Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 105.0k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

  • Lovelace: Zugriff auf lokale Dateien

    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    566 Aufrufe
    H
    Danke, es hat über den Proxy-Adapter geklappt. Ich verstehe zwar nicht weshalb so eine einfache Sache so umständlich gelöst werden muss aber nun gut. Grüße
  • VIS wird über iobroker Cloud nicht korrekt angezeigt

    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    CodierknechtC
    @crazy32 Über die Cloud ist nix erreichbar, was per URL aufgerufen wird. Du musst ein Widget nehmen, was ein Bild über einen Dateinamen einbindet. Zum Beispiel ein "basic - image 8". Das holt sich den Dateinamen aus einem DP.
  • Jarvis 3.x login probleme

    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    247 Aufrufe
    M
    @ch90045 Version von jarvis? Welche Einstellungen hast du in den settings? jarvis.0.settings [image: 1705595171579-d172c5d8-e584-4bab-81fb-c6d92344ab8a-image.png] Wie nutzt du es? Wo willst du Dich anmelden? Bilder?
  • Basic-IMG über Objekt rotieren

    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @amg_666 Auch eine coole Lösung
  • VIS Increment Button mit getrenntem Ist und Sollwert (MQTT)

    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    AllElectrifiedA
    @bommel_030 Danke für das Feedback. Ich werde erst mal auf der 1.9er bleiben. Habe das mit den Aliaspunkten und den verschiedenen Lese und Schreibdatenpunkten hinbekommen. Funktioniert jetzt prima mit der openWB.
  • Darstellung Widgets in VIS-2

    Gesperrt
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    277 Aufrufe
    HomoranH
    @caveman2020 bitte nich noch einen Thread zu dem Thema. Das sollte zentral zusammenlaufen! https://forum.iobroker.net/post/1109445
  • Lovelace: Markdown - Zeit als Text

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    372 Aufrufe
    D
    @horst-1 Perfekt! vielen Dank. Die Lösung für mich ist: {Datenpunkt.STATE.lc;date(hh:mm)}
  • [gelöst]Nach wechsel von Vis-2 auf Vis Kioskbrowser nur weiß

    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    571 Aufrufe
    S
    @mk-66 @Homoran Ihr seid die Besten: unter Privacy Check ist das zu finden... Ist doch logisch! Danke Euch!!!
  • Lizenzschlüssel

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    842 Aufrufe
    HomoranH
    @snoops-0 hast du zugriff auf den Admin von ioBroker? die selbe IP wie bei vis, dann jedoch port 8081. In der Art: 192.168.178.52:8081
  • Linux-control Adapter start VLC

    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    829 Aufrufe
    HomoranH
    @majawe sagte in Linux-control Adapter start VLC: Die Rechte habe ich und was ist mit @arteck sagte in Linux-control Adapter start VLC: wenn der iobroker user die rechte dafür hat ?? @majawe sagte in Linux-control Adapter start VLC: @arteck ich keine eine E? 🤔 Wenn du nicht helfen kannst oder ein Tipp hast ist das für mich OK 🤨😴 unbedingt lesen! https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
  • Jarvis bleibt beim laden hängen

