NEWS
BackItUp kein WOL an Buffalo NAS LinkStation
-
kann da auch der arp-cache in die Suppe spucken?
-
@homoran sagte in BackItUp kein WOL an Buffalo NAS LinkStation:
kann da auch der arp-cache in die Suppe spucken?
Nein, der ist IP-basiert.
-
Zeige mal
npm ls grep node-wol
Bei mir
iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └─┬ iobroker.backitup@2.8.2 └── node-wol@0.1.1
-
@glasfaser said in BackItUp kein WOL an Buffalo NAS LinkStation:
Zeige mal
npm ls grep node-wol
Bei mir
iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └─┬ iobroker.backitup@2.8.2 └── node-wol@0.1.1
totzk@raspberrypi:~ $ npm ls grep node-wol /home/totzk └── (empty) totzk@raspberrypi:~ $
-
-
@tok sagte in BackItUp kein WOL an Buffalo NAS LinkStation:
npm ls grep node-wol
cd /opt/iobroker && npm ls grep node-wol
-
@glasfaser said in BackItUp kein WOL an Buffalo NAS LinkStation:
auch im Verzeichniss
cd /opt/iobroker
totzk@raspberrypi:~ $ cd /opt/iobroker totzk@raspberrypi:/opt/iobroker $ npm ls grep node-wol iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └─┬ iobroker.backitup@2.8.2 └── node-wol@0.1.1
-
Ich habe gerade gesehen , das du das Issues dazu erweitert hast .
Bitte füge auch diesen Link vom Forum dazu !!
https://forum.iobroker.net/topic/68974/backitup-kein-wol-an-buffalo-nas-linkstation
-
@tok So nun ich mal… WOL wurde in Backitup erweitert, da User ihr NAS in einem anderen VLAN wecken wollten und dafür zusätzlich zur MAC auch IP und Port benötigt werden.
Da aber die olle Fritte mal wieder einen schönen Bug hat und der Port 9 und/oder 7 dort nicht funktioniert, haben jetzt wohl einige User damit Probleme.Ich werde nochmal ein Update machen, indem der Standard wieder nur die MAC ist und die IP und der Port für PowerUser als Option aktiviert werden kann.
Schaue mit das morgen an. -
@simatec said in BackItUp kein WOL an Buffalo NAS LinkStation:
@tok So nun ich mal… WOL wurde in Backitup erweitert, da User ihr NAS in einem anderen VLAN wecken wollten und dafür zusätzlich zur MAC auch IP und Port benötigt werden.
Da aber die olle Fritte mal wieder einen schönen Bug hat und der Port 9 und/oder 7 dort nicht funktioniert, haben jetzt wohl einige User damit Probleme.Ich werde nochmal ein Update machen, indem der Standard wieder nur die MAC ist und die IP und der Port für PowerUser als Option aktiviert werden kann.
Schaue mit das morgen an.Durch das soeben von @simatec erstelle Update konnte ich bereits die ersten Tests erfolgreich abschließen.
Danke an alle für euren Support