Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Harmony Hub und Broadlink Hub IP Adresse

harmony hub broadlink mac ip adresse
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Ich habe gerade herausgefunden, dass ich meine Version RE200 V1 nicht mal als Access Point einstellen kann. Das kann erst der V2. Also jetzt erst Recht neue Hardware.
  • Eigene Iconen oder figuren verwenden

icons
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    241 Aufrufe
    NegaleinN
    @ON7AMI sagte in Eigene Iconen oder figuren verwenden: nur im mappe vis.0 hochladen genau Dachte du bist in Vis.0 und hast mit was externen die Files raufgeladen.
  • Sqlite nach mysql umziehen

Verschoben
    2
    2 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @sissiwup said in Sqlite nach mysql umziehen: select s.new_id as _from,ack,d.new_id as id,q,ts,val Vielen Dank für die Zusammenfassung. Ich konnte damit erfolgreich eine sqlite Datenbank mit 16 Mio. Einträgen nach MatrinaDB übertragen. insert INTO iobroker.ts_string (_from,ack,id,q,ts,val) (select s.new_id as _from,ack,d.new_id as id,q,ts,val Musste ich nur um ignore ergänzen insert ignore INTO iobroker.ts_string (_from,ack,id,q,ts,val) (select s.new_id as _from,ack,d.new_id as id,q,ts,val Da es immer wieder zu Fehlern kam. Dadurch konnten zwar einige Datensätze nicht übertragen werden, bisher sind mir jedoch keien Lücken aufgefallen....
  • Vis Projekt öffnet nicht mehr

view vis vis projekte
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    874 Aufrufe
    G
    @Glasfaser Danke für deine Unterstützung. Ich habe noch eine vis-views.json aus einem Backup gefunden. Die tut es wieder :-)
  • Rückfall ioBroker.Web Adapter von 3.0.6 auf ältere Version.

iobroker.web
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @BBTown Danke. Das hat geklappt. Bin wieder auf dem alten Stand und Vis läuft wieder.
  • Zigbee-Adapter extendedPanID wird nicht übernommen

zigbee cc1352p-2 flashen
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    man kann ohne die Geräte neu anzulernen nicht einfach so flashen.. deshalb NEIN .. da die Geräte am Coordinator dran hängen @arteck Oh, das ist mir neu. Ich habe gedacht das die Infos aus dem zigbee2mqtt Projekt auf den iobroker Adapter anwendwar ist. Siehe What does and does not require repairing of all devices?
  • Shelly Bulb trägt Wert true/false nicht in iobroker ein

shelly bulb truefalse
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Aqara neue Geräte pairing

zigbee aqara
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    575 Aufrufe
    D
    Ich habe ein ähnliches Problem aktuell. Es sind 11 Geräte an meinem cc2530 angemeldet. Ein Gerät ist ein Repeater von IKEA. An dem wollte ich einen Aqara Fensterkontakt anmelden. Irgendwie tut sich aber gar nichts. Dann bin ich mit dem Kontakt zum Coordinator und wollte da dann pairen. Aber leider auch hier nichts. Nach ein paar Durchläufen habe ich aufgegeben. Nun lag hier noch so ein Cube, der schon einmal angemeldet war, aber seit dem letzten Crash nicht mehr. Hat also schon einmal funktioniert. Auch keine Reaktion. [Nachtrag] Durch einen Stromausfall wurde der Automatisierungsrechner neu gestartet. Nun konnte ich wieder pairen... Ich vermute es hatte sich wohl etwas "verklemmt".
  • Nicht zuordenbarer Fehler

iobroker
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    804 Aufrufe
    A
    Hallo, ich habe ebenso diesen nicht zuordnungsbaren Fehler im Log. Cannot 2020-05-04 02:40:03.953 warn execute map: Cannot read property 'custom' of undefined Node.js 10.20.1 NPM 6.14.4 Admin 4.1.1
  • Installation ZigBee-Adapter - packets not installed.

zigbee adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    115 Aufrufe
    F
    Hi, Problem gelöst: Lösung
  • GW60 mit ZB 40 über ioBroker oder Sonoff Bridge

