NEWS
Repository Pflegen
-
Mir war nicht bewusst, dass der Autor zusätzlich in io-package.json muss. Eventuell ein Fall fürs Default-Adapter-Testing? @apollon77
-
Jetzt wo wir solche Requirements haben, na klar :-))
-
Es gibt die Liste von allen Adaptern. `
Da bist du mir ja schon wieder zuvorgekommen.Ich wollte auf der Website die Liste anpassen, habe aber keine Ahnung wie man die Versionen in den verschiedenen Repos automatisiert darstellt.
Im Moment ist da ein Link auf npm drin.
Ich sehe mir diese Liste (demnächst) mal etwas näher an und sehe zu dass diese an prominenter Stelle in die Website kommt!
Danke dafür
Rainer
-
Ich habe mal das "authors" Feld in den Templates eingebaut, da fehlt es auch.
Ich schaue mal und würde die Tage bei mir mal ein "wenn author in io-package fehlt aber in package.json gesetzt ist übernehmen einbauen. Dann kann ich allen einfach PRs schicken Und in dem Zuge das testing updaten.
Und den typ kann ich auch glatt ziehen …
@Bluefox: noch andere Fehler?!
-
Ok, ich habe folgendes vorbereitet was als PR zu allen Entwicklern kommt:
1.) Check des "authors" in io-package aus Existenz und befüllen mit "author" aus package.json wenn es fehlt
2.) Check des typs des Adapters gegen Repo und Korrektur wenn nötig
3.) Update testPackageFiles.js der tests um auch Authors zu prüfen
Ich pulle gerade alle Repos aus meinen Forks und dann lasse ich diese Änderungen laufen. Sollte spätestens heute Abend dann als Pull-Requests kommen
-
Hallo Entwickler,
Manche Adapter haben falschen Typ, manche haben kein Author.
Bitte jeder eigene Adapter anpassen. `
man könnte gleich die Gelegenheit nutzen, um eventuell die Adapter-Versionnummern auf 1.x.x (also stable) hoch zu schieben. Das gilt natürlich nur, wenn es ein gewisse Zeit lang getestet wurde und man es ohne Bedenken als stable deklarieren kann. Es gibt ja ganz viele Adaptern, die seit Monate/Jahre wunderbar laufen und noch ein Version 0.x.x (Beta) oder gar 0.0.x (Alpha) haben.
Grüße,
ldittmar
-
Ok, ich habe folgendes vorbereitet was als PR zu allen Entwicklern kommt:
1.) Check des "authors" in io-package aus Existenz und befüllen mit "author" aus package.json wenn es fehlt
2.) Check des typs des Adapters gegen Repo und Korrektur wenn nötig
3.) Update testPackageFiles.js der tests um auch Authors zu prüfen
Ich pulle gerade alle Repos aus meinen Forks und dann lasse ich diese Änderungen laufen. Sollte spätestens heute Abend dann als Pull-Requests kommen `
Ist im TypeScript-Template drin. /master und /bare. -
Ich update gerade alle Repos … also bitte (um mir konflikte zu vermeiden) aktuell "finger weg" von io-package.js und testPackageFiles.js
PRs kommen denke ich heute Abend noch nachdem bei mir die Tests grob durchgelaufen sind (kann bei 160 Repos ein bissl dauern)
-
Update durch
@AlCazone: Hab deine PRs mal noch weggelassen … will das mit dem rebase (hoffe heute abend) mal probieren :-))
-
Ich glaube, Tradfri und G-Homa sollten doch "iot-systems" sein, wenn ich mir die anderen Adapter dieser Gruppe anschaue. Gibts da ne Art Richtlinie, was die Gruppen/Typen bedeuten?
-
Tradfri steht auch unter Hardware, würde ich eher unter Lighting setzen.
Auch die vis module stehen unter visualisation, vis, vis-widgets und vis-icons, bunt gemischt.
Gruß
Rainer .
-
Also bunt gemischt wäre blöd. Wir haben vorbeizöget Zeit mehrere Runden gedreht und die Dinge einsortiert (die es damals gab) und jetzt forcieren wir das es korrigiert wird. Es ist schon deutlich weniger rot auf der adaptetliste.
@AlCalzone: einsortiert nach bestem Wissen und Gewissen. Für mich wars von der Idee her so das iot-systems geschlossene Systeme mit eigener zentrale sind (also als grobe Idee). Jetzt kann man streiten ob ne App eine zentrale ist und diese Dinge unter Hardware oder iot-System fallen ein „geschlossenes Ökosystem“ wäre g-Homa als Beispiel schon. Wie wollen wir es sehen? Was macht am meisten Sinn?! (auch für die User)
-
Tradfi=lighting Jupp … oder kann’s noch mehr?!
-
Klingt logisch, ich werds anpassen! Wäre denke ich trotzdem hilfreich, die Definition für alle Kategorien irgendwo zentral zum Nachlesen zu haben, vllt ein Sticky in diesem Unterforum?
-
Hi,
gibt es irgendwo eine Beschreibung wie man die Repository-JSON Files ändert bzw. neu generieren lässt?
Habe gerade eine neue Yahka Version veröffentlich und frage mich nun, wie ich die Version in http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json veröffentlichen kann.
Grüße
Jens
-
Du forkst das ioBroker.repositories Projekt auf github. In der readme steht dann was [emoji6] bzw dort dann die files ändern und einen pull request machen.
Ins latest repo kommen neue Versionen von npm automatisch. Wenn es bestätigt stable ist (!!) dann Versionsnummer im stable file anpassen.
-
Danke für die Info. Weißt du in welchem Abstand das latest repo aktualisiert wird?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Im Normalfall jeden Tag um Mitternacht soweit ich mich entsinne.