Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Problem mit Alexa2 Adapter

alexa raspberry pi 4
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    328 Aufrufe
    Andreas HermannA
    Guten morgen, also die Adapter Version ist 2.6.4 Ich glaube ich habe aber das Problem gelöst. Zumindest dieses Problem Ich habe den Cokie manuell hinzugefügt nun klappt es. Allerdings frage ich eine Varaiable der HomematicIP CCU3 ab und bei Aktualisierung wird eine Sprachausgabe gestartet. Allerdings habe ich eine Verzögerung von ca 15-30 Sekunden. Gibt es eine Möglichkeit diese Verzögerung zu minimieren ?
  • Von Netatmo das Thermostat in den IoBroker einbinden?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    NewpicselN
    Moin, ist schon etwas älter das Thema aber für mich immernoch interessant! Gibt es mittlerweile schon eine Lösung? Für mich wäre zumindest das auslesen der Temperatur interessant. Danke und schöne Grüße
  • Sonoff Adapter Sensor Abfragezeit ?

tasmota sonoff
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    670 Aufrufe
    marcusklM
    @Ralla66 habe es in den Commands selbst gefunden. TelePeriod 10...300 Aber danke :)
  • artnet Adapter startet nicht

Verschoben artnet startet nicht [problem]
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    119 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst]web Adapter - callback is not a function

web adapter exception
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    581 Aufrufe
    N
    Gelöst - Problem war, dass ich einen channel als Read/Write Onjekt gesetzt hatte...
  • [Gelöst]SONOFF RF BRIDGE TASMOTA

sonoff rf-bridge mqtt problem
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @Jens-Lattwesen im ersten Post in der Überschrift
  • iobroker will keine Daten in mysql schreiben

mysql history
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    875 Aufrufe
    apollon77A
    @OliverIO Ich nehme es mal auf die Liste für die Doku auf der Homepage
  • DWD Adapter richtig verwenden

dwd adapter sturm wind fragen
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    319 Aufrufe
    bahnuhrB
    zu Windmesser. Schau mal bei Eugen auf der Webseite (stallbiz) Der hat auch was brauchbares. mfg
  • Ständiger reconnect-Tasmota-Sonoff

sonoff tasmota sonoff adapter tasmota
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChaotC
    @homecineplexx Der Unifi Controler ist eine Software die wahlweise auf Windows oder Linux läuft. Die brauchst du eigentlich nur zum Einstellen und für Updates. Der AP läuft dann ohne Controler weiter. So wie du das schilderst könnte es sein das du mit einem einzelnen UAP-AC-LR hinkommen könntest. Durch 2 Decken schafft der normalerweise schon wenn das eine besonders bewehrten Stahlbetondecken sind. Du kannst dir den ja mal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=Ng3Vy81A_gs ... und nein, ich bin weder bei Ubiquiti angestellt noch verdiene ich an deren Produkten
  • HM-Rega keine Systemvariablen

homematic adapter fehler
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    2k Aufrufe
    sigi234S
    @Martin-0 sagte in HM-Rega keine Systemvariablen: So ist es es läuft. Vielen Dank Na also, freut mich. Dann mache ich jetzt auch das Update.
  • Einrichtungsfragen: Google Home und Homematic

homematic ip homematic raspberrypi pivccu
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    746 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme Zigbee-Stick nach Update

iobroker absturz zigbee cc2531 hardware
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    814 Aufrufe
    N
    Jungs, danke euch, konnte das Problem selbst lösen..... Für alle, die das gleiche Problem haben: Nach dem Update ein npm rebuild über Konsole im IObroker-Stammverzeichnis machen, das hat bei mir jedenfalls geholfen uns der Adapter startet ganz normal!!
  • ZigbeeAdapter-Verbindung mit Hue nicht möglich

