Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• [gelöst]Läßt sich Text blinkend darstellen?

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    567 Views
    docadamsD
    Vielen Dank für die Tipps und den Link. Etwas kompliziert, aber sonst wäre es ja langweilig. CSS hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm.
  • wo finde ich Dokumentation zu VIS Script

4
    0 Votes
    4 Posts
    231 Views
    OliverIOO
    @franzda Was möchtest du den genau machen? Wie jey cee geschrieben hat, normales javascript. Wenn du allerdings an den widgets zur Laufzeit noch manipulieren willst, sind ein paar Sachen zu beachten. Alternativ kannst du dein javascriptcode auch in ein HTML-widget mit normalen script-tags einfügen. Dann steht nicht alles in einem Globalreiter
  • Animierte CSS Wetter Symbole? Hilfe!

Solved vis material css
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    Stratos GkrekidisS
    @nousefor82 @Flexer @foxriver76 Hier ein gif aus mein vis screensaver mit animierte wetter symbol . [image: 1616949982278-weather-icon.gif]
  • Animated weather icons

1
    1
    1 Votes
    1 Posts
    386 Views
    No one has replied
  • PV Erträge monatlich nach PV Standort /Webtool

1
    0 Votes
    1 Posts
    118 Views
    No one has replied
  • Icon für jqui Button State

vis
    4
    0 Votes
    4 Posts
    585 Views
    A
    @almixx Danke, dann werde ich das such mal versuchen
  • Heizungsschema

vis own project template
    32
    0 Votes
    32 Posts
    3k Views
    Stratos GkrekidisS
    @bahnuhr danke für deine Mühe hab gleich die sensoren und das ads1115 bestellt.
  • Aus Temperatur und Luftfeuchtigkeit text

4
    0 Votes
    4 Posts
    395 Views
    paul53P
    @dack23 sagte in Aus Temperatur und Luftfeuchtigkeit text: ich würde gern das in der vis realisieren Dann müssen Temperatur, rel. Luftfeuchtigkeit und Wassergehalt der Luft per Skript ausgewertet werden. Laut DIN gelten folgende Grenzen als "behaglich": 20 °C < T < 26 °C 30 % < rH < 65 % x < 11,5 g/kg
  • VIS Darstellung auf einem Firetablet unvollständig

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    170 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Inventwo Shelly 1L MQTT Anbindung

3
    0 Votes
    3 Posts
    319 Views
    Bastian LahrmannB
    @paul53 Ich kam leider heute erst dazu mir das genauer anzuschauen und nebenbei möchte ich das nicht lösen. Ich habe das jetzt noch etwas anders gelöst, weil ich das über Alias nicht richtig hinbekommen habe und weil morgens über den MQTT Adapter die Shellys erst nicht über einen i3 zu schalten waren bis ich sie über den Schalter quasi manuell betätigt habe. (zur Erklärung: Die beiden Shellys 1L soll über einen Shelly i3 geschaltet werden und auch jeweils mit einem Schalter direkt) Ich habe die Shellys nun am Shelly-Adapter direkt per MQTT verbunden, somit scheint das Verbindungsproblem gelöst zu sein welches ich mit dem MQTT Adapter hatte. Aus dem Shelly-Adapter das "input" habe ich als Gerät/Alias hinterlegt und kann das nun auch in der VIS steuern. Perfekt und läuft alles. Ich werde nun Stück für Stück meine Geräte als Alias anlegen und in den VIS austauschen. Danke für den guten Gedanken!
  • Hilfe! Link nicht erreichbar

3
    0 Votes
    3 Posts
    241 Views
    liv-in-skyL
    @homoran vielleicht der am ende des threads https://forum.iobroker.net/post/168408 also dieser: https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=167445#p167445
  • vis auf Echo Show

vis
    8
    0 Votes
    8 Posts
    5k Views
    L
    ich habe den Skill auch erstellt und es klappt soweit wie es in dem Video gezeigt wurde :-) Aber das ist noch nicht so wie ich es haben wollte. Eigentlich soll meine VIS bzw. die Internetseite direkt aufgerufen werden. Jetzt hab ich gesehen, dass in dem anderen Forum jemand hierzu eine Lösung gepostet hat: URL per Skill öffnen Das habe ich nun versucht einzubauen ... scheitere aber grandios Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den ersten Teil der dort gepostet wurde in eine extra Datei mit dem Namen "openWebsite.json" hinterlegen und den zweiten Teil irgendwo? in die "index.js" ? Da bekomme ich aber nur Fehlermeldungen wie "Bei der Antwort des angeforderten Skill ist ein Problem aufgetreten" Habt ihr das vielleicht zum Laufen bekommen? Wenn ja, wie?
  • FullyIsAlive false

11
    0 Votes
    11 Posts
    945 Views
    arteckA
    @mib https://forum.iobroker.net/topic/43567/fullybrowser-12191-updatedeviceerror/5?_=1616748279006
  • Türschloss steuern

3
    0 Votes
    3 Posts
    409 Views
    M
    @asgothian Danke für Deine Antwort. Stimmt - so sollte es klappen! Ich frage mich hier nur, wie ich dies umsetze :(
  • Datenpunkt für Funktionen

4
    0 Votes
    4 Posts
    179 Views
    htreckslerH
    @luft-post ich befürchte, diesen Datenpunkt wirst Du über ein Script selber erstellen und füllen müssen. Es gibt einige Beispiele hier im Forum (Licht an/aus , Fenster auf/zu, etc.)
  • IPCam Snapshot Anzeige in Widget jqui-mfd Cam/Snapshot

13
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    WiednitzW
    @alveran Wie ist deine snapshot url ? Im iframe kann man leider kein Bild skalieren oder hat da jemand eine Lösung ?
  • IP Adresse aus "Objekte" in VIS als Hyperlink einbinden

3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    S
    @kwittig Cool, cool, cool! Klappt tadellos, vielen Dank Edit: Habe es jetzt, Dank der geschweiften Klammern ;-), über das Basic Link Widget gelöst. Das war der entscheidende Tipp. z.B. HTML: Torantrieb Link: http://{shelly.0.SHSW-1#937B96#1.hostname} Target: _blank
  • [gelöst] VIS Binding: mehrere Farben

vis
    16
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    NashraN
    @sborg sagte in [gelöst] VIS Binding: mehrere Farben: unbemerkten C&P-Fehler zustande und hat sich dann wie eine Seuche verbreitet Da geb ich dir recht, Seuche Weiß schon gar nicht mehr wo ich die alle verbaut habe
  • *gelöst* View Wechsel nach zeit

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    3k Views
    lws.najaL
    @aggroralf Danke das hilft mir schon mal weiter allerdings kann ich nur die Bing Bilder öffnen
  • Top App Bar

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    139 Views
    No one has replied

264

32.8k

Users

82.9k

Topics