NEWS
Temp. von Temperaturfühler auf Sperrbildschirm anzeigen?
-
Gibt es eine Möglichkeit die Temperatur von einem Tasmota Temperaturfühler auf dem Sperrbildschirm eines Android Smartphon anzuzeigen?
-
@geesthachter mit viel Aufwand bestimmt.. aber wir währe es mit einer Telegram nachricht..
-
@arteck
Ich dacht eher, so wie jetzt google die Temperatur meines Wohnortes auf dem Sperrbildschirm anzeigt, wollte ich das da die tatsächlich in meinem Garten gemessene Temperatur angezeigt wird. -
@geesthachter sagte in Temp. von Temperaturfühler auf Sperrbildschirm anzeigen?:
@arteck
Ich dacht eher, so wie jetzt google die Temperatur meines Wohnortes auf dem Sperrbildschirm anzeigt, wollte ich das da die tatsächlich in meinem Garten gemessene Temperatur angezeigt wird.dann muss google das für dich wohl in Android integrieren.
-
@geesthachter vergiss es ... zumindst nicht mit den normalen mitteln..
-
@arteck
Der KI-gestützte Chat-Modus von Microsoft Bing schreibt auf meine Frage ob es solch eine Möglichkeit geben würde.Das es vielleicht mit der APP KWGT möglich wäre ein Widget zu erstellen was dann die Temperatur aus der APP Tasmotrol ausliest und auf dem Sperrbildschirm anzeigen könnte.
Ich habe mal in die App reingeschaut aber habe keinen Plan wie man da was macht.
Hat von euch schon mal jemand mit der APP KWGT ein Widget erstellt und kann mir sagen ob das funktionieren könnte?
-
@geesthachter sagte in Temp. von Temperaturfühler auf Sperrbildschirm anzeigen?:
Hat von euch schon mal jemand mit der APP KWGT ein Widget erstellt und kann mir sagen ob das funktionieren könnte?
hat das noch im Entferntesten erwas mit iobroker zu tun?
-
naja erst einmal hatte ich auf eine Lösung direkt aus dem Iobroker gehofft.
Da das aber anscheinend nicht geht habe ich halt nach einer anderen Möglichkeit Ausschau gehalten.
Wenn ich damit aber jetzt hier auf Unverständnis stoße, entschuldige ich mich für meine Frage und lasse das ganze. -
eine Lösung direkt aus dem Iobroker gehofft.
wie soll iobroker auf dein Android Betriebssystem zugreifen?
-
@homoran
wüsste ich das hätte ich hier nicht gefragt.