NEWS
Wie Speicherbedarf des iobrokers reduzieren ?
-
@bastler er vermutet den mirror
seh mal in deiner javscript instanz nach
-
@bastler sagte in Wie Speicherbedarf des iobrokers reduzieren ?:
habe die Zeit auf 02.35 verändert.
mach mal lieber eine krumme Zeit nach 3 Uhr - wegen Zeitumstellung
-
Jo, daher kommt der Eintrag.
-
@bastler dann änder es mal, so wie oben gezeigt
damit der mirror ausserhalb von iobroker liegt -
@crunchip hatten wir das nicht gerade die Tage schon?
edit:
Ja, war aber ein anderer user -
@crunchip ? wo soll ich den denn hinlegen?
-
-
@homoran vllt sollte man das eventuell im backitup Wiki anpassen, da steht
Javascript-Backup Dieses separat einstellbare Backup wird sofern es aktiviert ist, bei jedem Backup ioBroker erstellt und nach Ablauf der angegebenen Vorhaltezeit auch gelöscht. FTP oder CIFS sind für dieses Backup ebenfalls gültig sofern bei den anderen IoBroker-Backup-Typen eingestellt. Ab ioBroker.backitup-Version 2.2.0 werden Skripte direkt aus den Objekten gesichert. Javascript-Backups aus älteren ioBroker.backitup-Version sind für einen Restore nicht kompatibel!! Um mit ioBroker.backitup-Versionen < 2.2.0 Javascript Sicherungen durchführen zu können, muss im Vorfeld in der Javascript-Adapter Konfiguration die Menüpunkte "Spiegeln von Skripten in den Dateipfad" und "Instanz, die Spiegelung macht" festgelegt werden. ioBroker.backitup kann dann im Konfiguartionsmenü die Einstellungen übernehmen.
-
@crunchip Ok, habe jetzt das Verzeichnis mirrorscript unter Home angelegt. Jetzt dieses Verzeichnis in der Javascript Instanz ändern und alles aus dem Backupverzeichnis löschen?
Eins neues Backup hatte ich gerade noch mal angelegt. -
Jetzt dieses Verzeichnis in der Javascript Instanz ändern und alles aus dem Backupverzeichnis löschen?
ja
Eins neues Backup hatte ich gerade noch mal angelegt.
da ist ja dann wieder die alte Einstellung drin
-
@crunchip und wenn alles läuft die manuelle Backups auch noch löschen
Vielen Dank an alle Helfer!
-
@crunchip Stimmt, also jetzt noch mal eins anstoßen.
-
@bastler ja und das legst du dir mal beiseide
denn du solltest noch dein buster ersetzen, entweder ein upgrade oder neu aufsetzen und iobroker backup zurück spielen
-
@crunchip Jo, mach mich ran - Danke!