Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• docker container unhealty

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    646 Aufrufe
    GlasfaserG
    @pez3 sagte in docker container unhealty: vielen dank jedenfalls für eure hilfe und eure bemühungen! Sehr gerne .. Dann setze den Thread auf [gelöst] Den Titel ändern mit [gelöst] Im Startbeitrag gehen und bei den 3 Punkten kannst du es ändern . [image: 1587843045143-1.jpg] .
  • [Gelöst] Alexa2 Adapter Störung

28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @djmarc75 sagte in Alexa2 Adapter Störung: Weder per Zigbee oder per HUE verbundene Lampen nimmt man "hart" vom Strom ! Kommt darauf an. Ich möchte das Licht auch schalten können wenn es keine SmartHome Verbindung gibt. Also habe ich hinter den Lichtschaltern einen Shelly verbaut. Dieser kann mit dem herkömmlichen Schalter, als auch mit Alexa bzw. ioBroker geschaltet werden. Wenn ich das Licht schalten will, dann wird der Shelly geschalten und sobald die Leuchtmittel verbunden sind (1-2 Sekunden), werden diese mit den gewünschten Einstellungen (Helligkeit, Farbe) angesteuert. Bis dahin leuchten sie mit den Einstellungen vor dem Strom trennen. Das hat auch den Vorteil, dass man unsmarte Leuchtmittel mit smarten mischen kann. Außerdem kann man die Leitung wirklich Stromfrei schalten (Sicherheitsaspekt).
  • Umzug von Raspi auf Proxmox

124
    0 Stimmen
    124 Beiträge
    20k Aufrufe
    Fred FreundF
    Hi, ich habe echarts neu installiert, duerfte ein bug sein das neu-installation nicht geht ohne den Speicher auf mind. 12GB zu herhoehen... naja wenn ich meine usbs abdrehe ..dann geht nix mehr :-)
  • 0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @chrisprefect Und bring dein nodejs auf Spur... iob stop iob fix iob nodejs-update
  • Sonos Adapter Playlist

sonos playlist adapter sonos
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @armilar Danke für die Hilfe. Konnte das Thema lösen! Perfekt. Ich hatte Alben mit Unteralben in der Favoritenliste. Da weiß dann nicht mal die Sonos App wie abspielen. Als es in der Sonos Desktop App ging funktionierte es auch in der Vis. Ciao Shigoru
  • [gelöst] Hilfe, IoBroker startet nach reboot nicht mehr

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @esp8266 Bei mir war's eine Kabelgebundene USB-Tatstatur.
  • Hostname,ipadresse werden in Objekte nicht angezeigt[gelöst]

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @ilovegym Mqtt Passwort hat sich auf 4 Sterne geändert. richtiges Passwort wieder eingesetzt und Fehler behoben Danke.
  • Iobroker Oberfläche langsam. Störmeldungen

admin errorproblem
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    Danke, mein System läuft schon wesentlich besser.
  • iot Adapter meldet " ... unterstützt das nicht"

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    149 Aufrufe
    Ben1983B
    @apollon77 leider nicht, denn es geht ja mal und mal nicht. Aber kann nur ein Adapter <-> Amazon timing Thema sein, denn: a) meine Verbindung ist top und b) es kommt die gleiche Meldung, wenn ich die Daten nicht verarbeite, also nichts zurück sende an lastresponse
  • ccu Wechsel in Verbindung mit iobroker

ccu2 ccu3 wechsel homematic
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Samson71S
    @reutli Kurzes "HowTo" dazu aus dem HM-Forum (Copy and Paste): Backup von der CCU2 erstellen Alle AddOns außer CUxD (und ggf. denen für HB-Devices) deinstallieren Weiteres Backup erstellen CCU2 ausschalten CCU3 hochfahren, aktuelle Firmware installieren Das 2. Backup ohne AddOns (außer CUxD) zurückspielen CUxD in der korrekten Version für CCU3 drüberinstallieren 2. Mal neustarten über die Systemsteuerung (nie einfach den Stecker ziehen!) Ggf. weitere fehlende AddOns nachinstallieren
  • *gelöst* VIS kaputt (Verbindungsfehler)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    590 Aufrufe
    HomoranH
    @roelli sagte in *gelöst* VIS kaputt (Verbindungsfehler): Lösung: Aha! Man muss den Adapter "ws" installieren. reicht nicht @roelli sagte in *gelöst* VIS kaputt (Verbindungsfehler): der "web" Instanz auch "ws" auswählen jawohl
  • Sonoff Zigbee Stick und Proxmox

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    305 Aufrufe
    Meister MopperM
    @frank579 sagte in Sonoff Zigbee Stick und Proxmox: Danke hab's angepasst Besser ist es, dem eigenen Beitrag ein edit mit den geänderten Informationen anzufügen, dann können später Lesende den sinnigen Verlauf nachvollziehen.
  • Keinerlei Adaperupdates seit Monaten

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Samson71S
    @alexzi Für den "Otto-Normalanwender", der auf seinem PI ausschließlich ioBroker betreibt, bzw. betreiben will, ist (in meinen Augen) weder Docker noch eine Proxmox Umgebung sinnvoll. Du schaffst Dir höchstens mehr Probleme als Dir lieb ist.
  • NEFF Herd mit homeconnect

homeconnect neff
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    149 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vis 1 läuft nich wenn Vis 2 installiert ist

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    158 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem nach Stromausfall

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    687 Aufrufe
    E
    @homoran Ja, die zweite VM ist eine Kopie der ersten und da wird wohl alles übernommen.
  • lametric Adapter müllt Protokoll voll

18
    4
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @haus-automatisierung Habe es jetzt wieder aus npm installiert - vielen Dank fürs fixen und die Tipps!
  • History Adapter loggt nur global alle Datenpunkte

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    881 Aufrufe
    HomoranH
    @crunchip sagte in History Adapter loggt nur global alle Datenpunkte: @homoran sagte in History Adapter loggt nur global alle Datenpunkte: Man kann es ja via Schraubenschlüssel machen, wenn man mehrere DPs ändern will und vorher über Filter alles andere weggefiltert hat. klar, dennoch gibt es da aber auch Fallstricke und sollte so nicht unbedingt angewandt werden https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.history/README.md?mehreredatenpunkteaufeinmalloggen
  • HUE Adapter Szenen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    348 Aufrufe
    Marc BergM
    @freakyfreaky sagte in HUE Adapter Szenen: Der Adapter hat einen Bereich "lightScenes" welche für mein Verständnis auf alle Lampen angewendet werden sollten. Nein, das ist nicht so. Die Szenes haben genau den Kontext, den du in der Hue App (oder einer anderen App) definiert hast. Beispiel: Hier habe ich die Szene "WT Hell" für das Wohnzimmer definiert: [image: 1703677361708-e964e5ed-ad87-41a2-b47e-b5176ceacdba-960-2079-max.png] Und hier taucht sie im ioBroker Objektbaum auf und kann aktiviert werden: [image: 1703677315605-9403147a-2c46-4532-b62d-2660c2a8948d-grafik.png] Wenn du global Szenen aktivieren möchtest, musst du dir wahrscheinlich eine neue Zone anlegen, und darauf die Szene aktivieren.
  • Felder schreibgeschützt

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    599 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @daniello Ich meine mal gelesen zu haben, dass es Probleme mit dem summary Feld gab und das irgendwie in neueren Versionen dann wieder verfügbar war. Habe ich aber nicht aktiv verfolgt. Schau mal durch die Beiträge von apollon

577

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m