?
                                    Ich habe im Change Log den Eintrag "(ApolloSK) Implement ENERGY_SENSORS_INTERFACE_CHANNEL" gefunden, bin mir aber nicht sicher ob damit z.B. der Gaszähler gemeint ist?
                                    Danke
                                    Klaus

                                    O 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • K klaus88

                                      Frage zum Thema unterstützte Geräte:

                                      Wisst ihr, ob die neuen Gaszähler vom Adapter unterstützt werden (https://de.elv.com/homematic-ip-smart-home-schnittstelle-fuer-gaszaehler-hmip-esi-gas-160253) ?
                                      Ich habe im Change Log den Eintrag "(ApolloSK) Implement ENERGY_SENSORS_INTERFACE_CHANNEL" gefunden, bin mir aber nicht sicher ob damit z.B. der Gaszähler gemeint ist?
                                      Danke
                                      Klaus

                                      O Abwesend
                                      O Abwesend
                                      oFbEQnpoLKKl6mbY5e13
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #294

                                      @klaus88

                                      https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.hmip/issues/489

                                      K 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • O oFbEQnpoLKKl6mbY5e13

                                        @klaus88

                                        https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.hmip/issues/489

                                        K Offline
                                        K Offline
                                        klaus88
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #295

                                        @ofbeqnpolkkl6mby5e13 DANKE!!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • JohGreJ Offline
                                          JohGreJ Offline
                                          JohGre
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #296

                                          Hallo, ich habe seit gestern auch einen HMIP-HAP AccessPoint zu Hause. Leider gelingt es mir nicht ihn in ioBroker zu integrieren. Installiert habe ich den HomematicIP Cloud AccessPoint Adapter.
                                          SGTIN: ist richtig eingetragen. (versuchte auch ohne Bindestriche), Device-ID wird gesetzt. PIN habe ich in der APP nicht vergeben und KANN es auch gar nicht.
                                          Damit dieser Button "Create Token" aktiv wird muss ich aber einen PIN eingeben. Habe auch hier schon den KEY bzw. das PW von der Rückseite des AccessPoint verwendet. Keine Chance.
                                          Hier der Log im silly Modus von starten bis zum beenden und dem Versuche ein Token zu holen.

