Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Info Adapter rot

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    Info Adapter rot

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • DJMarc75
      DJMarc75 @stefu87_CH last edited by

      @stefu87_ch sagte in Info Adapter rot:

      Die Kiste wurde schon neu gestartet. Samt Proxmox System

      Da scheint ja echt viel schief zu sein bei Dir, bei den vielen Errors im iob diag...

      vll schaut sich das mal @Thomas-Braun wenn er Muße hat 🙂

      Thomas Braun S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @DJMarc75 last edited by

        @djmarc75 sagte in Info Adapter rot:

        vll schaut sich das mal @Thomas-Braun wenn er Muße hat

        Nö, LXC interessieren mich genau Null.

        DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • DJMarc75
          DJMarc75 @Thomas Braun last edited by

          @thomas-braun sagte in Info Adapter rot:

          LXC

          Argh... eben erst gesehen... sorry, hab nur Ubuntu gelesen und die vielen Fehler gesehen 😁

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            stefu87_CH @DJMarc75 last edited by

            @djmarc75 sagte in Info Adapter rot:

            @stefu87_ch sagte in Info Adapter rot:

            Die Kiste wurde schon neu gestartet. Samt Proxmox System

            Da scheint ja echt viel schief zu sein bei Dir, bei den vielen Errors im iob diag...

            Bis heute Mittag lief noch alles einwandfrei. Habe heute Abend nur den Proxmox Server upgedatet auf die aktuelle Version. Und seit dem spinnt der Info Adapter.

            DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • DJMarc75
              DJMarc75 @stefu87_CH last edited by

              @stefu87_ch sagte in Info Adapter rot:

              Bis heute Mittag lief noch alles einwandfrei. Habe heute Abend nur den Proxmox Server upgedatet auf die aktuelle Version.

              Na dann finde den Fehler... anscheinend hast Du halt was falsch gemacht ! Und solche Infos gehören bitte immer in den Startbeitrag !
              Sorry aber da bin ich jetzt auch raus weil ich Dir da nicht helfen kann 🙂

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                stefu87_CH @DJMarc75 last edited by

                @djmarc75 Habe es genau nach dieser Anleitung gemacht:
                https://www.derekseaman.com/2023/06/how-to-proxmox-7-4-to-8-0-upgrade.html

                DJMarc75 Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • DJMarc75
                  DJMarc75 @stefu87_CH last edited by

                  @stefu87_ch sagte in Info Adapter rot:

                  Habe es genau nach dieser Anleitung gemacht:
                  https://www.derekseaman.com/2023/06/how-to-proxmox-7-4-to-8-0-upgrade.html

                  und warum macht man das nicht über die offizielle Seite???

                  https://pve.proxmox.com/wiki/Upgrade_from_7_to_8

                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    stefu87_CH @DJMarc75 last edited by

                    @djmarc75 War die erste Seite ich es mir bei Google angezeigt hat, aber wäre auch möglich gewesen. hast ja recht

                    DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Thomas Braun
                      Thomas Braun Most Active @stefu87_CH last edited by

                      @stefu87_ch

                      Da ist irgndwas nicht durchgemappt. Aber da ich virtualisiertes Zeuch einen Bogen mache kann ich dir da nicht weiterhelfen.
                      Ich hatte mir schon gedacht, dass da 'nur' das OS aktualisiert wurde. Davon abgesehen hat der Adapter natürlich aus heiterem Himmel den Betrieb eingestellt. Ist ja auch nix gemacht worden...

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • DJMarc75
                        DJMarc75 @stefu87_CH last edited by

                        @stefu87_ch sagte in Info Adapter rot:

                        aber wäre auch möglich gewesen

                        Jetzt nicht so ganz ernst gemeint, oder??

                        Wenn Proxmox genutzt wird, dann erstmal über die offizielle Proxmoxseite informieren und agieren.

                        Bei mir hat z.B. das Upgrade vorgestern genau nach der offiziellen Anleitung ohne Probleme funktioniert (Bullseye auf Bookworm)

                        So im Nachhinein ist es jetzt sinnlos bei Deinem System nachzuforschen woran das "Problem" liegt.
                        Denke aber dass es an einer falschen Installation/Upgrade vom System liegt.

                        Kann mich aber auch täuschen

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          stefu87_CH @DJMarc75 last edited by

                          @djmarc75 Werde morgen eine komplett neue Installation mit Proxmox V8 aufsetzen und die Backup's von den Container zruück spielen

                          DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • DJMarc75
                            DJMarc75 @stefu87_CH last edited by

                            @stefu87_ch sagte in Info Adapter rot:

                            neue Installation mit Proxmox V8 aufsetzen und die Backup's von den Container zruück spielen

                            macht glaub Sinn 😉

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              stefu87_CH last edited by stefu87_CH

                              @djmarc75 sagte in Info Adapter rot:

                              @stefu87_ch sagte in Info Adapter rot:

                              neue Installation mit Proxmox V8 aufsetzen und die Backup's von den Container zruück spielen

                              macht glaub Sinn 😉

                              Hat alles geklappt mit der neu Installation

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              1.0k
                              Online

                              32.1k
                              Users

                              80.7k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              3
                              18
                              397
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo