NEWS
Nodejs und Vis Probleme
-
@thomas-braun ja der Adapter läuft bei mir, hab ihn nur in der Regel aus und schalt gelegentlich die Instanz mal ein
gibt vllt mit dem neuen Js-controller/admin nicht mehr@crunchip
Hier gibt es das:echad@chet:/opt/iobroker $ ls -lAh /opt/iobroker/node_modules/iobroker.systeminfo/myAdapter.js -rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 25K Jul 9 21:08 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.systeminfo/myAdapter.js -
@crunchip
Hier gibt es das:echad@chet:/opt/iobroker $ ls -lAh /opt/iobroker/node_modules/iobroker.systeminfo/myAdapter.js -rw-rw-r--+ 1 iobroker iobroker 25K Jul 9 21:08 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.systeminfo/myAdapter.js@thomas-braun sagte in Nodejs und Vis Probleme:
ls -lAh /opt/iobroker/node_modules/iobroker.systeminfo/myAdapter.js
Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.systeminfo/myAdapter.js' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
-
:räusper:
wir befinden uns in den Einsteigerfragen!
-
@thomas-braun sagte in Nodejs und Vis Probleme:
ls -lAh /opt/iobroker/node_modules/iobroker.systeminfo/myAdapter.js
Zugriff auf '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.systeminfo/myAdapter.js' nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In der Version aus dem Beta-Repo:
this.D(`Adapter ${this.ains} starting.`); this.getObjectList = this.c2p(adapter.objects.getObjectList).bind(adapter.objects); this.getForeignState = this.c2p(adapter.getForeignState).bind(adapter);Da ist der Fehler noch drin.
Github kommt so daher:
static initAdapter() { states = {}; this.D(`Adapter ${this.ains} starting.`); this.getObjectList = this.c2p(adapter.getObjectList); this.getForeignState = this.c2p(adapter.getForeignState); this.setForeignState = this.c2p(adapter.setForeignState); this.getState = this.c2p(adapter.getState); -
@homoran hihi, gar nicht darauf geachtet
-
@homoran sagte in Nodejs und Vis Probleme:
Ich helf dem @crunchip doch gerade... :-P
-
@homoran sagte in Nodejs und Vis Probleme:
Ich helf dem @crunchip doch gerade... :-P
@thomas-braun jetzt überfordert ihr mich ...;)
-
@thomas-braun jetzt überfordert ihr mich ...;)
Installier den Adapter mal ausnahmsweise 'über die Katze' / aus dem GitHub.
Da ist der Fehler raus. -
this.D(`Adapter ${this.ains} starting.`); this.getObjectList = this.c2p(adapter.objects.getObjectList).bind(adapter.objects); this.getForeignState = this.c2p(adapter.getForeignState).bind(adapter);Da ist der Fehler noch drin.
Github kommt so daher:
static initAdapter() { states = {}; this.D(`Adapter ${this.ains} starting.`); this.getObjectList = this.c2p(adapter.getObjectList); this.getForeignState = this.c2p(adapter.getForeignState); this.setForeignState = this.c2p(adapter.setForeignState); this.getState = this.c2p(adapter.getState);@thomas-braun sagte in Nodejs und Vis Probleme:
system.adapter.info : info - v1.9.26
läuft bei mir -
@thomas-braun sagte in Nodejs und Vis Probleme:
system.adapter.info : info - v1.9.26
läuft bei mir -
Installier den Adapter mal ausnahmsweise 'über die Katze' / aus dem GitHub.
Da ist der Fehler raus.@thomas-braun mit 0.3.0 läuft er sobald ich das update mache was er dann anzeigt ist es wieder rot ;)
-
@thomas-braun mit 0.3.0 läuft er sobald ich das update mache was er dann anzeigt ist es wieder rot ;)
echad@chet:~ $ cd /opt/iobroker/ && npm ls | grep systeminfoMuss sowas zurückliefern
├── iobroker.systeminfo@0.3.0 (git+ssh://git@github.com/frankjoke/ioBroker.systeminfo.git#114c670ea3802be0bbdaced9c0d115ea61f4b5d9) -
@thomas-braun jep ,grad verwechselt, den anderen hab ich gar nimmer
-
@thomas-braun mit 0.3.0 läuft er sobald ich das update mache was er dann anzeigt ist es wieder rot ;)
Die Versionierung ist da wohl kaputt. Die 0.3.0 aus dem github ist neuer als die 0.3.1 aus dem Repo.
-
Die Versionierung ist da wohl kaputt. Die 0.3.0 aus dem github ist neuer als die 0.3.1 aus dem Repo.
@thomas-braun
ok also erstmal nicht aktualisierenpi@iobr22:~ $ cd /opt/iobroker/ && npm ls | grep systeminfo ├── iobroker.systeminfo@0.3.0 (git+ssh://git@github.com/frankjoke/ioBroker.syste minfo.git#114c670ea3802be0bbdaced9c0d115ea61f4b5d9) pi@iobr22:/opt/iobroker $ ├── iobroker.systeminfo@0.3.0 (git+ssh://git@github.co m/frankjoke/ioBroker.systeminfo.git#114c670ea3802be0bbdaced9c0d115ea61f4b5d9) -bash: syntax error near unexpected token `(' pi@iobr22:/opt/iobroker $passt das so
-
@thomas-braun
ok also erstmal nicht aktualisierenpi@iobr22:~ $ cd /opt/iobroker/ && npm ls | grep systeminfo ├── iobroker.systeminfo@0.3.0 (git+ssh://git@github.com/frankjoke/ioBroker.syste minfo.git#114c670ea3802be0bbdaced9c0d115ea61f4b5d9) pi@iobr22:/opt/iobroker $ ├── iobroker.systeminfo@0.3.0 (git+ssh://git@github.co m/frankjoke/ioBroker.systeminfo.git#114c670ea3802be0bbdaced9c0d115ea61f4b5d9) -bash: syntax error near unexpected token `(' pi@iobr22:/opt/iobroker $passt das so
Ja.
-
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden