NEWS
Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1
-
@hofmann-iobrf sagte in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:
Was ist eigentlich der Stand bei den Energiedaten?
Tja die zeit undandere prioritäten ... aber kommt irgendwann - oder es findet sich ein anderer Dev der es einbaut
-
Super View, würde den gerne in ähnlicher Form nutzen. Könntest du die selbst erstellten Datenpunkte und Scripte auch zur Verfügung stellen?
-
Hi all,
Ich habe gerade die 0.3.0 veröffentlicht die hoffentlich das nodejs 18 problem löst. Schaue mir die Energy Daten nach dem Urlaub an
-
Für die Freunde der "electrical" Daten habe ich mal was versucht. Da ich so ein Gerät nicht habe ist das zu 1000% experimentell!
Wer mag gern mal GitHub Version probieren und schauen was passiert. Es sind erstmal die weiter oben diskutierten Array-Daten. Ich habe es noch nicht tiefer auseinander genommen.
https://github.com/Apollon77/ioBroker.daikin-cloud/issues/147 Bitte Feedback dort!Ingo
-
@apollon77 also ich kann zwar die GitHub Version installieren aber keine Instanz erzeugen:
Gruß
Kymchy -
@darktwo
Hallo Mein View sieht so aus. Vielleicht hast ja Interesse:
Hier der Export des View:
View Klimaanlagen.txt -
@darktwo said in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:
per View, würde den gerne in ähnlicher Form nutzen. Könntest du die selbst erstellten Datenpunkte und Scripte auc
Hallo,
sorry, hat etwas länger gedauert. Hier ein Blockly Script, die Objekte und die VIS. Für jedes Innengerät braucht man ein eigenes Script.
Ist alles ziemlich unübersichtlich, das gebe ich zu, aber es funktioniert (bei mir). -
@kymchy Bitte mal Admin und ggf ganzen iobroker neu starten.
-
@apollon77 habe ich gemacht, keine Änderung.
Update: Nach einem fälligen Kernel Update und Neustart des Servers konnte ich die Instanz jetzt auch erfolgreich erstellen.
-
@apollon77
guten morgen
ich hab versucht über meine aktuelle installation vom daikin-cloud adapter einfach git version drüber zu installieren, aber bei mir bleibt einfach die 0.3.0 version. oder wie kann ich überprüfen ob die neueste genommen wurde? -
@apollon77 sagte in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:
@basti-liciouz Irgendwie ist beidir eine Library aktualisiert die nicht sollte. Muss ich ansehen
Mit der 0.3.0 scheint das Problem behoben, das Modul läuft bei mir nun stabil. Danke!
-
@homecineplexx sagte in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:
oder wie kann ich überprüfen ob die neueste genommen wurde?
cd /opt/iobroker && npm ls | grep daikin
Bei einer github-Version steht es dabei.
-
@thomas-braun said in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:
@homecineplexx sagte in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:
oder wie kann ich überprüfen ob die neueste genommen wurde?
cd /opt/iobroker && npm ls | grep daikin
Bei einer github-Version steht es dabei.
hallo
danke für den Input, aber wie weiß ich nun, obs die richtige Version ist?das kommt dabei raus:
und die work in progress hätte ich gern zum testen
laut meinem Output hab ich ja nur die 0.3.0 installiert
-
Es steht der Hash der github-Version dabei.
Hättest du kein Foto von Text geschossen sondern den Text auch als Text in CodeTags gegossen könnte ich das sogar zitieren.Commit details zu deiner Version:
https://github.com/Apollon77/ioBroker.daikin-cloud/commit/ed1c4a8f0d8aacd94b17545e948e48376c2852af
-
@homecineplexx
Was willst du mit den elektrischen Daten? Die sind doch eh nie zeitaktuell. Schalt lieber einen Shelly oder ein anderes Strommessgerät z. B. ein Homatic Messgerät dazwischen, dann hast du es wenigstes aktuell und genau.Mir zeigt die ONECTA App z.b. für heute 0,00 KWh Verbrauch an, obwohl es tatsächlich bisher heute 0,38 KWh waren.
-
@kymchy said in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:
@homecineplexx
Was willst du mit den elektrischen Daten? Die sind doch eh nie zeitaktuell. Schalt lieber einen Shelly oder ein anderes Strommessgerät z. B. ein Homatic Messgerät dazwischen, dann hast du es wenigstes aktuell und genau.Mir zeigt die ONECTA App z.b. für heute 0,00 KWh Verbrauch an, obwohl es tatsächlich bisher heute 0,38 KWh waren.
ich wollt mir das anschauen und ihm ein feedback geben!
bei mir hängt eh alles hinter den shelly's -
@homecineplexx ah, ok. Das ist natürlich was anderes. Sehr gut!
-
@kymchy Die Daten für den Stromverbrauch werden bei Daikin aufsummiert und sobald 1kwh erreicht ist, wird es zu dem Zeitstempel dargestellt. So habe ich es bislang beobachtet, hatte mir ebenfalls einen separaten Zähler dazu angesehen. Das ist auf den ersten Blick verwirrend, aber sofern man nicht alle 100w unbedingt direkt sehen möchte, reicht es in meinen Augen bei einem Gerät, wo wir über mehrere tausend kwh im Jahr sprechen als Darstellung.
-
@badsnoopy667 Hier eine VIS was ohne Blockly arbeitet für eine Splitklimaanlage.
-
Hallo
Also ich verwende jetzt dieses script link
Warum ist eigentlich
DaikinEnergyConsumption.*.energyConsumptionTotal
egal ob heating oder cooling immer 0?