Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Log Verzeichnis ändern

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    jolicJ
    Hi, ist zwar älter, finde es dennoch aktuell. Besonders wenn man die Lebenszeit einer SD-Karte verlängern möchte. @NI0X: wenn dein /var/log im RAM ist, kann das mit var/log/iobroker und einem Symlink dorthin nach einem Neustart nicht funktionieren. Da der Symlink nach einem Neustart auf einen nicht vorhandenen Order zeigt. Dieser müsste bei jedem Neustart erstellt werden. Oder habe ich was übersehen? Habe das mit meinem Pi4 (4GB) daher wie folgt per fstab gelöst: # dynamische RAMDISK (Achtung Logfiles im RAM!) tmpfs /tmp tmpfs defaults,noatime,nosuid,size=1000M,mode=1777 0 0 tmpfs /var/tmp tmpfs defaults,noatime,nosuid,size=100M,mode=1777 0 0 tmpfs /var/log tmpfs defaults,noatime,nosuid,size=200M,mode=0777 0 0 tmpfs /opt/iobroker/log tmpfs defaults,noatime,nosuid,size=200M,mode=0777 0 0 Was meint ihr dazu? Tipps oder andere Vorschläge? jolic
  • Host über Admin Oberfläche neustarten

host reboot
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    W
    @BBTown Heiko, was ist der Unterschied zwischen dem Snapshot und dem Backup - Snapshot? Bei meiner iobroker VM ist nämlich die Option snapshot ausgegraut und ich weiß nicht warum. Ich lasse die vm regelmäßig in proxmox auf mein NAS backupen. Würde aber vor der Installation neuer Adapter eben gerne auch mal einen Snapshot machen. Im Moment gehe ich halt auch den Weg über die Backup Funktion in proxmox. Grüße Andreas
  • Javascript "Sendto" Anzeigefehler!

sendto
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    273 Aufrufe
    FredFF
    @MyzerAT nutzt du den Enigma Adapter? Such mal danach da gab ein Zusammenhang
  • Proxmox auf NUC

proxmox nuc
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    282 Aufrufe
    A
    @Homoran Ah, ok, sehr hilfreiche Antwort, Danke!
  • Bekomme den deConz-Adapter nicht eingerichtet

Verschoben deconz
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    998 Aufrufe
    S
    @Svenibaer sagte in Bekomme den deConz-Adapter nicht eingerichtet: DeConz v1.0.1 Habe nun das gleiche Problem wie du. Wo finde ich diese Version von dem Adapter ? Hast du ein Link für mich ?
  • hm-rpc schreibt das LOG voll: Fehlersuche

hm-rpc log fehleranalyse
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    353 Aufrufe
    L
    Das blöde ist jetzt natürlich herauszufinden welches der gefühlten 2.000.000.000 "setState" Funktionsaufrufe da als erstes angesprochen wurde um herauszufinden wo das Problem liegen könnte. Ich werde das mal weiter beobachten zumal mein ioBroker jetzt sein ca. 1,5 Jahren eigentlich stabil läuft und Änderungen am JavaScript Quellcode habe in letzter Zeit auch nicht mehr gemacht. Es läuft eben alles total flüssig und ich bin jeden Tag wieder von ioBroker begeistert :-) Ich habe mir überlegt eine Art Watchdog aufzubauen damit so ein Fall mir nicht nochmal das Haus lahmlegt: Den könnte man doch so gestallten indem man einen zweiten Host (ein kleiner RPi) aufbaut auf dem nur ein JavaScript-Instanz läuft die ihresgleichen nichts anderes zu tun hat als einen freien Ausgang eines Homatic Wired Moduls im Sekundentakt zu setzen und wieder zu löschen. Der Ausgang wäre dann mit einem Eingang verbunden und ich triggere mit dem Wechsel dann eine Funktion die überwacht ob das sekündlich läuft. Wenn da was, sagen wir mal 3 Sekunden nicht passiert, wird die ensprechende HM-RPC Instanz deaktiviert. Kann man eigentlich eine Adapterinstanz per JavaScript starten und beenden? Das wäre natürlich die Voraussetzung. Hm, muss da nochmal drüber schlafen.... Viele Grüße, Artur
  • MQTT Geräte zufügen