zigbee adapter hue zigbee-adapter cc2531
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    281 Aufrufe
    I
    @arteck said in ZigbeeAdapter-Verbindung mit Hue nicht möglich: falls du die LTG002 meinst dann garnicht.. die sind noch unserem Adapter nicht bekannt. deshalb das Fragezeichen.. es gibt i thread der sich mit neuen Zigbee Geräten befasst.. da steht auch was wir zu brauchen .. also bitte dort nochmal es eintragen Wo finde ich den Thread? Vielen Dank schon mal. Irgendwie dachte ich, alle Philips Hue Lampen würden unterstützt.
  • Gelöst: Aufzählung Umbenennung Funktion ... Fehler

auzählung funktionen
    22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @maloross sagte in Gelöst: Aufzählung Umbenennung Funktion ... Fehler: hüstel also Datenleichen nicht, aber ..... ich weiß Da hast du Kevin vergraben :DuckUndWech:
  • No objects found - wie repariere ich das?

js-controller 2 wiederherstellung
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Garfonso sagte in No objects found - wie repariere ich das?: Also wäre deine Empfehlung mal iobroker backup auszuführen, den Ordner node_modules platt zu machen und dann iobroker restore? nicht ganz. Den gesamten ioBroker Ordner und dann eine Neuinstallation - darin dann das Restore Aber dieses "you don`t have the Permission" macht mich jetzt doch neugierig was da schiefgelaufen ist
  • Yeelight, iobroker und Alexa (ohne Yeelight Cloud)

yeelight yeelight adapter iobroker alexa
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    795 Aufrufe
    L
    @haselchen Danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren. Übrigens sind nicht die Pendelleuchte, dass sind die ganz normalen LED Deckenlampen.
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    664 Aufrufe
    moppel2810M
    @Homoran Alles klar
  • [KODI] Filmkapitel auslesen um Licht zu steuern

kodi hue skript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    244 Aufrufe
    A
    So etwas habe ich mir auch schon gewünscht. Allerdings gibt es dazu viele Gegenfragen: Worauf läuft dein KODI? Ist der KODI Adapter damit verbunden? Was spielt der Kodi ab? Stream, Datei oder Disc? Echte Kapitel zu erkennen würde vermutlich wenn überhaupt nur beim Abspielen von Discs gehen, oder? Bei Streams oder Dateien werden ja keine Informationen zu Kapiteln mitgeliefert. Eine Möglichkeit wäre aber, die Gesamtlaufzeit des aktuellen Films auszulesen, mit der aktuellen Laufzeit zu vergleichen, und wenn meinetwegen 85% des Streams/Datei abeglaufen sind, oder 5 Minuten vor Stream/Datei-Ende das Licht rauf zu dimmen. Aber das ist sehr ungenau, weil ja alle Filme einen unterschiedlich langen Abspann haben. Komödien 5 Minuten, Herr der Ringe 30 Minuten Ich habe es so gelöst: (Harmony Hardware und Adapter benötigt) Wenn ich die Lautsärke hochdrehe (also der Film offenbar anfängt), geht das Licht langsam aus und ein Merker wird gesetzt dass ein Film läuft. Wenn ich dann (vermutlich am Ende des Films) die Lautstärke runter drehe, geht langsam das Licht wieder an. Das geht auch zwischendurch, wenn das Frauchen mal rein kommt oder so. Mache ich leiser, geht das Licht an. Ist sie weg, mach ich weider lauter = Licht aus Zusätzlich habe ich mir eine Sequenz gebaut, dass wenn ich mal Pause drücke, der Film pausiert wird und das Licht an geht. Und wenn ich Play drücke, wieder aus. Dafür braucht man den Fake Roku Adapter.
  • Vis Login password verloren :S

vis password admin
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    394 Aufrufe
    HomoranH
    @Esmax666 Hast du den Web Adapter mit credentials konfiguriert?
  • Automatisch Programme starten bei Trigger

smarttv ifttt pushover klingeln doorbell xiaomi
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    917 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @BlackHawk3000 Ich fürchte nicht... Der Befehl startet einfach nur ein Programm, ohne weitere Einflussnahme.

574

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m