NEWS
Paketankündigung --> autom. Garagentoröffnung
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes vor und vielleicht funktioniert das ja irgendwie und einer hat eine Idee oder jemand könnte das umsetzen.
Die Suche ist leider erfolglos geblieben.
ZIEL:
- Paket ist angekündigt.
- IOBROKER erstellt einen PIN Code für die Garagentoröffnung für genau das Paket.
- Der IOBROKER sendet über die z.B. DHL API den PIN CODE für das Paket.
- Der IOBROKER sendet den PIN Code an ein PIN-PAD an der Garage.
- Paketboote kommt und öffnet über den PIN Code das Garagentor um die höhe des Paketes.
- Garagentor schließt
Gruß Dennis und Danke fürs MITGRÜBELN.
Mod-Edit: Beitrag abgetrennt und verschoben
-
@dbsystems willst du dafür ein Programm schreiben?
dann sollte das zum Logikadapter deines Vertrauens verschoben werden. -
@dbsystems kurz und knapp VERGISS ES. spätestes an punkt 3
- ListenpunktDer IOBROKER sendet über die z.B. DHL API den PIN CODE für das Paket.
wird es scheitern
-
@dbsystems sagte in Paketankündigung --> autom. Garagentoröffnung:
Paketboote kommt und öffnet über den PIN Code das Garagentor um die höhe des Paketes
Und schönen Dank vom Paketboten ... (wegen "um die Höhe des Paketes")
Wie wäre es mit einer Paketbox? Wir haben eine seit 2 Wochen und sehr zufrieden damit (3 bis 5 Amazon-Päckchen täglich)
Die habe ich mit 2 Magnetsensoren / Tür-/Fenstersensoren smart gemacht so das mir ein Paketeingang gemeldet wird. -
Nachtrag: Kannst ja auch eine "Paketklappe" in das Garagentor bauen.
-
@dbsystems meine lösung. tor geht um 07:00 automatisch auf, um 19:30 zu.
abstellgenehmigungen erteilt. iefert ja nicht nur DHL. sollte ich nicht zu hause sein, bleibt das tor ein stück offen wenn ich weis eine sendung soll kommen.
notfalls kann mich der sack ja anrufen, dann mach ich die garage auf, er stellt rein und wenn er wieder draußen ist (kamera) wird wieder geschlossen. geht auch aus timbuktu, sofern internet verfügbar.
klar, geht nur in einem kleinen dorf am land, wo die nachbarn aufeinander schauen. sollte sich ein fremder in meine garage "verirren", wird der von den nachbarn nackt in der garage angekettet... -
@da_woody sagte in Paketankündigung --> autom. Garagentoröffnung:
sollte sich ein fremder in meine garage "verirren", wird der von den nachbarn nackt in der garage angekettet...
Ach, so findet ihr eure Ehefrauen.......