NEWS
IoBroker Unraid findet keine Netzwerkgeräte (Discovery/Hue)
-
Hallo zusammen,
ich wollte gestern meinen Hue Adapter einrichten und konnte mit der automatischen Suche nach der Bridge nichts finden. Habe dann die IP der Bridge manuell eingetragen und konnte aber dann keinen Benutzer durch klicken des Buttons auf der Bridge erstellen. Habe dann manuell über das API Tool der Bridge einen Benutzer erstellt und den im Adapter eingetragen.
Leider kann der Adapter aber keine Verbindung zur Bridge aufbauen.
Bei Prüfen habe ich dann festgestellt das der Discovery Adapter auch keine Geräte findet.
ioBroker ist in Unraid so eingestellt:
Wenn ich in Unraid die Console der ioBroker Instanz aufmache kann ich aber alle Geräte anpingen.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?
Gruß Sascha
-
@sascha-walzenbach
Ist der Port für die Kommunikation zur Bridge im Container gemappt? -
@codierknecht
Da der ioBroker Container ja über custom auf eine eigene IP fixiert wurde kommen doch alle Ports die an die IP gehen an den Container oder verstehe ich was falsch?unraid hat die 192.168.1.5
iobroker hat die 192.168.1.40
hue bridge hat die 192.168.1.49 -
@sascha-walzenbach sagte in IoBroker Unraid findet keine Netzwerkgeräte (Discovery/Hue):
Da der ioBroker Container ja über custom auf eine eigene IP fixiert wurde kommen doch alle Ports die an die IP gehen an den Container
Ist das so?
Ping ist ja lediglich ICM Echo - ohne Port.Was sagt
nmap –p 80 192.168.1.49
aus dem Container heraus?
-
@codierknecht
der container hat leider kein nmap und kann auch kein repo finden
-
@Codierknecht
Sorry war nur zu dumm -
@sascha-walzenbach
Zumindest wissen wir jetzt, dass der Container die Bridge erreichen kann.Ich habe keine Hue-Bridge mehr (zumindest nicht im Einsatz) und auch keinen Container mehr.
Was mir sonst noch so einfällt:
Meine Kamera konnte ich nicht erreichen, weil im Kennwort ein%
steckte.
Vielleicht hat die Hue ja auch Probleme mit bestimmten Sonderzeichen.Steht denn irgendwas sinnvolles im Log, wenn Du das in der Instanz auf "Debug" stellst?
-
@codierknecht
Nicht was einem was bringt
Danke dir trotzdem das du trotzdem versuchst zu helfen
-
@sascha-walzenbach sagte in IoBroker Unraid findet keine Netzwerkgeräte (Discovery/Hue):
Nicht was einem was bringt
das ist auch kein debug-log
auch dazu näheres hier
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1 -
@homoran
Sorry.Hier jetzt das debug log
-
-
Mir scheint dass da irgendwo was klemmt. Und zwar nicht unbedingt auf Deinem System, denn mit dem hue.0 Adapter gelingt es mir und auch anderen nicht den User abzurufen. Hatte den Adapter vor ner Woche mal testweise installiert und eben dies Problem festgestellt.
Ich nutze den hue-extended - damit klappt es. -
@codierknecht sagte in IoBroker Unraid findet keine Netzwerkgeräte (Discovery/Hue):
meint etwas anderes:
nein, ich meinte schon dass ggf nur das log gefiltert wurde und nicht die Instanz auf debug gestellt wurde
Das mit den code-tags kommt noch on top
-
@codierknecht
mit SSL kommen die gleichen logs nur mit 443 statt 802023-09-29 12:51:51.235 error Could not poll all: Cannot read properties of undefined (reading 'configuration') 2023-09-29 12:51:51.228 debug Poll all states 2023-09-29 12:51:51.227 warn Could not get configuration from HUE bridge ( 192.168.1.49:443) 2023-09-29 12:51:51.227 error connect ECONNREFUSED 127.0.0.1:443 2023-09-29 12:51:51.151 debug Using https to connect to 192.168.1.49:443 2023-09-29 12:51:51.130 info starting. Version 3.9.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hue, node: v18.17.1, js-controller: 5.0.12 2023-09-29 12:51:50.613 debug Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
@DJMarc75
Ich kann den extended mal testen wobei der ja sagt er wird nicht weiterentwickelt und man soll den Hue Adapter benutzen -
@sascha-walzenbach welche Version ist auf der Bridge ?
das scheint als ob sich im login was geändert hat
-
@arteck
Die Bridge hat Version
1.60.1960062030 -
Also der hue-extended Adapter funktioniert ohne Probleme.
Liegt wohl echt am Hue Adapter