NEWS
Aqara E1 Kindersicherung und Fenster-offen Erkennung
-
@tobias-4 sagte in Aqara E1 Kindersicherung und Fenster-offen Erkennung:
Ich sehe den Zusammenhang zu meiner Antwort zwar nicht
@djmarc75 sagte in Aqara E1 Kindersicherung und Fenster-offen Erkennung:
wahrscheinlich mit "ackTrue"
Zeig doch mal bitte was Du da so machst ;)
-
@djmarc75 Zeigen gestaltet sich etwas schwierig, da ich lediglich probiere die Werte über die Objektliste zu ändern. Am Beispiel der Kindersicherung: child_lock Wert true, Bestätigt nein
da ich lediglich probiere die Werte über die Objektliste zu ändern.
und davon geht kein Screenshot?
nur Nacherzählung? -
da ich lediglich probiere die Werte über die Objektliste zu ändern.
und davon geht kein Screenshot?
nur Nacherzählung? -
@tobias-4 wert setzen wirst fu jetzt wohl geklickt haben :-)
was steht jetzt im log? -
@homoran Guter Punkt, da kommt tatsächlich folgende Warnung, welche ich bisher gar nicht bemerkt habe:
zigbee-herdsman-converters:aqara_trv: Unhandled key state@tobias-4 sagte in Aqara E1 Kindersicherung und Fenster-offen Erkennung:
Guter Punkt
Natürlich!
wird also wohl ein eigentlich RO Datenpunkt sein.
Was sagen denn die Objektdaten
-
Guter Punkt
Natürlich!
wird also wohl ein eigentlich RO Datenpunkt sein.
Was sagen denn die Objektdaten
@homoran Macht leider so den Eindruck, andererseits gibt Zigbee2MQTT ebenfalls an, dass der Wert setzbar wäre (https://www.zigbee2mqtt.io/devices/SRTS-A01.html). Die Hoffnung stirbt zuletzt

Die Objektdaten sehen folgendermaßen aus:
{ "type": "state", "common": { "name": "Enables/disables physical input on the device", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "role": "switch" }, "native": {}, "_id": "zigbee.0.54ef44100073bdba.child_lock", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1697220521216 } -
@homoran Macht leider so den Eindruck, andererseits gibt Zigbee2MQTT ebenfalls an, dass der Wert setzbar wäre (https://www.zigbee2mqtt.io/devices/SRTS-A01.html). Die Hoffnung stirbt zuletzt

{ "type": "state", "common": { "name": "Enables/disables physical input on the device", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "role": "switch" }, "native": {}, "_id": "zigbee.0.54ef44100073bdba.child_lock", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1697220521216 } -

Ich hatte mit den Datenpunkte auch Probleme. Für mich war das der Anreiz mal Zigbee2MQTT auszuprobieren.
Nach dem umstieg kann ich sagen das es dort ohne Probleme geht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden