Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• CC2531 wechseln

cc2531 zigbee
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    729 Aufrufe
    M
    Danke hat jetzt geklappt :-)
  • Xiaomi Fensterkontakt und Comet Dect

comet dect xiaomi türkontakt
    33
    2
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    5k Aufrufe
    _
    Kennt jemand eine Möglichkeit einen xiaomi temp. + humidity sensor so zu verwenden, dass er die dect-fähigen Thermostate von Fritz steuert? Über das Fritz OS geht das ja leider nicht. Aber über ein Skript in iobroker? Mir fällt nur der Ansatz ein über eine Logik abzufragen, ob der gemessene Temperaturwert kleiner oder größer als der gewünschte Sollwert ist und den mode entsprechend in opened oder closed zu setzen. Auf Grund der großen Abfragezyklen von 15 Minuten wird so aber keine sinnvolle Regelung aufzubauen sein. Die Kommunikation zwischen Thermostat und fritzbox ist nie schneller als 15 Minuten, das ist klar. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine elegantere Idee, bei der die Thermostate nicht nur zwischen vollständig geöffnet oder vollständig geschlossen schwanken. Aber ich vermute, dass geht nicht anders? :(
  • Türklingel Taster HmIP-DBB

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    Raidy007R
    Perfekt! Hat geklappt! Programm angelegt für Tastendruck kurz und lang (lang nicht ersichtlich unter Bedingung...) sonst keine Verknüpfungen und schon werden beide Werte an den IoB übertragen. Die Klingel selber gibt jetzt selber sogar nen - ich nenne es mal - "Bestätigungsklingeln" ab! Danke für eure Hilfe! [image: 1578340718861-d8b30071-7cd1-4791-9aa4-b51053737dc9-image.png]
  • Probleme mit Node.js Update

probleme mit node.js update
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    584 Aufrufe
    D
    @Twinmaker Segmentation fault und Speicherzugriffsfehler .. könnten auf Defekter Speicherkarte hindeuten. Oder hast du eventuell nur vergessen dein Dateisystem zu Resizen so das nicht die vollen 16gb benutzt werden können und dadurch beim Updaten dann alles zerschossen wird?
  • kann SQL adapter nicht konfigurieren

sql adapter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    733 Aufrufe
    apollon77A
    @Aiouh ich denke das du nur gedacht hast das er eingefroren ist sondern nur lange gedauert hat weil er swapped musste.
  • IoBroker auf Raspberry Pi 1B?

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    W
    Hallo Leute, habe versucht beide Versionen zum PI1 Image aus der Downloaddatenbank zu laden. Der link führt immer ins Nirvana... sprich Links sind tot. Wäre ein Reup möglich? Oder kann mir einer hier die Daten zur verfügung stellen? Möchte für paar kleine Test auf einem alten PI das noch rumliegt eine ioBroker Instanz unabhängig von meiner Produktiv Lösung aufsetzen... Besten Gruß und Danke!
  • Hilfe Admin in Iobroker ausgeschaltet

iobroker admin problem
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    354 Aufrufe
    lkrausL
    Vielen Dank hätte selber draufkommen müssen, machmal hat man ein Brett vor dem Kopf
  • Cloud IOT Startet nicht

cloud iot
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    149 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fernzugriff

fernzugriff
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    137 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bose Soundbar 700

bose soundbar iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    609 Aufrufe
    D
    @ginvibe am einfachsten mit dem Alexa2 adapter
  • SQL-Adapter ab best. Wert protokollieren lassen?

sql adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cloud-Adapter: Licht und Temperatur gemischt in einer Gruppe

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    385 Aufrufe
    G
    Tag, genau das gleiche Problem habe ich auch. Hat denn niemand eine Lösung für das Problem? Grüße Sven
  • Strommessung S0 Zwischenzähler immer Spitzen!

stromzähler esp8266 skript stromverbrauch
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hi leute, vielen Dank für eure Tipps, Ich habe mich auch mit EddyD`s Smarthome unterhalten und er meinte auch das es an der Debounce Time liegt. Werde da jetzt mal ein bisschen testen die nächsten tage. Mal sehen was dabei rauskommt. Vielen Dank euch allen, werde mich melden sobald ich fertig bin mit Testen.
  • Umstellung auf cloud.iot, keine Verbindung (red)

cloud adapter iot adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    620 Aufrufe
    haselchenH
    @leo4455 Super , dass jetzt alles klappt. Warste schneller als ich antworten konnte ;)
  • MQTT-Probleme mit created and subscribed to new state

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    822 Aufrufe
    B
    @BooosesThaSnipper Besten Dank Markus, das hat funktioniert. Sieht wieder gut aus. Grüße zurück, Ralf
  • Fehlanzeige

geht nicht
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit node red update

node update
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    485 Aufrufe
    M
    Hallo, ich habe jetzt alle meine installierten Adapter akrtualisiert (einschließlich js-controller und Admin). Ich habe jetzt die Version js-controller 2.1.1 installiert) Ich konnte alle Adapter updaten. Nur bei dem node-red Adapter geht es nicht. Ich habe aktuell die Version 1.9.0 installiert. das Update nach 1.13.0 funktioniert immer noch nicht...
  • Proxmox ja oder nein?

proxmox
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    @BBTown Wenn man Proxmox im Cluster betreibt hat man ja schnell eine Lösung wenn ein System ausfällt. Aber wie macht ihr das bei den Zigbee-Sensoren? Diese sind ja mit dem Coordinator verheiratet. Steckt ihr dann einfach den Coordinator um? Ich Frage, weil ich eine Lösung suche, welche ich aus der Ferne "bedienen" könnte. Vielleicht könnt ihr hier eure Lösung skizzieren ... Vielen Dank an euch alle ...
  • [gelöst] js2fs Adapter nicht mehr vorhanden?

js2fs
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    896 Aufrufe
    U
    aha das ist ja cool. Prima, Danke für den Hinweis.
  • Assistenten-Lizenz?

assistenten-lizenz
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    588 Aufrufe
    N
    @CyberMicha ich habe das gleiche Problem. Wie hast du es gelöst?

421

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m