NEWS
Gelöst: Shelly Plus2PM, Adapter bleibt Gelb
-
@crunchip danke für deine Rückmeldung! Passwort ist korrekt, hatte es auch ohne versucht, leider keine Verbindung

@flkontakt sagte in Shelly Plus2PM, Adapter bleibt Gelb:
Passwort ist korrekt,
in deinem oberen screen wurde aber authentification angemeckert und das hat nichts mit dem mqtt Benutzer/Passwort zu tun
unabhängig davon, nach wie vor das mqttprefix
und ganz zum Schuß, kein screen, sondern in code tags</> setzen, damit man zitieren kann
hast du den shelly nach den Einstellungen neu gestartet?
-
@flkontakt sagte in Shelly Plus2PM, Adapter bleibt Gelb:
Passwort ist korrekt,
in deinem oberen screen wurde aber authentification angemeckert und das hat nichts mit dem mqtt Benutzer/Passwort zu tun
unabhängig davon, nach wie vor das mqttprefix
und ganz zum Schuß, kein screen, sondern in code tags</> setzen, damit man zitieren kann
hast du den shelly nach den Einstellungen neu gestartet?
-
@crunchip ja, mehrfach neu gestartet, auch mit den unterschiedlichen Firmware-Versionen (stable und beta) getestet.
@flkontakt dann fällt mir nur ein, ein Werksreset und neu einrichten
-
@flkontakt dann fällt mir nur ein, ein Werksreset und neu einrichten
-
@crunchip leider auch erfolglos. Gibt es andere Möglichkeiten? Mit einem anderen MQTT-Adapter?
@flkontakt den mqtt Adapter an sich gibt es
welche Firmware ist denn da aktuell drauf, kann ja nicht sein das der nicht läuft
-
@flkontakt den mqtt Adapter an sich gibt es
welche Firmware ist denn da aktuell drauf, kann ja nicht sein das der nicht läuft
-
@crunchip habe stable und beta getestet, ohne Erfolg. Sicher ein Thema für Wald vor lauter Bäumen....

@flkontakt IMHO sperrst du dich selber aus.

-
@flkontakt IMHO sperrst du dich selber aus.

@da_woody das hatte ich ja oben schon angekreidet
@crunchip sagte in Shelly Plus2PM, Adapter bleibt Gelb:
-
@da_woody das hatte ich ja oben schon angekreidet
@crunchip sagte in Shelly Plus2PM, Adapter bleibt Gelb:
-
@da_woody wenn du die Passwörter und Benutzernamen ansprichst, hier habe ich verschiedene Varianten getestet (Benutzernamen gleich/unterschiedlich, Passwörter gleich/unterschiedlich)
@flkontakt warum hab ich wohl geschrieben:
ob er das begriffen hat
du brauchst nur

das muss im adapter und shelly passen. den HTTP dingens brauchst du nur, wenn die shelly geschützt sind.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden