Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Cloud Adapter fuinktioniert nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloud Adapter fuinktioniert nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      HomematicGuru last edited by

      Hier mal ein paar Screenshots:

      ~~![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/R32Owbn.png" />

      ~~![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/2xLgBC7.png" />

      ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/pqTLZeP.png" />~~~~

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Hast du appkey 2 mal verglichen?

        Was wird angezeigt, wenn du auf "ZU ANWENDUNGEN" drückst?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          Du hast aber einen API-Key für die Cloud unter iobroker.net, oder einen für Pro?

          Müsste .net sein, da die Cloud-URL dorthin zeigt.

          Ist der Cloud-Adapter auf grün?

          Hast Du ihm mal neu gestartet?

          Welche Version hast Du (js-controller, Admin und Cloud)?

          Gruß

          Eric

          Von unterwegs getippert

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • H
            HomematicGuru last edited by

            @Bluefox:

            Hast du appkey 2 mal verglichen?

            Was wird angezeigt, wenn du auf "ZU ANWENDUNGEN" drückst? `

            Der Key ist definitiv richtig. Wenn ich auf "zu Anwendungen" klicke passiert gar nichts.

            @eric2905:

            Du hast aber einen API-Key für die Cloud unter iobroker.net, oder einen für Pro?

            Müsste .net sein, da die Cloud-URL dorthin zeigt.

            Ist der Cloud-Adapter auf grün?

            Hast Du ihm mal neu gestartet?

            Welche Version hast Du (js-controller, Admin und Cloud)?

            Gruß

            Eric

            Von unterwegs getippert `

            .net passt. Der Adapter ist grün. Habe den iobroker und sogar die VM auf der er läuft, schon mehrmals neu gestartet.

            JS-Controller: 1.2.0

            Admin: 2.0.7

            Cloud: 2.0.5

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Bluefox
              Bluefox last edited by

              @HomematicGuru:

              @Bluefox:

              Hast du appkey 2 mal verglichen?

              Was wird angezeigt, wenn du auf "ZU ANWENDUNGEN" drückst? `

              Der Key ist definitiv richtig. Wenn ich auf "zu Anwendungen" klicke passiert gar nichts.

              @eric2905:

              Du hast aber einen API-Key für die Cloud unter iobroker.net, oder einen für Pro?

              Müsste .net sein, da die Cloud-URL dorthin zeigt.

              Ist der Cloud-Adapter auf grün?

              Hast Du ihm mal neu gestartet?

              Welche Version hast Du (js-controller, Admin und Cloud)?

              Gruß

              Eric

              Von unterwegs getippert `

              .net passt. Der Adapter ist grün. Habe den iobroker und sogar die VM auf der er läuft, schon mehrmals neu gestartet.

              JS-Controller: 1.2.0

              Admin: 2.0.7

              Cloud: 2.0.5 `
              Dann kann ich vermuten, dass die WebSockets bei deinem Provider nicht freigeschaltet sind.

              Sagt BrowserKonsole was?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • eric2905
                eric2905 last edited by

                Oder hast Du irgendwas wie eine Firewall aktiv?

                Gruß,

                Eric

                Von unterwegs getippert

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  HomematicGuru last edited by

                  @Bluefox:

                  Dann kann ich vermuten, dass die WebSockets bei deinem Provider nicht freigeschaltet sind.

                  Sagt BrowserKonsole was? `

                  Habs auch mal von einem anderen Netzwerk (Standort) aus probiert.

                  Selber Fehler.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    HomematicGuru last edited by

                    @eric2905:

                    Oder hast Du irgendwas wie eine Firewall aktiv?

                    Gruß,

                    Eric

                    Von unterwegs getippert `

                    Ja klar, aber auf iobroker.net komme ich ja.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • eric2905
                      eric2905 last edited by

                      Das ist aber Port 80 bzw. 443.

                      Ich weiß nicht, welche Ports für die WebSockets verwendet werden.

                      Kannst Du die FW mal testweise deaktivieren?

                      Gruß,

                      Eric

                      Von unterwegs getippert

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Bluefox
                        Bluefox last edited by

                        @eric2905:

                        Das ist aber Port 80 bzw. 443.

                        Ich weiß nicht, welche Ports für die WebSockets verwendet werden.

                        Kannst Du die FW mal testweise deaktivieren?

                        Gruß,

                        Eric

                        Von unterwegs getippert `
                        443 - gleich wie https

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • H
                          HomematicGuru last edited by

                          Bringt alles nichts. Hab auch schon einen Anderen Browser probiert.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • nick21
                            nick21 last edited by

                            Ich habe das gleiche Problem, dass bei https://iobroker.net/account "go to applications " nichts passiert. Leider läd bei mir das Cloud adapter auch nicht. Habe unter unter chrome und Safari ausprobiert. Die anderen Adapter laden. Weiß jemand, woran dies liegen kann?
                            3856_bildschirmfoto_2017-10-21_um_16.05.08.png

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Bluefox
                              Bluefox last edited by

                              @nick21:

                              Ich habe das gleiche Problem, dass bei https://iobroker.net/account "go to applications " nichts passiert. Leider läd bei mir das Cloud adapter auch nicht. Habe unter unter chrome und Safari ausprobiert. Die anderen Adapter laden. Weiß jemand, woran dies liegen kann? `
                              Schreib mal

                              iobroker upload cloud

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • nick21
                                nick21 last edited by

                                @Bluefox:

                                @nick21:

                                Ich habe das gleiche Problem, dass bei https://iobroker.net/account "go to applications " nichts passiert. Leider läd bei mir das Cloud adapter auch nicht. Habe unter unter chrome und Safari ausprobiert. Die anderen Adapter laden. Weiß jemand, woran dies liegen kann? `
                                Schreib mal

                                iobroker upload cloud `

                                wohin soll ich das schreiben? Danke für deine Hilfe

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Dutchman
                                  Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                  @nick21:

                                  @Bluefox:

                                  @nick21:

                                  Ich habe das gleiche Problem, dass bei https://iobroker.net/account "go to applications " nichts passiert. Leider läd bei mir das Cloud adapter auch nicht. Habe unter unter chrome und Safari ausprobiert. Die anderen Adapter laden. Weiß jemand, woran dies liegen kann? `
                                  Schreib mal

                                  iobroker upload cloud `

                                  wohin soll ich das schreiben? Danke für deine Hilfe `

                                  In die console 😉

                                  –-----------------------

                                  Send from mobile device

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • nick21
                                    nick21 last edited by

                                    Was soll ich denn auswählen?
                                    3856_bildschirmfoto_2017-10-21_um_18.04.16.png

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • eric2905
                                      eric2905 last edited by

                                      Auswählen?

                                      Die Zahlen in der Ausgabe ist ein „Countdown“ (wie viele Daten noch hochgeladen werden müssen).

                                      Gruß,

                                      Eric

                                      Von unterwegs getippert

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Dutchman
                                        Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                        @nick21:

                                        Was soll ich denn auswählen? `

                                        Das sind nur die Meldungen des upload, probiert jetzt Mal wieder was der Adapter in Admin macht

                                        –-----------------------

                                        Send from mobile device

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • nick21
                                          nick21 last edited by

                                          Hat leider keine Änderung gebracht.

                                          Auch ein iobroker upload all brachte keinen Erfolg.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • H
                                            HomematicGuru last edited by

                                            Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            712
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            10
                                            55
                                            7434
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo