Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker - Broadlink RM mini3

broadlink broadlink 2 adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    318 Aufrufe
    Tobias DiederichT
    @Tobias-Diederich Habe eine Lösung gefunden. Wenn ich die aktuellste Version aus github installiere, bekomme ich folgende Log Meldung: broadlink2.0 2020-09-28 12:59:19.920 warn Delete device from mobile app, reset device and bring it into WiFi network again but do not assign it any name, room or function, close app immediately! broadlink2.0 2020-09-28 12:59:19.920 warn (4448) Warning: Device discovered which operates in cloud mode and could not be authenticated! Wenn ich dementsprechend Vorgehe, dann funktioniert es.
  • [gelöst] Backitup Restore Probleme mit History

backitup history
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    420 Aufrufe
    simatecS
    @jmeister79 Kein Problem ... dafür gibt es ja hier das Forum ;-)
  • Nach Shutdown vom Raspberry ioBroker weg

reboot problem
    61
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    3k Aufrufe
    jmeister79J
    @Thomas-Braun ich hab es versucht aber am ende neu aufgesetzt...
  • [gelöst] Problem nach Neuinstallation

adapter
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Ja, die Augen ..... Sorry, musste gestern dringend weg, hab jetzt in Ruhe geguckt. War auch gestern alles stressig bei mir, da willste mal eben was neu machen ..... 1.) Ja, das Leerzeichen sollte man wegmachen .... Seltsamerweise gehen jetzt auch die anderen Verwahrungsorte wieder, es gibt da wohl tatsächlich nach der Installation mal ein Problem mit dem Timing, also, fürs nächste Mal, einfach mal einen Moment länger warten. Danke Euch
  • [Offen] Nanocul und Keymatic

[problem]
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    108 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [SOLVED] YAHKA - Daueranzeige "wird geöffnet" bei Jalousie

yahka enet
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    472 Aufrufe
    L
    @daNick Prima, gerne.... Ich bin auch nicht gerade der Crack, aber auch froh, wenn ich Hilfe bekomme.
  • Panasonic Comfort Cloud

iobroker panasonic comfort cloud adapter
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    408 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker installation

iobroker installation
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    WinniW
    @Homoran und Thomas Braun, jetzt sind sie wieder alle da Tausend Dank euch beiden, jetzt kann ich weiter kämpfen
  • find-my-iphone Adapter - Fehlermeldung

iphone adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @Dreamboy74de
  • Node-Red und ioBroker/mqtt - Watch-Dog Funktion?

node red iobroker adapterentwicklung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    682 Aufrufe
    mickymM
    Was sagen die Entwickler des NodeRed Adapters dazu?
  • Anfänger frage zu zigbee und Heizung

zigbee heizung anfänger
    40
    1
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @paul53 sagte in Anfänger frage zu zigbee und Heizung: @SSW-mcor sagte: Wie oft geht denn bei dir das Internet nicht Sehr selten, würde aber genügen, die Automatisierungslösung übers Internet zu verfluchen. Im übrigen: Nicht für alles bei Homematic IP braucht es die Cloud - man muss halt bissel lesen "Die Sensoren lösen bei Aktivierung selbst dann den Alarm aus, wenn der Homematic IP Access Point oder Router zerstört werden.". Ich werd jetzt aber nicht den Stecker ziehen, um zu sehen, wie und was bei mir dann noch geht und was nicht Das trifft glaub auch für gewisse Heizungssteuerungen zu. Die Firma is nicht blöd und entwickeln sich auch weiter... Es wird im Winter somit weder kalt noch dunkel im Haus und auch nicht unsicherer
  • Zigbee Adapter 1.2.1 nicht stable

zigbee adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    401 Aufrufe
    mickymM
    @Thomas-Braun Ja Du hast Recht - ist bei mir auch so. Aber trotzdem denke ich dass meine Kommunikationsprobleme mit dieser serialport Version zusammenhängen. Die Fehlermeldungen im LOG oben zeigen ja auch klar dass immer die Kommunikation mit serialport scheitert. Ich habe jetzt 2 SD Karten mit Images um schnell switchen zu können: Also mit der Version 1.2.1 läuft es halt weniger stabil - zeigt aber auch die Version 9.0.1 des serialports: npm list serialport iobroker.inst@2.0.3 /opt/iobroker ├─┬ iobroker.discovery@2.3.7 │ └── serialport@8.0.8 └─┬ iobroker.zigbee@1.2.1 └─┬ zigbee-herdsman@0.12.117 └── serialport@9.0.1 Der in meinen Augen stabilere Adapter den ich nun mal wieder teste um zu sehen, welcher ohne Intervention ;) länger läuft sieht so aus: npm list serialport iobroker.inst@2.0.3 /opt/iobroker ├─┬ iobroker.discovery@2.3.7 │ └── serialport@8.0.8 └─┬ iobroker.zigbee@1.1.1 └─┬ zigbee-herdsman@0.12.83 └── serialport@8.0.7 Beide Karten haben exakt den gleichen OS Stand (zumindest heute alles upgedated was ging) und nutzen die gleiche Hardware.
  • Parser-Adapter Frage

parser adapter
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    999 Aufrufe
    hananH
    @Homoran OK, Danke trotzdem für die Hilfe. War halt nur so eine Idee. Habe diese "Schnipsel" in Opera auf der Seite mit einem Rechtsklick auf den Play-Button und Suchen gefunden.
  • Digitalstrom - kein Dimmen für Lichtklemmen

digitalstrom
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    250 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Regenradar als Film / animated Gif?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    FeuersturmF
    @JB_Sullivan Hi, ich bin mittlerweile auf windy.com umgestiegen. Hier siehst du meine Umsetzung https://forum.iobroker.net/topic/34388/regenradar-in-vis-anzeigen/13 Hier ist der link wie man windy konfigurieren kann https://forum.iobroker.net/topic/34388/regenradar-in-vis-anzeigen/5
  • Switch von CCU2 auf Rasperrymatic

rpc-adapter rega raspberrymatic ssh
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    310 Aufrufe
    HomoranH
    @Lumo74 Habe es gerade bei mir noch mal versucht, da geht es ohne weiteres das https (nicht SSH!) anzuwählen. Ich nutze allerdings keine RaspberryMatic sondern piVCCU, kann mir aber im Moment nicht vorstellen, dass es daran liegt. Wie ist denn die weitere Konfiguration von rpc und rega? was verbirgt sich hinter der *.1.5?
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    156 Aufrufe
    B
    @Homoran Danke für die Info :-)
  • Gelöst - Tür - Klingeln auf Alexa oder Fritzfon möglich?

alexa adapter klingeln
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @el_malto @Peoples Top, genau diese zwei Möglichkeiten kannte ich noch nicht :) vielen Dank
  • Tuya Webhook MGTT IFTTT

tuya
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    241 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker Umzug in neues (Unifi) Netzwerk

netzwerk neu aufsetzen yeelight yeelight adapter unifi
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    Phil IppP
    @crunchip alles klar - dann werde ich das mal machen. Danke Dir an dieser Stelle, für Deine tolle Unterstützung - hat sehr geholfen!

240

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m