                                          2024-03-01 21:09:15.456 - debug: hmip.1 (3466750) Redis Objects: Use Redis connection: 0.0.0.0:9001
                                          2024-03-01 21:09:15.504 - debug: hmip.1 (3466750) Objects client ready ... initialize now
                                          2024-03-01 21:09:15.507 - debug: hmip.1 (3466750) Objects create System PubSub Client
                                          2024-03-01 21:09:15.509 - debug: hmip.1 (3466750) Objects create User PubSub Client
                                          2024-03-01 21:09:15.573 - debug: hmip.1 (3466750) Objects client initialize lua scripts
                                          2024-03-01 21:09:15.579 - debug: hmip.1 (3466750) Objects connected to redis: 0.0.0.0:9001
                                          2024-03-01 21:09:15.581 - silly: hmip.1 (3466750) redis psubscribe cfg.o.system.user.*
                                          2024-03-01 21:09:15.617 - silly: hmip.1 (3466750) redis psubscribe cfg.o.enum.*
                                          2024-03-01 21:09:15.619 - silly: hmip.1 (3466750) objectDB connected
                                          2024-03-01 21:09:15.622 - debug: hmip.1 (3466750) Redis States: Use Redis connection: 0.0.0.0:9000
                                          2024-03-01 21:09:15.647 - debug: hmip.1 (3466750) States create System PubSub Client
                                          2024-03-01 21:09:15.648 - debug: hmip.1 (3466750) States create User PubSub Client
                                          2024-03-01 21:09:15.700 - debug: hmip.1 (3466750) States connected to redis: 0.0.0.0:9000
                                          2024-03-01 21:09:15.701 - silly: hmip.1 (3466750) statesDB connected
                                          2024-03-01 21:09:15.744 - debug: hmip.1 (3466750) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                                          2024-03-01 21:09:16.242 - info: hmip.1 (3466750) starting. Version 1.22.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v18.19.1, js-controller: 5.0.19
                                          2024-03-01 21:09:16.264 - debug: hmip.1 (3466750) ready
                                          2024-03-01 21:09:16.266 - info: hmip.1 (3466750) token not yet created
                                          2024-03-01 21:09:16.290 - silly: hmip.1 (3466750) States system redis pmessage system.adapter.hmip.1.logLevel/system.adapter.hmip.1.logLevel:{"val":"silly","ack":true,"ts":1709323756269,"q":0,"from":"system.adapter.hmip.1","lc":1709323533723}
                                          2024-03-01 21:09:21.135 - silly: hmip.1 (3466750) States system redis pmessage io.messagebox.system.adapter.hmip.1/io.messagebox.system.adapter.hmip.1:{"command":"requestTokenState","message":null,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":null,"id":18238,"ack":false,"time":1709323761134},"_id":57783679}
                                          2024-03-01 21:09:21.137 - debug: hmip.1 (3466750) message received - {"command":"requestTokenState","message":null,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":null,"id":18238,"ack":false,"time":1709323761134},"_id":57783679}
                                          2024-03-01 21:09:21.138 - silly: hmip.1 (3466750) sendTo "requestTokenState" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.hmip.1
                                          2024-03-01 21:09:28.630 - silly: hmip.1 (3466750) States system redis pmessage io.messagebox.system.adapter.hmip.1/io.messagebox.system.adapter.hmip.1:{"command":"requestToken","message":{"accessPointSgtin":"xxxxxxxxxxxxxxxx","clientId":"","pin":"1234","deviceName":"iobroker"},"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":{"accessPointSgtin":"xxxxxxxxxxxxxxxx","clientId":"","pin":"1234","deviceName":"iobroker"},"id":18239,"ack":false,"time":1709323768628},"_id":57783680}
                                          2024-03-01 21:09:28.631 - debug: hmip.1 (3466750) message received - {"command":"requestToken","message":{"accessPointSgtin":"3014-F711-A000-03D7-09AE-28BA","clientId":"","pin":"1234","deviceName":"iobroker"},"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":{"accessPointSgtin":"3014-F711-A000-03D7-09AE-28BA","clientId":"","pin":"1234","deviceName":"iobroker"},"id":18239,"ack":false,"time":1709323768628},"_id":57783680}
                                          2024-03-01 21:09:28.631 - silly: hmip.1 (3466750) sendTo "requestToken" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.hmip.1
                                          2024-03-01 21:09:28.632 - info: hmip.1 (3466750) started token request
                                          2024-03-01 21:09:28.943 - info: hmip.1 (3466750) auth step 1
                                          2024-03-01 21:09:28.953 - silly: hmip.1 (3466750) States system redis pmessage io.messagebox.system.adapter.hmip.1/io.messagebox.system.adapter.hmip.1:{"command":"requestTokenState","message":null,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":null,"id":18240,"ack":false,"time":1709323768951},"_id":57783681}
                                          2024-03-01 21:09:28.954 - debug: hmip.1 (3466750) message received - {"command":"requestTokenState","message":null,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":null,"id":18240,"ack":false,"time":1709323768951},"_id":57783681}
                                          2024-03-01 21:09:28.954 - silly: hmip.1 (3466750) sendTo "requestTokenState" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.hmip.1
                                          2024-03-01 21:09:29.192 - warn: hmip.1 (3466750) Request error: AxiosError: Request failed with status code 403
                                          2024-03-01 21:09:29.193 - error: hmip.1 (3466750) error requesting token: Error: error
                                          2024-03-01 21:09:29.300 - silly: hmip.1 (3466750) States system redis pmessage io.messagebox.system.adapter.hmip.1/io.messagebox.system.adapter.hmip.1:{"command":"requestTokenState","message":null,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":null,"id":18241,"ack":false,"time":1709323769272},"_id":57783682}
                                          2024-03-01 21:09:29.301 - debug: hmip.1 (3466750) message received - {"command":"requestTokenState","message":null,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":null,"id":18241,"ack":false,"time":1709323769272},"_id":57783682}
                                          2024-03-01 21:09:29.302 - silly: hmip.1 (3466750) sendTo "requestTokenState" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.hmip.1
                                          2024-03-01 21:09:38.021 - silly: hmip.1 (3466750) States system redis pmessage system.adapter.hmip.1.sigKill/system.adapter.hmip.1.sigKill:{"val":-1,"ack":false,"ts":1709323778018,"q":0,"from":"system.host.vm-iobroker","lc":1709323778018}
                                          2024-03-01 21:09:38.023 - info: hmip.1 (3466750) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                          2024-03-01 21:09:38.025 - info: hmip.1 (3466750) cleaned everything up...
                                          2024-03-01 21:09:38.026 - info: hmip.1 (3466750) terminating
                                          2024-03-01 21:09:38.028 - debug: hmip.1 (3466750) Plugin sentry destroyed
                                          2024-03-01 21:09:38.029 - info: hmip.1 (3466750) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                          2024-03-01 21:09:38.530 - info: hmip.1 (3466750) terminating
                                          

                                          nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          650

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe