NEWS
Ghost Objekte oder sinnhafte Objekte
-
Ich habe die Suche des Forums bemüht, habe aber wahrscheinlich die falschen Begriffe verwendet und deshalb nichts gefunden.
In meinem Objektbaum tauchen ein paar Objekte auf, die ich nicht zuordnen kann, und jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich diese mal eben weglöschen kann.
Vielleicht weiß ja jemand, woher die Objekte kommen und welche Funktion sie haben/hatten. -
@meister-mopper die habe ich auch, scheinen ja irgendwie dem admin zugesprochen zu sein, wobei ich hm-rega und hm-rpc noch nie auf meinem System installiert hatte
-
Ich nutze ja schon homematic. Mich interessiert halt, was es mit diesen Objekten auf sich hat.
-
Nicht löschen !
Du befindest dich auch im Expertenmodus / Ansicht .. daher sichtbar !
Diese Objekte werden vom jeweiligen Adapter über io-package.json angelegt und auch immer bei einem Update auf Stand gehalten !
Beispiel hier :
https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm-rega/blob/e3a5c97874498f40f1faf9448f883aad84709fed/io-package.json#L205 -
@glasfaser sagte in Ghost Objekte oder sinnhafte Objekte:
Diese Objekte werden vom jeweiligen Adapter über io-package.json angelegt
@crunchip sagte in Ghost Objekte oder sinnhafte Objekte:
wobei ich hm-rega und hm-rpc noch nie auf meinem System installiert hatte
-
@crunchip sagte in Ghost Objekte oder sinnhafte Objekte:
@crunchip sagte in Ghost Objekte oder sinnhafte Objekte:wobei ich hm-rega und hm-rpc noch nie auf meinem System installiert hatte
...
...
Kann ich dir leider nicht beantworten ..
ist wie oben schon geschrieben im hm-rega io-package.json vom Adapter enthalten ,mehr habe ich auch nicht rausgefunden . -
-
@glasfaser ich kann mich nur wage erinnern,
design/system und connected standen früher drin