NEWS
Vis Widget Status nicht Aktuell
-
Hallo,
ich habe hier einen Sensor dessen Status ich mir in einem Widget anzeigen lasse / True Fals.
Mein Problem , wechselt der Status des Sensors wird nicht immer der Aktuelle in meiner Vis angezeigt.
Im Beispiel eine Tür wird geöffnet und wieder geschlossen, die anzeige in meiner Vis bleibt aber Tür geöffnet.
Lade ich dann meine Vis im Browser Chrome oder Safari neu, wird die Tür als geschlossen angezeigt so wie es auch sein soll.
Das Problem sollte daher vermutlich nicht vom Browser kommen.Das Problem muss sich vermutlich mit einem Update eingeschlichen haben, die Anzeige und das Widget Nutzte ich schon seit Monaten.... zuvor auch immer zufrieden stellend.
Hat wer eine Idee Woran das liegt oder was ich ändern könnte?
Hat wer ein Tip für mich?Vis Version 1.4.16
Dieses Widget Nutze ich:
Das ist die Einstellung dazu:
Geht man in das Objekt wird der Richtige Status angezeigt:
Widget Skript:
<style type="text/css"> #w00421.tg { border-collapse:collapse;border-spacing:0; } #w00421.tg td{ font-family:Arial, sans-serif;font-size:14px;padding:10px 5px;border-style:solid;border-width:1px;overflow:hidden;word-break:normal; } #w00421.tg th{ font-family:Arial, sans-serif;font-size:14px;font-weight:normal;padding:10px 5px;border-style:solid;border-width:1px;overflow:hidden;word-break:normal; } #w00421.tg .tg-5r2k{ background-color:#fffc9e;color:#333333 } #w00421.tg .tg-iu59{ font-family:serif !important; } </style> <table class="tg"> <tr> <th class="tg-5r2k"></th> <th class="tg-5r2k"></th> <th class="tg-5r2k"></th> </tr> <tr> <td class="tg-031e"></td> <td class="tg-031e"></td> <td class="tg-031e"></td> </tr> <tr> <td class="tg-iu59"></td> <td class="tg-031e"></td> <td class="tg-031e"></td> </tr> <tr> <td class="tg-031e"></td> <td class="tg-031e"></td> <td class="tg-031e"></td> </tr> <tr> <td class="tg-031e"></td> <td class="tg-031e"></td> <td class="tg-031e"></td> </tr> <tr> <td class="tg-031e"></td> <td class="tg-031e"></td> <td class="tg-031e"></td> </tr> </table> <span style='font-size:9px;'>Erstellt mit dem HTML Tabellen Generator von <a href='https://netgrade.de/'>netgrade</a></span>
Hierbei fällt mir grade das auf 2 mal x . vielleicht hängt das damit zusammen?
-
@yoda
Hat nichts mit dem Problem zu tun, aber recht Komisch wenn man hier im Forum schreibt.Links mein Text, Rechts was gepostet wird:
noch so ein Beispiel.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem denoch
-
@yoda Schau dir mal diese Diskussion https://forum.iobroker.net/topic/67996/neue-stable-versionen-der-adapter-web-socketio-und-ws/110 zwischen bahnuhr und foxriver an. Kannst ja mal prüfen, ob das Problem sich bei dir löst, wenn du auf die 6.1.0 vom web Adapter gehst.
-
Es gibt neue Versionen von @foxriver76 auf git für web und ws.
Diesen laufen bei mir seit heute morgen ohne Probleme.web. 6.1.3
ws 2.5.7 -
@bahnuhr die Änderung von Web ist aber bislang nur auf GitHub. Somit ist das keine normale 6.1.3 mehr bei web
-
@feuersturm Danke , ja das scheint das gleiche Problem zu sein.
Wobei ich noch nicht wirklich sehe mit welchen versionen die Probleme behoben würden.
Ich Nutze grade die Folgenden Adapter Versionen:Web-Socket 2.5.5
Web-Server 6.1.2
Admin 6.10.1
JS-Controller 5.0.12
Socket.io 6.5.5Alles Aktuell, ein Update wird mir hier auch nicht angeboten....
@BAHNUHR du hattest doch geschrieben das mit dem We-Server 6.1.0 ohne Probleme läuft.... ?Wie kann man eine Älter Version laden?
-
@yoda Du bist im Stable Repository unterwegs. Der potentielle Fix liegt aktuell nur auf github. Ich würde dir raten zu warten, bis @bahnuhr und @foxriver76 den fix verifiziert haben. Dann wird es demnächst dann ggf. eine neue Version geben.
Du kannst ein Downgrade über die Admin Oberfläche machen, um zu schauen ob es mit der web Version 6.1.0 wieder funktioniert. Das ist laut der letzten Info von @bahnuhr die Version die bei ihm i.O. ist und die States sich in VIS wieder zuverlässig aktualisieren.
-
@feuersturm Klasse Danke dir!
Bin nun auf die Web-Server Version 6.1.0 runter gegangen, mal schauen.
Werde Berichten wenn mir was auffällt. -
update, also mit der Version 6.1.0 fallen mir keine Probleme auf, ich lasse es erstmal so
-
Sollte mit 6.1.4 von web wieder alles tun wie vorher hoffe ich. Falls keine PRobleme auftreten, schiebe ich es zeitnah auch ins stable.