mqtt
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Wenn der Broker (welcher) auf der Syno läuft, musst du nur den Client in ioBroker haben und die benötigten States subscriben
  • ConBee II Stick an Docker auf Qnap NAS

conbee 2 qnap docker phoscon deconz conbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    phloP
    Hallo Fastsonic, könntest du ein bisserl erklären wie du den stick auf einem Qnap mit Containerstation zum laufen bekommen hast? Was gibt es da zu beachten? Hab den Container am laufen und mit lsusb seh ich den dresden stick auch aber es ist kein ACM device angelegt.
  • Telegram lässt sich nicht installieren?

telegram einrichten telegram
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @Glasfaser sagte in Telegram lässt sich nicht installieren?: @Jan1 Ich habe 1.4.6. [image: 1576860866901-1.jpg] Ich auch, war mir nur nicht klar, dass das auch ein community Adapter ist.
  • HmIP-PCBS Schaltplatine in iobroker einbinden?

homematic ccu3 rollladensteuerung
    25
    4
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @chrbo80 Hast du den schon die Alexa mit iobroker gekoppelt ? In der Anleitung ist doch gut beschrieben wie dann einzelne CCU Aktoren angesteuert werden können.Link zum Alexa einrichten.. Die Anleitung scheint nicht ganz uptodate zu sein es wird wohl eine Pro Lizenz für den Cloud Adapter benötigt ??
  • Broadlink Adapter 2.0.2 nichts geht mehr!

broadlink 2.0.2 iobroker fehler broadlink2
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    329 Aufrufe
    crunchipC
    @LaBamba dein Broadlink hat wahrscheinlich ne neue Bezeichnung bekommen, guck mal unter objekte nach. Verwendest du Js-controller 2.x? dann musst du myAdapter.js ändern https://forum.iobroker.net/post/314421
  • Keine Anzeige VIS mit weatherwidget.io

vis iobroker
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    913 Aufrufe
    H
    @Meister-Mopper Super, danke hat funktioniert
  • Tagestipps bei tv-Spielfilm leer

tvspielfilm
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    113 Aufrufe
    HomoranH
    Habe mal gesucht und gefunden: [image: 1576861654978-tv_tipps.png] den RSS-Feed scheint es nicht mehr zu geben :-( Mal beobachten, ob das nur vorübergehend ist. Hat da jemand Infos zu?
  • Vorgehensweise Austausch Master bei Multihost?!?!?

multihost
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    618 Aufrufe
    P
    Alles klar. Danke euch beiden. Dann belasse ich es mal so. Trotzdem würde mich noch interessieren wie die Vorgehensweise bei nem Tausch vom Master korrekt wäre. Gruß Johnny
  • Adapter aktualisieren

adapter aktualisieren
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    957 Aufrufe
    HomoranH
    @StefanH-0 sagte in Adapter aktualisieren: Von einem PI3 auf einen PI4 klonen funktioniert nicht, da die Hardware zu unterschiedlich ist. das meinte ich
  • Anzeige in Objekte zurückstellen !?

anzeige display imac
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    78 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup macht kein komplett Backup mehr

backitup backitup backup
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @Homoran ok PERFEKT! danke dir.
  • Unifi läuft nicht mehr!!!

unifi
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Ich hab da nochmal eine frage unzwar wenn ich den Unifi Adapter installiere muss ich dann noch node-uinifi extra installieren oder geschieht dieses automatisch mit. Und wenn ja wie muss ich das nach installieren? MFG Maggi
  • Anzahl der Linien beim Flot Chart begrenzt?

flot chart
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    250 Aufrufe
    W
    Hallo das geht schon, weil ich lasse ja nur 0 oder 1 anzeigen. Mich interessiert nur ob in den letzten 3 Tagen ein Sensor nicht erreichbar war und wie lange. Gruß Werner
  • BackItUp will nicht mit NAS

iobroker backitup nas
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    898 Aufrufe
    HomoranH
    @HomeSweetHome CIFS-Utils installiert? User korrekt eingetragen? mout as root (sudo) angehakt?

342

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m