NEWS
Visualisierung mit vis-Inventwo
-
Hallo zusammen,
ich bin dabei eine Visualisierung von Schaltern und Tastern mit vis-inventwo zu erstellen. https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-inventwo/wiki/Widget-Erklärungen-ab-Version-2.x.x hilft schon mal eine ganze Menge.
Das mit dem Taster (Button/State) funktioniert aber nicht richtig. Keine Reaktion auf einen Tastendruck. Ich möchte damit ein HM-Programm starten.
Darüber hinaus habe ich einen Schalter, dessen Zustände über zwei Datenpunkte repräsentiert werden. Jemand eine Idee, wie ich das machen könnte?
Grüße Axel
-
@axel
Screenshots bitte -
@sigi234 sagte in Visualisierung mit vis-Inventwo:
@axel
Screenshots bitte@sigi234 Ich möchte den universal-switch verwenden. Wenn ich auf "State" umstelle, passiert nix. In der Doku steht, dass das dann auch ein Taster sei.
Ich kann nur einen Datenpunkt verwenden. Öffnen ist ein Taster, der über Shuttercontrol eine Gruppe von Rollläden öffnet.
Ein zweiter Taster schließt die Rollladen dann wieder.
-
@axel sagte in Visualisierung mit vis-Inventwo:
@sigi234 sagte in Visualisierung mit vis-Inventwo:
@axel
Screenshots bitte@sigi234 Ich möchte den universal-switch verwenden. Wenn ich auf "State" umstelle, passiert nix. In der Doku steht, dass das dann auch ein Taster sei.
Ich kann nur einen Datenpunkt verwenden. Öffnen ist ein Taster, der über Shuttercontrol eine Gruppe von Rollläden öffnet.
Ein zweiter Taster schließt die Rollladen dann wieder.
Passiert meist bei hm-rpc Daten.
-
ich bin dabei eine Visualisierung von Schaltern und Tastern mit vis-inventwo zu erstellen.
Das habe ich bereits weitgehend gemacht. Hier kannst du ggf. noch Hilfen und Anregungen finden.
-
Besten Dank. Genau das, was ich suchte. Warum auch immer da bei mir nicht funktionierte ...
-
Besten Dank. Genau das, was ich suchte. Warum auch immer da bei mir nicht funktionierte ...
Was funktionierte nicht?
-
@legro also, ich hatte die Sache mit den States nicht hinbekommen. Jetzt funktioniert aber alles dank deiner Vorlage.
-
@legro wenn ich meine Seite fertig habe, werde ich sie mal posten.
-
@axel Hallo,
auf Basis welcher VIS hast du denn die Buttons erstellt? VIS 1 oder die neue VIS 2?
Ich versuche gerade die Buttons in VIS 2 zu verwenden, kann aber die Icons nicht auswählen. -
So sieht das jetzt bei mir aus.
-
So sieht das jetzt bei mir aus.