    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    513 Aufrufe
    L
    @mcu said in Jarvis bleibt beim laden hängen: Bei jeder Änderung. Bis zu 20 Backups(Änderungen) pro DP(devices, widgets, layout, css) werden im System gehalten. Bei Update gehen die verloren. Danke für die Info! Update hatte ich keines gemacht, aber halt sonst "rumgewurstelt" um das Problem zu lösen - selber schuld :man-facepalming: Es läuft über die Widget-ID. Bilder vom Vorfall. F12 Fehlermeldungen? Wie gesagt .. leider war ich zu spät für F12, das einzige was ich habe sind die fehlerhaften JSON Dateien, resp. die Widgetdefinition, die anscheinend Probleme gemacht hat - die ist aber relativ umfangreich (ca. 25 Geräte). Gibt's eigentlich eine Limite, wieviele Geräte in einem Widget dargestellt werden können?.. Als ich mir die "fehlerhafte" JSON nun nochmals angeschaut habe ist mir der "null" Eintrag zwischen zwei Geräten aufgefallen. "type":"device", "deviceId":"ff55dcc3-2bc8-45cb-ba52-18b016900250_56890_32b86_af43c", "id":"c64c4c60-4395-457c-9bc2-af350f3c5897", "primaryStateKey":"Regen_1hr", "bodyStateKey":"Regen_1hr", "isInGroup":false }, null, { "type":"device", "deviceId":"ff55dcc3-2bc8-45cb-ba52-18b016900250_56890_32b86_af43c", "id":"2ffacd43-6f88-46c0-887b-a0d16dda953f", "primaryStateKey":"Regen_24hr", "bodyStateKey":"Regen_24hr", "isInGroup":false } Das sehe sonst nirgends und ist auch genau an dem Ort, an welchem ich gearbeitet hatte. Ich nehme mal an, dass das zum Absturz geführt hat. Wenn so was nochmal auftritt, bitte direkt helfen lassen und dann evtl die Daten schicken. Werde ich machen! Gruss und besten Dank!
  • Widget in VIS ausblenden mittels anderen Wertes

    Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    371 Aufrufe
    L
    @homoran Danke für den Tip. Mit der Sichtbarkeit hatte ich bisher noch nicht gearbeitet, Hat geklappt.
  • Handgezeichnete Controls (wireframe) für webui

    2
    1
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    295 Aufrufe
    jogibear9988J
    Und die Material Widgets von @material/web gehen auch: [image: 1705316674559-f61eeefa-b7b8-4884-b672-56f81169e4f2-image.png]
  • Visualisierung Sourceanalytics mit Grafana oder Jarvis

    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    848 Aufrufe
    HomoranH
    @warhammer73 sagte in Visualisierung Sourceanalytics mit Grafana oder Jarvis: Dazu müsste ich ja den letzten Wert vom Vortag finden und den vom aktuellen Wert abziehen. der liegt im Datenpunkt tag-alt, monat-alt o.ä. [image: 1705305338755-screenshot_20240115-085521_firefox.jpg] hab ich noch aus der Zeit bevor es Sourceanalytix gab. aber du sollst doch den Tagesverbrauch von Sourceanalytix in einen Datenpunkt schreiben, nicht den Zählerstand.
  • VIS-2 Materialdesign Wert wird nicht angezeigt

    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    518 Aufrufe
    S
    Ich nutze im Moment VIS 2 auch schon auf einem 2. Raspi Testweise. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Grafik bei einem Basic-Image Widget im Entwurfsmodus immer ausgegraut dargestellt wird. Zur Laufzeit wird die Grafik dann korrekt dargestellt. Ich würde die Grafik aber gerne zur Entwurfszeit so, wie im VIS 1, sehen können. Gibt es dafür im VIS 2 eine Einstellung oder ist das jetzt grundsätzlich so. [image: 1705301606777-1stock.png]
  • [erledigt] CSS Blink frage

    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    378 Aufrufe
    M
    @glasfaser das hat geklappt. Danke 🙏🏻
  • [gelöst] Vis-2: flot geht nicht mehr ?

    flot vis
    6
    5
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    269 Aufrufe
    HomoranH
    @bahnuhr sagte in [gelöst] Vis-2: flot geht nicht mehr ?: Und mit /flot angefangen, das wäre meine Vermutung gewesen
  • Falsche Anzeige in vis-map Widget

    vis
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @groej das passt zu dem was ich im Hinterkopf habe, dass das Problem gefixt sei. Allerdings arbeitest du mit Bindings. das ist noch was anderes. Die werden immer nur in der runtime angezeigt. und dass die Browser heutzutage viel zu viel cachen ist auch bekannt.
  • Objekt Werte als Text in VIS ausgeben

    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    jogibear9988J
    ich hab das mal als Ansporn genommen und support dafür in webui eingebaut: https://forum.iobroker.net/topic/68819/neue-visualisierung-webui-alternative-zu-vis/484?_=1705224773442
  • Frage zum "materialdesign-Table"

    vis
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

527

Online

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen

1.3m

Beiträge