NEWS
Wo zum Geier sind die Grafiken hin ?
- 

Moin
ich habe ein Problem mit meinen Grafiken und weiss einfach nicht weiter.
Beispiel:
In einem View ist eine Grafik.
In der Einstellung "Generell" habe ich ein View ausgewählt in dem die Grafik mit erscheinen soll.

Doch gehe ich in das View wird die da nicht angezeigt.

Das hier ist nur ein Beispiel für jede Menge an Grafiken die trotz Aktivierung nicht in den entsprechenden Views angezeigt wird.
Ich habe ein View das nennt sich "Design".
Dort sind Grafiken enthalten die in anderen Views angezeigt werden sollen.
Um nicht immer wieder in jedem View die Grafik neu einzufügen und Millimeter genau zu platzieren habe ich mich für diese Variante entschieden.Doch das scheint irgendwie nicht zuverlässig zu funktionieren.
Erst vermutete ich den Cache der mir ein Streich spielt.
Doch das löschen des Caches brachte kein Lösung.Ich habe alles was ich denke versucht ... mehr fällt mir nicht ein.
Habt ihr einen Denkanstoß für mich ??
1000 Danke
 - 

z-index verstellt?
 - 

@sigi234 z-Index kann ich ja nur in dem View einstellen in dem auch die Grafik gezeigt wird.
Ist z-Index in "Stube" nicht unabhängig von der Sichtbarkeit in einem andern View ?
Im View Design ist an der Stelle wo die Grafik aus "Stube" angezeigt werden soll, keine andere Grafik die das verdecken könnte. - 

@dr-pie sehr schwierig daruf zu antworten, da keine Info zu versionen. Genauso wenig seit wann, generell oder seit xy?
Uodate's backup oder sonst was gemacht?
Selbiges auch bei deinem anderen Thread
https://forum.iobroker.net/post/1003983 - 

@crunchip oh ... das in dem anderen Beitrag eine Antwort kam habe ich gar nicht mitbekommen

Wovon brauchst du denn die Version ?
Die Vis hat 1.4.16.
Das Problem besteht schon länger ... im Grunde gefühlt schon immer auf der Synology.
Aber langsam wachsen die Views und die Probleme mit Grafiken nehmen zu da auch immer mehr Grafiken dazu kommen.Alles läuft sein Monaten auf einer Synology 1019+ im Docker.
Seit dem Umzug vom Raspi zur Synology fällt mir das schon auf da ich vorher das anders gelöst hatte.
Da hatte ich in jedem View die Grafik eingefügt.Doch mit der Zunahme an Views ist das zu viel und ich habe das mit einem View "Design" gelöst.Von welchen Sachen benötigst du noch die Versionen ??
 - 

@dr-pie sagte in Wo zum Geier sind die Grafiken hin ?:
Das Problem besteht schon länger ... im Grunde gefühlt schon immer auf der Synology
@dr-pie sagte in Wo zum Geier sind die Grafiken hin ?:
Seit dem Umzug vom Raspi zur Synology fällt mir das schon auf da ich vorher das anders gelöst hatte.
Dann solltest du da ansetzen
Allerdings wie in deinem anderen Thread, das sich das widget nicht verschieben lässt, denke ich eher das du etwas verstellt hast(css)
Prüfe doch anhand eines neuem Projekts und füge entsprechende Views bzw widget ein und teste
 - 

@crunchip sagte in Wo zum Geier sind die Grafiken hin ?:
Dann solltest du da ansetzen
Allerdings wie in deinem anderen Thread, das sich das widget nicht verschieben lässt, denke ich eher das du etwas verstellt hast(css)
Prüfe doch anhand eines neuem Projekts und füge entsprechende Views bzw widget ein und teste
Also in der CSS habe ich nichts geändert ... hab ich ja keine Ahnung von

Ich werde mal weiter schauen um das Problem einzugrenzen.Danke erst mal für dein Denkanstoß.