NEWS
[gelöst]Grafana: zweiten DP 24 Std. versetzt anzeigen
-
Tag,
heutiges Ziel meinerseits wäre es in Grafana in einem Panel 2 "gleiche" Linien anzuzeigen.
Die erste Linie soll den aktuellen Stromverbrauch, also Timeline bis jetzt, anzeigen und die zweite Linie soll den Stromverbrauch auch als Linie anzeigen aber 24 Stunden vorher. Quasi damit ich einen Vergleich sehe was aktuell verbraucht wird und 24 Stunden vorher.Hier mal der Syntax:
from(bucket: "iobroker") |> range(start: v.timeRangeStart, stop: v.timeRangeStop) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Energie.Vergleich") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: v.windowPeriod, fn: mean, createEmpty: false) |> yield(name: "mean")
vll kann mir da @Marc-Berg oder jemand anderes helfen ?!
Merci
-
@djmarc75 sagte in Grafana: zweiten DP 24 Std. versetzt anzeigen:
|> aggregateWindow(every: v.windowPeriod, fn: mean, createEmpty: false)
ins Unreine geschrieben, und mit fixen Zeiträumen, weil ich gerade in Urlaubsvorbereitungen bin:
L1= from(bucket: "iobroker") |> range(start: -24h) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Energie.Vergleich") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: v.windowPeriod, fn: mean, createEmpty: false) |> keep(columns: ["_value", "_time"]) L2= from(bucket: "iobroker") |> range(start: -48h, stop: -24h) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Energie.Vergleich") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> aggregateWindow(every: v.windowPeriod, fn: mean, createEmpty: false) |> keep(columns: ["_value", "_time"]) |> timeShift(duration: 24h, columns: ["_time"]) join(tables: {last24h: L1, last48to24h: L2}, on: ["_time"]) |> rename(columns: {_value_last24h: "last24h", _value_last48to24h: "last48to24h"})
-
@marc-berg Du bist SPITZE !!! Danke und hab einen schönen Urlaub