Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Neuinstallation ioBroker read-only?

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    470 Aufrufe
    Chris SnC
    @wendy2702 Achso, ja es wurden die 63 GB angezeigt. Wie gesagt, jetzt läuft es wieder stabil, warum die Dateien nach dem Reboot wieder gelöscht wurden, und, warum die Einstellungen in raspi-config nicht übernommen werden, ist mir nach wie vor ein Rätsel, aber da ich jetzt nur mit ssh arbeite, lass ich dass jetzt mal aussen vor.
  • Unifi Controller Zugriff per SSH klappt nicht

Verschoben ssh unifi
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @dr-bakterius Danke dir für deine Hilfe, bin auch schon wieder ein Stück weiter. Habe einen User mit root rechten angelegt und die passende json.datei in den Home ordner verschoben. Werde am Wochenende ( wenn ich den Kindern jetzt das Netz klaue, töten die mich ) dann mal schauen wies weitergeht.
  • Siemens Spülmaschine im HomeKit anzeigen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @wendy2702 Danke, ich schau mir das mal an. Habe mir jetzt mal das Tutorial von Haus-Automatisierung gekauft. Das hilft auch schon mal viel um reinzukommen
  • VIS-Widget-Wunsch: Countdown

Verschoben
    63
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    23k Aufrufe
    J
    @bluefox Hallo, hab auch ein Circle Knob Widget angelegt und meine Variable unter userdata stehen und hab bei Max Wert folgendes eingetragen. {0_userdata.0. Bewässerungszeit} Funktioniert aber leider nicht, hat jemand eine Ahnung warum?
  • Netatmo Adapter und Datenkonvertierung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Stick als Router?

zigbee stick
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    108 Aufrufe
    arteckA
    @denjo du brauchst da kein knopp drücken für. strom dran und der ist dierkt im pairingmodus
  • [geloest] MQTT an den Sonoff-Adapter senden

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    mickymM
    @oberfragger Ich nutze grundsätzlich keine Adapter, wenn Geräte standardmäßig mqtt sprechen. Das ist für mich nur eine zusätzliche Fehlerquelle - Du musst jedem dieser mqtt-Adapter einen eigenen Port gönnen - und bist ggf. darauf angewiesen, dass im Falle der Adapter halt spezifische Dinge kann, diese auch unterstützt werden. Hier ist halt auch der Nachteil, das Du selbst Hand anlegen musst - aber bei Dir seh ich da keine Probleme. Ich nutze meinen MQTT-Broker für Sonoff, Shelly und owntracks und brauche dafür keine Adapter mehr. Ich hatte allerdings auch ein Problem den MQTT-Adapter als Broker zu verwenden. Deshalb läuft auf meiner Maschine noch ein mosquitto als Server und der MQTT- Adapter als Client und das nun seit längerer Zeit sehr stabil.
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    485 Aufrufe
    P
    @thomas-braun ``` pi@ioBroker:~ $ date -u && date Mo 1. Feb 10:24:24 UTC 2021 Mo 1. Feb 11:24:24 CET 2021
  • [erledigt]Frage zum Text2Comannd Adapter

nachkommastellen text2command
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    246 Aufrufe
    MartinK.M
    @martink - ERLEDIGT ! Da es scheinbar keiner weiß - habe ich mir zur Abfrage ein Skript geschrieben .. ;-)
  • History Daten auf USB, oder auf SSD?

history ssd boot usb speicher
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    164 Aufrufe
    UncleSamU
    @tourer4778 Ja
  • Mielecloudeservice wird nicht grün

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    398 Aufrufe
    N
    @nicor Problem ist gelöst. Ich habe nach dem kopieren der API von der Mielesite nicht weiter bestätigt. Somit konnten die Daten nicht funktionieren. Jetzt ist der Adapter Grün!
  • Farbwechsel (RBG) mit Echo (über iot)

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    93 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dynamischer Arbeitsspeicher für IOBroker (Proxmox VM /LXC)

