NEWS
sonoff adapter keine verbindung [erledigt]
-
hi!
hatte durch starkregen einige stromausfälle. daraufhin hat sich mein D1mini beim pool verabschiedet. nach 2-3 tagen konnte ich den kerl wieder neu einbinden. soweit so gut, oder schlecht. wie so oft, wusste ich das passwort nicht mehr für mqtt in den geräten.
also hab ich das passwort im sonoff adapter geändert (6stellige zahl), in den paar geräten auch.
im tasmoadmin funktioniert alles.

ergebniss:

wirkt sich latürnich auf die visu aus...
nehme gerne schläge auf den hinterkopf in kauf!
-
hi!
hatte durch starkregen einige stromausfälle. daraufhin hat sich mein D1mini beim pool verabschiedet. nach 2-3 tagen konnte ich den kerl wieder neu einbinden. soweit so gut, oder schlecht. wie so oft, wusste ich das passwort nicht mehr für mqtt in den geräten.
also hab ich das passwort im sonoff adapter geändert (6stellige zahl), in den paar geräten auch.
im tasmoadmin funktioniert alles.

ergebniss:

wirkt sich latürnich auf die visu aus...
nehme gerne schläge auf den hinterkopf in kauf!
-
@wal
klappert wieder...
hatte das mit passwortänderung zu tun?
hab ja beim stöbern und fehler suchen gesehn, daß keine 4stelligen funzen. darum eben 6stellig. auf eine git version hab ich keine geschichte gefunden.
ist anscheinend auch im beta nicht drinnen. da bin ich eigentlich ümmer... -
@wal
klappert wieder...
hatte das mit passwortänderung zu tun?
hab ja beim stöbern und fehler suchen gesehn, daß keine 4stelligen funzen. darum eben 6stellig. auf eine git version hab ich keine geschichte gefunden.
ist anscheinend auch im beta nicht drinnen. da bin ich eigentlich ümmer... -
@da_woody ,
es wurde in der Version 2.5.7 die Config auf json umgestellt.
Der Adapter funktionierte noch aber bei Passwortänderung nicht mehr, es gab im Github ein issue dafür.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden