NEWS
Test Adapter Govee via AWS/App
-
VERSION="10 (buster)"
buster ist tot, installier da das 'bullseye'-Release / Debian 11.
X-Server: true
Boot Target: graphical.target
Schalt den Desktop aus.
Pending OS-Updates: 14
Pending iob updates: 2Halt dein System auf Stand.
1 orphan inode deleted
Dein Dateisystem hat einen Treffer abbekommen.
npm ERR! code ELSPROBLEMS
Dein npm tree ist nicht sauber.
-
Hallo,
ich habe den Adapter aus https://github.com/TA2k/ioBroker.govee-app installiert und mit User/Passwort bekomme ich auch meine Leuchten zu sehen.
Allerdings fehlt mir irgendwie die Dokumentation der einzelnen Werte. Also habe ich etwas herumprobiert um ein/aus zu finden.
Der On/Off Wert springt auf 1 wenn ich die Leuchten per App anschalte und auf 0 wenn ich sie ausschalte.Allerdings hat das manuelle setzen keinen Einfluss auf die Leuchten.
... wie kann ich die Leuchten per iobroker anschalten?
-
@warhammer73 sagte in Test Adapter Govee via AWS/App:
wie kann ich die Leuchten per iobroker anschalten?
Datenpunkte mit einem Schloss im Symbol sind "read-only" und nicht manuell änderbar.
Klapp mal den Ordner "remote" auf und schau Dir die dortigen Datenpunkte an.
-
@djmarc75
Ok, danke. brauchte einen Adapterneustart das er "remote" angezeigt hat. -
Geht das Govee H617A, hat das jemand zufällig ?
Bei mir scheint er sich nicht richtig zu verbinden...
Bluetooth ist aktiviert, die Softwareversion etc. wird vom Adapter korrekt abgerufen, allerdings ist der Ordner Status/ Snapshots leer und der Datenpunkt
govee-app.0.82:BC:D9:32:39:36:--:--.deviceExt.lastDeviceData steht auf false.
Unter anderem lässt sich durch die Remote Datenpunkte natürlich nichts steuern.govee-app.0 2023-07-17 11:57:41.984 debug MQTT send: turn to 82:BC:D9:32:39:36:--:-- data {"val":0} govee-app.0 2023-07-17 11:56:46.789 debug MQTT subscribe to GA/bbd4e261961d3---------------------- govee-app.0 2023-07-17 11:56:46.788 debug MQTT connected govee-app.0 2023-07-17 11:56:46.210 debug MQTT publish to 82:BC:D9:32:39:36:--:--
-
@spike2 sagte in Test Adapter Govee via AWS/App:
H617A
ups, da hast du wohl ein Bluetooth-Device erwischt... ???
-
@ilovegym ja, ist ein Bluetooth Device.
In der Version 0.0.6 steht der Support für BLE Devices drin.
Ich ginge von aus, dass dies kein Problem ist -
Hab ich auch gelesen, aber wie soll der iobroker die Bluetooth Verbindung mit dem Adapter herstellen..?
-
@ilovegym Mein Broker läuft auf dem Raspberry Pi4 und der hat eine Bluetooth Schnittstelle.
Ich habe mir den BLE Adapter installiert um zu schauen ob das Bluetooth funktioniert und siehe da, der Govee Lightstrip wird gefunden. -
-
@ilovegym das war support für BLE geräte die nur Daten lesen aber nicht senden.
-
@tombox ach schade, dann ist er ja mein Lightstrip nicht dafür geeignet.
Gibt es eine Möglichkeit über die API/ Adapter Daten zu senden? -
Hallo,
ich habe den Govee Adapter V0.05 installiert und möchte die smart Bodenleuchte damit schalten. Bezeichnung " H7050 ". Habe den API-Key von Govee eingefügt. Leider läßt sich damit nichts schalten.
Kann vielleicht jemand helfen ?
-
@ralf der adapter ist aktuell in 0.0.6 und braucht kein api key
-
Hi, ich glaube du hattest in dem anderen Thread vom Govee-Adapter mich gefragt, wo du den Adapter Govee-App findest..
den findest du hier im ersten Beitrag, da steht auch, wie man ihn installiert. -
@ilovegym vielen Dank für den Tipp, hab´s schon gefunden und funktioniert !!!
-
@tombox ich find die Version 0.0.6 leider nicht. Kannst du helfen ?
-
Liegt im GitHub
-
Danke!! Klappt auf Anhieb schonmal sehr gut ! Ich habe eine Stehlampe H6076. Heute kommen noch 2 LED Strips H615A3A2DE hinzu. Damit kann ich dann endlich die Komponenten auch über ioBroker steuern.
-
Hey zusammen...
vorab SUPER Adapter...läuft soweit aber _benutze Version 0.0.6
JS Host 5.0.12
hab mal ein paar Default Settings geladen, die unter Object auch gelistet und mit true/false geschaltet werden können....
Beim schalten kommt folgender Error im Log und Instanz verabschiedet sich........govee-app.0 2023-09-21 18:29:44.783 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason govee-app.0 2023-09-21 18:29:44.782 info terminating govee-app.0 2023-09-21 18:29:44.775 error defaultItem.iotRules is not iterable govee-app.0 2023-09-21 18:29:44.775 error TypeError: defaultItem.iotRules is not iterable at GoveeApp.onStateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.govee-app/main.js:682:47) at GoveeApp.emit (node:events:513:28) at GoveeApp.emit (node:domain:489:12) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:11181:53) at processImmediate (node:internal/timers:476:21) govee-app.0 2023-09-21 18:29:44.658 error unhandled promise rejection: defaultItem.iotRules is not iterable govee-app.0 2023-09-21 18:29:44.658 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte ?
Greets
Sunny