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    473 Aufrufe
    crunchipC
    @freundernacht sagte in Dynamischer Arbeitsspeicher für IOBroker (Proxmox VM /LXC): betrifft nur die CT/VM. @freundernacht sagte in Dynamischer Arbeitsspeicher für IOBroker (Proxmox VM /LXC): dynamischem Arbeitsspeicher auf dem IO Broker läuft Probleme geben kann? hatte noch für nirgends so etwas eingestellt, ausser für ne Windows VM, Linux holt sich doch eh nur was es braucht. Oder spielst du mit dem Gedanken, deinen Ram anzupassen, weil du insgesamt zu wenig zur Verfügung hast. Dynamische Vergabe sollte mit Iobroker keine Probleme bereiten, vielmehr hast du jedoch ein Problem, wenn du mehr Ram auf einzelne LCX/VM verteilst, als du eigentlich zur Verfügung hast.
  • Mqtt Objekte anlegen?

mqtt client
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    HumidorH
    @homoran Zeile 15 setState(id280, obj['2.8.0']/1000, true);
  • Aktuell bestes Thermostat für ioBroker Integration

thermostat zigbee heizung ally danfoss ally
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    580 Aufrufe
    HomoranH
    @iobroker-lover sagte in Aktuell bestes Thermostat für ioBroker Integration: kostet ja fast so viel wie ein danfoss ally wenn ich es richtig sehe: danfoss ally 65€ HM-TC-IT-WM-W-EU als Bausatz 35€ sind nur 2 Kabel zu löten
  • Rega und RPC Adapter nach Routerabsturz Gelb

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    N
    @flowo Hatte das Problem auch. Update vom Adapter brachte Abhilfe. Jetzt ist cuxd auch wieder grün 👍🏼
  • MAX31855 via Sonoff

sonoff tasmota mqtt max31855
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    efxzE
    @stiffler2244 danke, du hast die PINs inside TH16 abgegriffen.. Dachte du bist an den Klinkenstecker gegangen.
  • Raspmatic mit IO Broker div fehler.

23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @vanom-vine sagte in Raspmatic mit IO Broker div fehler.: ja das ist ein addon. Weil ich die Raspmatic für das Homaticip system benötige... Habe mich inzwischen mal versucht schlau zu machen. Dabei dieses gefunden: nach vielem "Rumgefummel" mit ioBroker auf der Raspimatic habe ich die Releases des Addons wieder entfernt. Die enthielten alte ioBroker Stände, die so ohne weiteres nicht auf der Raspimatic auf die aktuelle Version zu bringen sind. Dazu hat sich in ioBroker zu viel intern geändert.( JS Controller von 1.5.14 auf aktuell 3.1.6 ) Es ist also bekannt, dass dieses Addon noch auf uraltem Stand ist. Die Anpassung ist anscheinend nicht so einfach (Wundert mich auch nicht). ganz abgesehen davon, dass dieses addon noch die Version 0.0.8 besitzt, und somit in einem ganz frühen Stadium befindet. https://github.com/zautrix/hm-iobroker Ich finde es aber schon interessant, dass ioBroker bei ausreichend starker Hardware (Tinkerboard wird genannt) auch auf der RaspberryMatic läuft. Jens Maus hatte mir zwar schon mal von den ertsen Versuchen davon berichtet, so ein addon zu bauen, hatte es aber wieder zurückgestellt.
  • Zauntor-Motor über Sonoff 433 Bridge steuern

433 rolling code sonoff bridge
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    215 Aufrufe
    P
    Zunächst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Jetzt weiss ich, dass ich die Rolling Codes nicht überlisten kann. Also ist die einzige Lösung, direkt am Motor das Signal zum Öffnen/Schliessen zu geben. Ich würde diesen Thread schliessen und in einem neuem Thread nach dem Anschluss eines Shellys am Motor fragen. Besten Dank an alle! Gruss puls
  • Komme nicht mehr auf meinen RSP3+ auf iobroker

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    617 Aufrufe
    G
    @thomas-braun Danke, dann lass ich mal am Besten die Finger davon. Ich habe mit den aktuellen Problemen schon genug zu kämpfen, ich brauche keine neuen Baustellen.

594

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m