NEWS
Test Freestyle Libre LibreLinkUp
-
@skyx3 Ja hat sich was getan
-
@tombox
Habe ich gemacht. Die Versionsnummer bleibt aber auf 0.0.5 richtig? Der Fehler bleibt danach bestehen. Der Json Datenpunkt aktuallisiert sich, alle anderen bis zu einem Neustart des Adapters nicht.Ich habe dann jetzt noch einmal die Instanz gelöscht, den verbleibenden Libre Ordner und danach habe ich auch den Adapter gelöst über Adapter und im Anschluss von Github alles neuinstalliert.
Der einzige Unterschied ist das jetzt zusätzlich diese Fehlermeldung kommt:
-
@skyx3 die ioBroker Datenbankverbindung ist plötzlich geschlossen damit kann nicht geschrieben werden.
vielleicht das system zu schwach für die Datenpunkte.. ich habe mal json schreiben deaktiviert nochmal installieren
-
@tombox
Das ist ein Intel Nuc 8 mir i5, 512 GB SSD und 32 GB Ram, wobei nur für den iobroker 20GB Ram reserviert sind. Für den iobRoker ist die CPU Auslastung bei 35% und Ram Auslastung 40%.Jetzt kommt aber die Fehlermeldung nicht mehr, sondern immer diese:
-
@skyx3 Irgendwas komisch kann ich nicht erklären. Irgendein Abhängigkeit wenn die Datenpunkt geschrieben.. vielleicht history alias oder so
-
@tombox
Ach blödsinn, da hatte ich mein Gehirn aus, das kommt vom Adapterneustart. Ich habe ein Skript geschrieben das den Adapter alle 60sec neustartet, damit ich die Updates der Datenpunkte bekomme. Kannst Du ignorieren. Bleibt wieder die Frage warum er den Json, aber nicht die übrigen Datenpunkte aktuallisiert. Leider weiß ich zu wenig wie das technisch im Hintergrund von ioBroker passiert. -
@skyx3 Was macht die aktuelle github version was schreibt sie
-
@tombox
Keine neue Fehlermeldung. Debug wieder aktiviert und alles wie gehabt, die Updates kommen rein, der JSON Datenpunkt aktuallisiert sich, die übrigen Datenpunkte nicht. -
@skyx3 mit der aktuellen version sollte json Sich nicht mehr aktualisieren dann ist es nicht richtig installiert
-
@tombox said in Test Freestyle Libre LibreLinkUp:
json Sich nicht mehr aktualisieren da
Jetzt bin ich verwirrt, warum nicht oder nur wenn sich die anderen Datenpunkte auch aktuallisieren? Ich habe definitiv von Github installiert. Wie könnte ich denn sehen ob es die richtige Version ist? Die Versionsnummer ist ja die 0.0.5 geblieben?
-
@skyx3 keine Ahnung wenn du den adapter löscht und via github neuinstalliert sollte kein graphjson mehr da sein
-
-
@tombox
Ach der Datenpunkt sollt gar nicht mehr vorhanden sein? -
@thomas-braun
Da kommt:iobroker.libre@0.0.5 (git+ssh://git@github.com/TA2k/ioBroker.libre.git#bac12f465be23c7a4fb02faa570d985076b94a2f)
-
@skyx3 sagte in Test Freestyle Libre LibreLinkUp:
Das ist die Version von vor 9 Stunden:
-
@skyx3 Ist nicht aktuell..
dac7569094db0d63e5e867a0ca41ec11e0f1a22fist aktuell
-
@thomas-braun
Ich habe jetzt alles nochmal runtergeworfen und erneut von Github installiert und diesmal ist der Graph Datenpunkt auch weg. Allerdings hat sich außer das der Datenpunkt weg ist nichts geändert. Die Datenpunkte aktuallisieren sich bis zu einem Neustart des Adapters nicht. -
@skyx3 Gibt es irgendwas im log
-
@tombox
Nein keine Fehlermeldungen, die Updates sind im Log ersichtlich, Wert liegt bei 127, Datenpunkt zeigt weiter 132. -
@skyx3 Das automatische neustarten hast du deaktiviert und den Adapter auch mal länger laufen lassen