Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee und ikea

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    MyzerATM
    @MyzerAT sagte in Zigbee und ikea: @ioThomas sagte in Zigbee und ikea: LED1623G12 ich schmeiss die E14 eh bald aus dem Fenster, habe sie seit dem Frühjahr und nicht einmal pairen können! mit dem neuen Konverter Herdsmann, klappt das pairen nun mit den E14 400lm Ikea Lampen [image: 1576840032648-5efab9f1-809c-4d21-a7f3-ebaf4499010e-grafik.png]
  • Zeitplan/Astrozeit

astro zeitplaung blockly
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    790 Aufrufe
    J
    @BigMike71 Das kannst so auch lassen, ich nehme eben lieber den CRON dazu, weil ich es einfacher finde, ist aber Geschmackssache. Siehst ja schon wie es bei Dir aussieht und im Vergleich dazu das ganze mit CRON als Zeitplan. Mit CRON schön übersichtlich, bei Dir eben viel kryptisches Zeug mit drin. Das Prinzip hast verstanden und somit ist das hier gelöst
  • HMIP via CCU mit Alexa steuern

homematic ip alexa echo dot aktor schaltbefehle
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie organisiert/sortiert ihr euch in Alias.0.

umfrage alias organisation
    20
    1 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @Troya said in Wie organisiert/sortiert ihr euch in Alias.0.: @martinschm Das einfachste ist sich das Script von @paul53 anzuschauen und nachzuvollziehen. Vor dem ersten Alias ist alias.0 kein Ordner sondern ein Datenpunkt. Geb in der Objektliste oben im Titel von der Spalte ID mal Alias ein, dann solltest du ihn sehen. Bzw sollte er nach allen "Ordnern" einsortiert sein Danke, gefunden.
  • Telegram funktioniert nicht , Ursachenlösung

telegram einrichten telegram sendet nicht blockly
    16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Alexxx2005 na dann ändere doch einfach mal den DP der das ganze auslöst so ab, dass die Bedingung fürs Senden erfüllt wird
  • text2command Trigger Worte Spalte fehlt

text2command fehler
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    734 Aufrufe
    Z
    Same here. Ich habe bereits mehrere Befehle im Adapter angelegt. Nun plötzlich fehlt auch bei mir (in verschiedenen Browsern) die Spalte Trigger-Worte. Dann habe ich auch versucht die Spaltenbreiten zu ändern und konnte "Trigger-Worte" so wieder hervorzaubern.
  • VIS kann nicht mehr gestartet werden / socket.io

vis funktioniert nicht socket.io
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @Alexxx2005 sagte in VIS kann nicht mehr gestartet werden / socket.io: tplYrAdapter na immerhin, beim Rest weiss ich leider auch nicht weiter. tplYrAdapter kann ich nichts mit anfangen, google suche ergab nur nen verweis auf widget/weather-adapter. würde gegebenenfalls, mal von allem, was VISUALISIERUNG betrifft, ein upload machen. Also z.b. time and weather widgets, rgraph style widgets .....
  • KNX-Adapter GA wird nicht gelesen

knx 0.8.6
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    195 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] SQL-Adapter - doppelte Einträge

sql adapter cannot insert
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    520 Aufrufe
    G
    Vielen, vielen herzlichen Dank an die schnelle und sehr kompetente Unterstützung von @apollon77 via gitHub. Mit seiner Hilfe konnte ich das Problem sehr schnell lösen. https://github.com/ioBroker/ioBroker.sql/issues/90 Aus irgendwelchen, nicht mehr nachvollziehbaren Gründen waren die Primary-Keys in der MySQL-DB nicht richtig angelegt. Primary-Key IST: ts Primary-Key SOLL: id + ts Die Lösung war in phpMyAdmin in der Tabelle ioBroker.ts_number unter "Indizes" die Reihen "id" und "ts" hinzuzufügen.
  • Parser Adapter liefert nur gleiche Werte [gelöst]

parser xml regex
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TECKIN WLAN Smart Steckdose

Verschoben
    21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    T
    @HeinrichB Korrekt, habe das Zertifikat zweimal installieren müssen. 1x VPN, Apps (oder so ähnlich) 1x W-Lan Erst dann hat der Proxy vom Adapter die Geräte gefunden. Sry für die späte Antwort. War mehrere Tagen ausgefallen. LG
  • Influxdb nicht erreichbar

Verschoben influxdb proxmox hilfe problem
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Hi, hab bei mir den Fall, das mein influxDB Container ständig in der Anzeige meines unifi Controllers sich angeblich abmeldet und wieder neu am Netzwerk anmeldet. Den Adapter selber hab ich noch nicht überprüft, evtl muß ich das mal loggen ob der auch immer offline geht.
  • Shelly Adapter erhält keine Werte zurück

shelly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    866 Aufrufe
    T
    Hej Zusammen, genau das Problem habe ich auch. Hab gerade mal die Version 3.1.1 installiert. Schauen ob es auf dauer hält. Oder liegt es an dem Shelly (v1.5.7) ?
  • iobroker ist nicht mehr erreichbar

start startet nicht
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    583 Aufrufe
    ?
    ich habe es gelöst :) iobroker restart Dann lief es
  • ioBroker Sidebar fehlt

brockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    243 Aufrufe
    Q
    super vielen dank, habe auf die aktuelle Version 1.29 upgedatet und jetzt funktioniert es wieder.
  • [Gelöst] Radar2 Error

radar2 adapter errorproblem raspberry 3
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    446 Aufrufe
    D
    Yep , richtig da war doch was Danke Geht wieder.
  • 0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @ginvibe sagte: es scheint nun zu passen Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [Gelöst].
  • Homematic-Variablen aktualisieren zu langsam

homematic
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    @schubi82 sagte in Homematic-Variablen aktualisieren zu langsam: Habe ich etwas übershen? Eigentlich nicht. Bei mir funktioniert das genauso. Tastendruck 50 im Script löst polling aus.
  • iobroker start event

js-controller
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Habe nun eine Lösung, weis aber nicht ob es nicht vielleicht eine elegantere gibt. Danke @AlCalzone, das Stichwort war "uptime" createState('custom.iobroker.start', 0, {type: 'number'}); var startzeit = new Date(); var jetzt = new Date(); startzeit.setTime(startzeit.getTime() - getState('system.adapter.admin.0.uptime').val * 1000) if (startzeit.valueOf() > getState('custom.iobroker.start').val) { setState('custom.iobroker.start', jetzt.valueOf(), true); /* Make what ever you need */ log("IO-Broker ist gestartet") }
  • IOBROKER Fernzugriff ProAccount weg?

fernzugriff
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    749 Aufrufe
    S
    @Homoran Nein ich habe extra kein https gewählt weil ich ja den Fernzugriff habe. OH MANNNNNNNN... ich wollte die Version der Web Instanz nachsehen und was ist, die ist aus... Ich denke bei Update nicht neu gestartet. Also es lief die WEB Instanz nicht. -> gestartet Nun läuft es !!! DANKE!!!!!

383

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m