Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Werte Tradfri BWM (Conbee II) nach Neuzuordnung

tradfri bewegungsmelder conbee 2 neuinstallation
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    846 Aufrufe
    G
    @monarc: werde ich beim nächsten Problem ausprobieren. Danke für die Info.
  • 0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @apollon77 Hallo Apollon77, jetzt funktioniert es auch wieder mit IPv6. Vielen Dank für die schnelle Lösung. Super
  • KNX ioBroker Jalousie Status und Heizung

vis knx heizung visualisierung jalousie
    2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    816 Aufrufe
    GarfonsoG
    @Marc-Keller said in KNX ioBroker Jalousie Status und Heizung: aber egal meine frage ist nur in der VIS ist es manchmal so das wenn ich mit dem Taster den Rollo runterfahre ist er in >der VIS im IoBroker noch oben und ich muss einmal runter und wieder hoch. [image: 1578319250013-unbendannt.png] Welche Objekt ID hast du denn im VIS eingetragen? Bei mir funktioniert es so, dass ich im VIS die Position in % nutze. Da gibt es allerdings bei KNX ja üblicherweise zwei Gruppenadressen, eine für Schalten und eine für die Rückmeldung, also im ioBroker auch zwei Objekte. Die "sollte" der KNX Adapter automatisch verknüpfen, tut das aber nur über den Namen der GA, was manchmal dann nicht funktioniert. Sind die bei dir richtig verknüpft? Das war bei mir am Anfang auch das Problem, wenn der Status vom Bus kommt, wurde das Objekt für die Schalt GA nicht aktualisiert. Das funktioniert erst nach der richtigen Verknüpfung der Objekte für RM GA und Schalt GA und dann kommt das Update auch im VIS an. [image: 1578319249921-unbenannt.png] [image: 1578319249832-unbdddenannt.png] Und bei meinem Heizungsaktor habe ich nun alles eingerichtet so das es mit dem Glastaster funktioniert nun möchte ich es aber in die VIS übernehemen, aber ich kann nichts auswählen beim Ist oder bei der Objekt ID? Das liegt vermutlich daran, dass dem VIS die Rollen da nicht passen. Achte mal darauf, wenn du da die ID auswählst, setzt der Oben in der ersten Zeile einen Filter für die Rolle. Da ist das einfachste den Filter einfach weg zu machen, dann solltest du auch einfach alle IDs wieder sehen und kannst die richtige auswählen. Alternativ passt du die Rollen bei den Objekten selber an, wobei man da im Hinterkopf haben muss, dass sich das bei jeder Änderung dann ändert und man das neumachen müsste, daher würde sich in dem Fall das (neue) Alias System stark anbieten.
  • Iot cloud pro Adapter wird nicht gefunden

iot adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOT Adapter grün, keine Alexa Geräte

iot adapter alexa
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    470 Aufrufe
    dslraserD
    @KJuergen sagte in IOT Adapter grün, keine Alexa Geräte: Hier ist kein einziges zu sehen. Ich glaube Du verstehst da was falsch, was soll da zu sehen sein ? [image: 1578379661110-1578373367898-iot_2.png] Über das + kannst Du neue Geräte auswählen/hinzufügen. Zu finden sind die Geräte anschließend hier, unter ALEXA-GERÄTE [image: 1578379738551-screenshot_20200107-074401_chrome.jpg]
  • [Frage] Xiaomi Aqara N100 Türschloss in ioBroker

xiaomi
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    421 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] https://iobroker.pro nicht erreichbar?!

iobroker.pro fehler
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    230 Aufrufe
    Smart_HomeS
    @Homoran Danke euch! Ist nun wieder erreichbar :-)
  • Backitup Restore schlägt fehl

backitup restore prozess
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    352 Aufrufe
    simatecS
    @rastal Hast du mal den Installer Fix laufen lassen? Wie genau hast du dein neues System mit iobroker aufgesetzt?
  • CC2531 wechseln

cc2531 zigbee
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    647 Aufrufe
    M
    Danke hat jetzt geklappt :-)
  • Xiaomi Fensterkontakt und Comet Dect

comet dect xiaomi türkontakt
    33
    2
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    _
    Kennt jemand eine Möglichkeit einen xiaomi temp. + humidity sensor so zu verwenden, dass er die dect-fähigen Thermostate von Fritz steuert? Über das Fritz OS geht das ja leider nicht. Aber über ein Skript in iobroker? Mir fällt nur der Ansatz ein über eine Logik abzufragen, ob der gemessene Temperaturwert kleiner oder größer als der gewünschte Sollwert ist und den mode entsprechend in opened oder closed zu setzen. Auf Grund der großen Abfragezyklen von 15 Minuten wird so aber keine sinnvolle Regelung aufzubauen sein. Die Kommunikation zwischen Thermostat und fritzbox ist nie schneller als 15 Minuten, das ist klar. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine elegantere Idee, bei der die Thermostate nicht nur zwischen vollständig geöffnet oder vollständig geschlossen schwanken. Aber ich vermute, dass geht nicht anders? :(
  • Türklingel Taster HmIP-DBB

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    Raidy007R
    Perfekt! Hat geklappt! Programm angelegt für Tastendruck kurz und lang (lang nicht ersichtlich unter Bedingung...) sonst keine Verknüpfungen und schon werden beide Werte an den IoB übertragen. Die Klingel selber gibt jetzt selber sogar nen - ich nenne es mal - "Bestätigungsklingeln" ab! Danke für eure Hilfe! [image: 1578340718861-d8b30071-7cd1-4791-9aa4-b51053737dc9-image.png]
  • Probleme mit Node.js Update

probleme mit node.js update
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    384 Aufrufe
    D
    @Twinmaker Segmentation fault und Speicherzugriffsfehler .. könnten auf Defekter Speicherkarte hindeuten. Oder hast du eventuell nur vergessen dein Dateisystem zu Resizen so das nicht die vollen 16gb benutzt werden können und dadurch beim Updaten dann alles zerschossen wird?
  • kann SQL adapter nicht konfigurieren

sql adapter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    463 Aufrufe
    apollon77A
    @Aiouh ich denke das du nur gedacht hast das er eingefroren ist sondern nur lange gedauert hat weil er swapped musste.
  • IoBroker auf Raspberry Pi 1B?

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    W
    Hallo Leute, habe versucht beide Versionen zum PI1 Image aus der Downloaddatenbank zu laden. Der link führt immer ins Nirvana... sprich Links sind tot. Wäre ein Reup möglich? Oder kann mir einer hier die Daten zur verfügung stellen? Möchte für paar kleine Test auf einem alten PI das noch rumliegt eine ioBroker Instanz unabhängig von meiner Produktiv Lösung aufsetzen... Besten Gruß und Danke!
  • Hilfe Admin in Iobroker ausgeschaltet

iobroker admin problem
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    317 Aufrufe
    lkrausL
    Vielen Dank hätte selber draufkommen müssen, machmal hat man ein Brett vor dem Kopf
  • Cloud IOT Startet nicht

cloud iot
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    132 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fernzugriff

fernzugriff
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Bose Soundbar 700

bose soundbar iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    574 Aufrufe
    D
    @ginvibe am einfachsten mit dem Alexa2 adapter
  • SQL-Adapter ab best. Wert protokollieren lassen?

sql adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    102 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cloud-Adapter: Licht und Temperatur gemischt in einer Gruppe

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    341 Aufrufe
    G
    Tag, genau das gleiche Problem habe ich auch. Hat denn niemand eine Lösung für das Problem? Grüße Sven

632

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m