NEWS
Homematic Ip Wandthermostat mit HM-CC-RT-DN Heizungsregler
-
Schönen guten Abend,
ich hab eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Homematic IP Wandthermostat ein HM-CC-RT-DN Heizungsregler zu steuern ?
Das Thermostat ist ledeglich in der CCU und iOBROKER angemeldet.
-
Schönen guten Abend,
ich hab eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Homematic IP Wandthermostat ein HM-CC-RT-DN Heizungsregler zu steuern ?
Das Thermostat ist ledeglich in der CCU und iOBROKER angemeldet. `
Eher eine frage fuer das homematic forum 8-) , aber die antword ist nein … man kan IP und non-ip nicht miteinander verknuepfen.
Du koennstest dir umsmtaendlich per script/scene die soll-temperatur einstellungen durchgeben lassen aber die logic welche man haben wil (temperatur messung im zimmer anstatt am heizkoerper) wird dir ohne direct verknuepfung absolut fehlen.
~Dutch
-
Vielen Dank.
Schade,ich hatte gehofft das es irgendwie möglich ist die Direktverknüpfung zu umgehen.
-
Vielen Dank.
Schade,ich hatte gehofft das es irgendwie möglich ist die Direktverknüpfung zu umgehen. `
Leider nein, nur wie gesagt kommt auch auf dein ziel an:
-
willst due direkte verknuepfung/gruppen umgehen fuer den SOLL-wert und boost usw = jah das geht per script/scene
-
willst du auch die vorteile der IST im zimmer anstatt von heizkoerper haben = das geht nicht, due kannst keine IST im object schreiben es ist ein gemessener wert des geraetes
(ud genau fuer diese funktion benutze ich zimmer termostate, also in meinen fall wuerde der groesste mehrwert dan wegfallen und denke mal fuer viele andere auch )
-
-
Ich will halt wie du sagtest nicht am Heizkörper messen ( der wert ist je nach Heizleistung zu hoch oder zu niedrig ) . Somit werde ich mir wohl noch ein IP Regler für die Heizung holen müßen.