NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@wm20320 dann machmal den debug aus..und beobachte mal
-
@arteck Läuft bisher ohne errors - allerdings seit dem Start vor ca. 1 h keine Aktualisierung trotz (testweise) eingestellter 300 Anfragen pro Tag.
Ergänzung: weiterhin keine Aktualisierung (3 h) - hab neu gestartet, aber Adapter ruft nur einmal ab - durchgängig aber keoine Errors (Lebenszeichen, Verbindung Host, Verbindung Gerät/Dienst: grüner Haken) -
warte bis 23 uhr dann hast du die infos.. die werden nur einmal am Tag geholt..
-
@arteck Gestern um 23 Uhr ist nix passiert. Adapter läuft seit gestern 14:01 - seitdem kein log-Eintrag mehr. Timestamp in den Objekten nach wie vor auch 14:01 - ich beobachte mal weiter.
-
@wm20320 dan lass mal schauen
installier nochmal von GIT
und such morgen im LOG nach
DriveHistory Update for
sollte um 23 uhr erscheinen
ich seh gerade
if (this.config.evHistory && this.config.motor != 'GAS') {
für Benziner ist es nicht drin....
kannst du ein trip verlauf in der App sehen ??
-
@arteck
Du meinst in der offizielen Bluelink-App? Ja, da kann ich sowohl die Trips abrufen, als auch den Fahrzeug-Standort. -- Beim Adapter werden keine Trip-Datenpunkte angelegt und der Datenpunkt vehicleLocation liest bei lat und lon fälschlicherweise "0°" aus. (positionURL und speed bleiben leer)Update: "DriveHistory" find ich im LOG nicht, Datenpunkt lastInfoUpdate bleibt auch auf altem Wert, die anderen Werte sind aber trotzdem aktualisiert, scheint also zu passen
-
@arteck
Kleinigkeit ist mir gerade aufgefallen, nicht schlimm, aber vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit zum "fixen".
Wenn ich einen "Refresh from Server" mache, dann stellt es mir das Ladelimit immer auf 0 im Objekt:Mach ich danach einen "Refresh from Car" dann ist es wieder richtig
-
@arteck Hi! Ist der Fix in der 2.3.6 schon mit drin? Oder war mein Problem so speziell, dass ich bei der /tarball/master bleiben sollte?
Jedenfalls nochmal Danke für den Fix! -
@wm20320 welcher Fix ?
-
@nik82 ich lass es erstaml so.. kann sein dass der Server mal wieder spinnt.. beobachte das mal aber, bitte
-
@arteck Bootloop Benziner (Hyundai i10)
-
@wm20320 axo ja ist drin
-
Neues Subthema / Auswertung der Adapter Daten
Ich würde gerne Daten meines Hyundai Ioniq 5 über ioBroker an influxdb geben und dann über grafana auswerten
(Entwicklung Batterieladung, Durchschnitsverbrauch, Laufleistung, etc, was auch immer geht )Leider bin ich typischer Sekundär-Frickler ("Gib mir eine Vorlage, ich versuche dann was daraus zu bauen/es anzupassen").
Meine Frage:
Hat jemand schon etwas in der Richtung gebaut und kann "erste Hilfestellung zum späteren selber Weiterfliegen" geben?
Danke!
daNick
-
@newan Hallo, habe seit 3 Tagen auch einen Hyundai. Nutze auch IOBROKER. Bin aber ein NOOB. Ich habe den Adapter installiert und die Nutzerdate eingegeben. Eine Verbindung besteht auch. Aber mir werden unter Objekte keine Datein angezeigt. ? Bei meinen anderen Adapter bekomme ich ich daten angezeigt. WIe bei den Shellys usw. was mache ich falsch?
Danke im Voraus -
@danick sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Neues Subthema / Auswertung der Adapter Daten
Das habe ich auch vor, ein Hexenwerk ist das nicht. Allerdings würde es bei den derzeit unzuverlässigen Servern von Hyundai/Kia zu großen Schwankungen bei den Daten kommen.
Deshalb habe ich es zunächst hintangestellt.
-
@shadow79 Das ist wie Glaskugel lesen.
Ggf wird dein Auto nicht unterstützt? Welches ist es den und stell den Adapter mal auf debug, ggf steht dann da was im log -
@danick , habe ich schon. Leider sind die Daten bei mir sehr unzuverlässig. Der Adapter läuft, aber ich bekomme zB. keine GPS Daten rein. Alles andere auch nur unzuverlässig.
-
-
@jackl1st
Vielleicht weiß jemand warum bei meinem Xceed keine GPS Daten ankommen? -
@jackl1st sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Vielleicht weiß jemand warum bei meinem Xceed keine GPS Daten ankommen?
also ich arbeite gerade dran per Handauflegen auf dein Nick und Telepatie mehr Informationen zur deinem Problem zu holen... leider klappts nicht so wirklich... liegt bestimmt am Wetter
ergo... da musst du mehr liefern als nur es geht nicht...
siehst du die Infos in der App... ? was ist das führ ein Auto (genau Bj.. ist es in der App eingebunden)
stell den Adapter auf Debug und zeigmal was der macht.. mal manuell die Daten holen mit einer der force_buttons .. und dann das was kommt Posten