NEWS
Hm-rpc umbenennen
-
Moin zusammen,
ist es möglich hm-rpc.3 in hm-rpc.1 umzubenennen?
Ich habe viele Skripte die mit rpc.1 verknüpft sind.
Wenn ich eine neuen rpc hinzufüge dann wird ab 4 hochgezählt.
1736_rpc.jpg -
Moin zusammen,
ist es möglich hm-rpc.3 in hm-rpc.1 umzubenennen?
Ich habe viele Skripte die mit rpc.1 verknüpft sind.
Wenn ich eine neuen rpc hinzufüge dann wird ab 4 hochgezählt. `
Man kann es manuell machen:- iobroker stop - iobroker backup - /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json im editor aufmachen und alle "hm-rpc.3" ins "hm-rpc.1" umbenennen. (Oder umgekehrt) - /opt/iobroker/iobroker-data/states.json genauso - iobroker start -
Hallo wie kann ich denn im Reiter Instanzen die Instanz rpc.2 in rpc.0 umbenennen?
Gruß
Michael `
hat bluefox doch gerade gepostet ?
Man kann es manuell machen:
- iobroker stop - iobroker backup - /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json im editor aufmachen und alle "hm-rpc.3" ins "hm-rpc.1" umbenennen. (Oder umgekehrt) - /opt/iobroker/iobroker-data/states.json genauso - iobroker start ```` ` -
Nein damit wird ja die Bezeichnung der Instanz im Reiter nicht geändert, daß hab ich gerade ausprobiert.
326_unbenannt.jpg -
Nein damit wird ja die Bezeichnung der Instanz im Reiter nicht geändert, daß hab ich gerade ausprobiert. `
verstehe dich nicht, da steht doch jetzt rpc.1 ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden