NEWS
Mein erster Adapter: Für EZcontrol XS1
-
Ich habe heute den code angepasst und nun ist der Adapter wieder stabil.
Sicherlich wäre es gut dies in den Adpater mit einer neuen Version zu integrieren und dann zu releasen.
Ich stelle mich auch gerne als Tester zur Verfügung. -
@randyandy
War grad beim SchreibenIch hab die Korrektur und einige Anpassungen an der Umgebung (damit ein normaler Releasebau geht) nun umgesetzt. Ab sofort steht zunächst NUR auf Github und npm eine Testversion 1.1.1-alpha.0 zur Verfügung.
Wer mag UND EIN BACKUP SEINES Systems hat (bzw. ein Testsystem) bitte die Github Version mal testen. Mangel passender Umgebung kann ich da nichts testen.
Sobald ich einige (wenige) positive Rückmeldungen habe, stell ich die 1.1.1 normal ins Latest Repository für den Beta Test.
-
@mcm57 said in Mein erster Adapter: Für EZcontrol XS1:
Ich hab die Korrektur und einige Anpassungen an der Umgebung (damit ein normaler Releasebau geht) nun umgesetzt. Ab sofort steht zunächst NUR auf Github und npm eine Testversion 1.1.1-alpha.0 zur Verfügung.
Hallo mcm57,
ich habe gerade aus GitHub die Alpha-Version installiert.
Bei mir läuft alles einwandfrei. -
@mcm57
Ist seit ein paar Minuten drauf. Mal sehen ob nun alle Aktoren wieder angesteuert werden.
Der Adapter ist nun erst mal wieder aktiv.
Ich melde mich dann morgen, dann weiß ich mehr. -
@mcm57
ist nun seit gestern Nacht in der neuen Version am Laufen und alles ist so wie es sein soll.
Andreas
-
V1.1.2 sollte ab morgen im LATEST Repo verfügbar sein.
Code ist ident zur 1.1.1-alpha.0, allerdings wurden noch die diversen Dependencies aktualisiert.
-
@mcm57
Sobald der Adapter verfügbar ist, würde ich Ihn dann aufspielen.
Andreas
-
@mcm57
bei mir läuft der Adapter nun seit ein paar Tagen in der Version 1.1.2 ohne Probleme. Vielen Dank für die Anpassung.
Andreas
-
@randyandy
DANKE fürs feedback sag ich. -
@mcm57 Vielen Dank für Deine Unterstützung. Der Adapter läuft wieder.
Allerdings bekomme ich jetzt die Meldung, das meine 12 actuators ge-added wurde, kann diese dann aber nicht sehen.Vielleicht bin ich gerade etwas übermüdet nach 15h Autofahrt, aber irgendwie komme ich nicht weiter...
xs1.0 2023-10-15 14:27:24.023 info Finished state creation. Added totally 12 actuators or sensors
Wenn ich die dann schalte (per XS1 direkt), kommt folgendes:
xs1.0 2023-10-15 14:43:09.741 warn State "xs1.0.Actuators.Schlafzimmer" has no existing object, this might lead to an error in future versions
Gruss, Trashman1981
-
@trashman1981
Mach bitte ein issue auf
Damit ist chance geringer dass es ganz untergeht.Kann aber nichts versprechen Adapter ist uralt u schwer wartbar. Und ich hab auch keine passende Umgebung ...
-
@cineman40 Temperaturensensoren habe ich 3 Stück, die natürlich unter Alexageräte erfasst sein müssen. Ich frage jetzt nur "Alexa, wie ist die Temperatur von Badezimmer", schon bekomme ich sie genannt.
-
@randyandy Ist der 1.1.2 denn schon im Stable? Denn dort finde ich ihn nicht.
Sonst warte ich bis er im Stable auftaucht. habe noch keine Eile! -
@highvoltage
Nein ist er nicht
Ist erst 5 tage alt -
@mcm57 Die Liste hatte ich auch schon vor Augen nach der Umstellung auf Expert und Repo. Dann habe ich in der Suchmaske XS1 eingegeben aber die Version 1.1.2 wurde nicht angezeigt. Jetzt habe ich den Adapter gefunden, nur noch nicht upgedatet. Morgen, muss erst mein Host updaten damit sich das auch lohnt. Danke!
-
@highvoltage
Die Repoliste kannst du mit dem Refresh Button in der Kopfzeile jederzeit refreshen: -
@mcm57 Nochmal Danke, aber ich hatte ihn schon gefunden!
-
ABER BITTE BEACHTEN:
LATEST Repo = BETA, vorzugsweise nur auf Testsystemen installieren. Im Worts Case kann ein defekter Adapter dir die Ganze INstallation zerstören. Auf einem Produktiv-System solltest du NICHT permanent latest eingestellt haben.
-
@mcm57
Wie genau mache ich ein Issue auf? Ist wahrscheinlich ne dummer Frage... Aber ich weiß es leider nicht... -
@trashman1981 said in Mein erster Adapter: Für EZcontrol XS1:
@mcm57
Wie genau mache ich ein Issue auf? Ist wahrscheinlich ne dummer Frage... Aber ich weiß es leider nicht...Gibt keine dummen Fragen - nur manchmal User die 'Leseproblem' haben (und damit bist NICHT du gemeint )
- Einloggen auf github (www.github.com)
- Ins Verzeichnis das Adapters wechseln, bei xs1 wäre das https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.xs1
- auf Issues klicken
- auf New Issue klicken
Informationen eingeben. Unbedingt die beteiligten Softwareversionen angeben.