NEWS
Vis übernimmt Zustände nicht korrekt und hängt sich auf
-
stimmt die aktuelle addresse 192.168.178.252 ? ist das die adresse deines iobrokers lxc ?
-
@estegemann Die Frage ist, welches widget wird verwendet und wie wird das angesteuert, Wohnzimmer gesamt
-
@crunchip Es handelt sich hier um einen iventwo switch.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der Fehler durch diesen Switch generiert wird. Lösche ich diesen, läuft die Vis problemlos. Ich vermute, die Vis oder iobroker hat ein Problem damit den State eines gesamten Raumes zu ändern bzw. in der Vis korrekt wieder zugeben. Wohnzimmer Gesamt geht auf den Datenpunkt AnyOn im Hue Adapter für den Raum Wohnzimmer.
-
@liv-in-sky japp, ist die richtige IP Adresse
-
@estegemann poste mal das widget
-
@estegemann sagte in Vis übernimmt Zustände nicht korrekt und hängt sich auf:
iventwo switch.
nimm mal das
multi
von iventwo -
@crunchip dasselbe verhalten. Auch mit anderen Switches taucht der Fehler immer wieder auf. Es muss irgendwas mit den States der Hue Räume zu tun haben.
-
@liv-in-sky das Widget ist der Switch aus dem Inventwo Adapter. Das Problem besteht jedoch bei jeden Switch, egal ob Inventwo oder Basic bspw.
Es muss was mit den States der Hue Räume zu tun haben.
-
@estegemann oder mit dem setting der idgets - daher bitte export und posten
wie sieht denn der inhalt und das setting des datenpunktes aus ?
-
@estegemann alternative per script alle ein/aus mit selbst erstelltem Datenpunkt
-
@liv-in-sky werde ich morgen Abend machen und bereitstellen. Nur eine Frage, was genau soll ich exportieren? Sorry für die blöde Frage.