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    733 Aufrufe
    T
    @padrino Sicher könnte man es günstiger lösen, zumal man pro Gurtwickler ca 30€ für die FB bezahlen muss. Der Vorteil ist jedoch, der Empfänger ist klein und verschwindet praktisch komplett im Gurtwickler. Ganz sauber und schön. Meine Frau würde z.B. im Wohnzimmer keine weiteren Kästchen und Strippen akzeptieren. Leider hat die FB einen rolling code, somit kann man die FB nicht "kopieren". Vorteil: Ist sehr sicher, niemand kann die Signale belauschen und kopieren. Bei Rollläden vielleicht nicht ganz unwichtig. Die Einbindung über MQTT finde ich sehr elegant und plattformunabhängig. Funktioniert super. Nur das Löten ist sehr fummelig. Viele Grüße, Tomte.
  • Fehler beim Adapter Update

adapter update fehler zusammenhang mit sql adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    609 Aufrufe
    mickymM
    ich habe auch bei manchen Adaptern vereinzelt so ein Problem gehabt. Ich hab das mit iobroker fix in den Griff bekommen (vorher iobroker stop - danach wieder starten iobroker start)
  • Backitup: nach Update nur noch 0kb Datei

backitup
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    459 Aufrufe
    simatecS
    @LotharF Steht doch im Log alles drin. Host is down Und Device is busy Führe mal ein manuellen umount durch und prüfe die korrekte Verbindung. Bei Backitup hat sich am mount nix geändert.
  • [gelöst] Amazon-Dash Instanz startet nicht

amazondash
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    601 Aufrufe
    D
    hat bei mir auch geholfen... DANKE!
  • IO Broker Anbieter???

iobroker neuinstallation
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    245 Aufrufe
    ChaotC
    @denjo Wobei der scheinbar wirklich "nur" seine Arbeit bezahlt haben möchte. Spricht im Grunde nichts dagegen. Wenn jemand bereit ist für 2 Stunden Viedokurs 44 € zu zahlen anstatt sich das alles selbst zusammen zu suchen zahlt er eben für seine Bequemlichkeit. Da finde ich jetzt zunächst mal nichts verwerfliches zumal der Anbieter hier scheinbar das ganze Material selbst erstellt, ein sauberes Impressum hat und die UStID existent und gültig ist. (Interessant ist es das er im Impressum seine kompletten Bankdaten stehen hat)
  • Logitech Harmony HUB Fehlermeldungen

harmony cron
    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @dslraser Die Freude war etwas zu früh. Zwar konnte ich den Zeitplan für den Neustart löschen und im Log sind auch keine Fehlermeldungen mehr. Aber anscheinend ist der Logitech HUB zeitweise ohne irgendwelche Fehlermeldungen offline. Der HUB selbst leuchtet grün und mit der Fernbedienung geht auch alles. Nur die Kommunikation Adapter - HUB scheint nicht zu funktionieren. Nach einem Neustart des Adpater läuft wieder alles. Im Log ist folgendes zu finden: [image: 1588528104025-screenshot_2020-05-02-23-19-31.png] Hat da jemand eine Idee?
  • MQTT gelb dann wieder rot

mqtt
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Hello, ich habe auch das selbe Problem. Auch mit deaktiviertem Websocket stürzt der Adapter bei mir ab ,wenn ich versuche darauf zuzugreifen. @bjoernb Ich habe leider noch nie einen Adapter anpassen müssen. Wo genau finden ich den Code den du oben beschrieben hast? Danke und viele Grüße
  • 0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @lemuba Danke für deine Info und wie immer den tolle Todo dazu Iobroker habe ich immer noch im Docker .... in VM -Grafana/Influx -Wetterstation -PiHole
  • iobroker restore aus 2018 nicht möglich

restore old build
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    431 Aufrufe
    GlasfaserG
    @tom1tom11 Seit js-controller v2 werden die Bilder registriert ... das heißt in deinem Fall alle benötigten Bilder über den Dateimanager in den jeweiliegen Ordner hochladen , dann werden Sie wieder angezeigt .
  • DWD Pollenflugadapter keine Daten

problem problem mit vis
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    563 Aufrufe
    K
    @pix So habe es getestet und es funktioniert. Prima vielen Dank für Deine Hilfe und auch für das sehr schöne Widget!! Volker

588

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m