Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Go-eCharger via MQTT steuern

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    I
    @BaaZinga: Einen Screenshot von welcher Konfiguration? Wo genau klemmt es bei Deiner go-eCharger Integration?
  • EBus Vaillant mit Esera Koppler USB

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    353 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Sourceanalytix negative Werte Wasserzähler

12
    4
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    830 Aufrufe
    darkbluD
    @crunchip , wenn ich ehrlich bin hatte ich mir das auch schon gedacht. Aber dein Tip mit dem loggen war Goldwert.
  • Alexa - Datenpunkte werden nicht aktualisiert

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @djmarc75 @Thomas-Braun sorry für das späte Feedback. Mit der empfohlenen node-Version UND dem Haken an dieser Stelle funktioniert es! DANKE EUCH!
  • iot Adapter - Alexa Gerät - LG TV

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    136 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Benutzer definierte Einstellungen- Bleistift?

influxdb2 objekte verlaufsdaten
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    613 Aufrufe
    J
    Nachtrag: nach dem letzten Update des influxdb-Adapters sind der Bleistift sowie der Papierkorb wieder da. Da muß also entweder beim Restore oder beim Umstellen auf V2 etwas passiert sein. Jetzt ist wieder alles OK. Gruß Hans-Jürgen
  • IoBroker vs. Homeassitant

Gesperrt
    87
    0 Stimmen
    87 Beiträge
    45k Aufrufe
    apollon77A
    Wie bereits im anderen Thread geschrieben muss ich ehrlich sagen das ich deinen sehr negativen Endpost nicht ganz verstehen kann. Auch der Vergleich und Dein Fazit auf reiner Informationssammlung ist ein bissl „gewagt“, da all das wirklich nur durch eigene Erfahrung mit beiden Systemen sinnvoll für sich - und dann anderen erklärt werden - kann. Aber sei es drum. Ich bedanke mich explizit bei den ioBrokerianern hier die versucht haben Ihre echten Erfahrungen und Meinungen beizusteuern um eine sachliche Diskussion zu ermöglichen.
  • brauche Hilfe für mqtt client

7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    601 Aufrufe
    E
    @haus-automatisierung nein Böse bin ich nicht , würde mich freuen wenn du mir sagen könntest wo du es erklärt hast. Ich bin nur am verzweifeln es hat ja geklappt über die Console , habe es gelöscht neu aufgesetzt seit dem kommen die nicht rein. wenn ich die über Objekte anlege dann läuft es aber es ist sehr umständlich muss ich was beim adapter einstellen mach ich da was falsch???
  • IO-Broker - Lorawan Chirpstack Daten

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    ?
    @hell7raiser @Marc-Berg Wir haben für TTN und Chirpstack einen LoraWan Adapter erstellt. Siehe: LoraWan Adapter Test
  • Smartmeter Adapter schaltet immer nach Neustart wieder ab

serielle schnittstelle
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    211 Aufrufe
    HomoranH
    @hh sagte in Smartmeter Adapter schaltet immer nach Neustart wieder ab: Smartmeter ist eBZ DD3 entscheidend sind die weiteren Kennungen
  • Blockly und Enumeration

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    262 Aufrufe
    paul53P
    @hunterhb sagte: also tatsächlich so: Ja. [image: 1707843095349-blockly_temp.jpg]
  • Smartmeter Wired M-Bus/DLMS auslesen (Salzburg AG)

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    N
    @aley Sehr fein! Danke für die Rückmeldung!
  • ioBroker / Raspi plötzlich nicht mehr erreichbar

ssh raspberry no connection
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    965 Aufrufe
    xxx_turbo_xxxX
    @codierknecht Danke euch alen für euer Feedback und die Hilfe! Aber... da der Arbeitsspeicher nicht voll ausgelastet ist, sollte der Swap da kaum Einfluss haben, zumal die Maschine ja in dieser Konfiguration und der Anzahl der aktiven Instanzen seit 3 Jahren stabil lief. Das Problem ist, dass wir hier auf dem Land öfter mal nen Stromausfall haben. Ich fürchte der Grund liegt eher an dem angesprochenen Dateisystem. Ich habe den Raspi gestern komplett neu aufgesetzt (mit einer anderen SSD) und seitdem läuft er wieder stabil. Meine langfristige Lösung wäre nun das Verwenden eine UPS, sodass der Raspi im Idealfall immer sauber herunter gefahren werden kann. Werde dann weiter verfolgen, ob das Problem weiterhin besteht. Falls ja, muss ich über einen Wechsel zu eine leistungsstärkeren Hardware suchen.
  • Sonoff und Shelly adapter mit zwei Iobroker

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    929 Aufrufe
    C
    @haus-automatisierung bitte schreib den Adapter! ...du hast ja genau auf diese Problematik hingewiesen. ich habs jetzt noch einmal mit EMQX versucht komm aber nicht wirklich weiter.
  • Upgrade js-controller von 4.04.24 auf 5.0.17 geht nicht

69
    0 Stimmen
    69 Beiträge
    10k Aufrufe
    Z
    Das mit dem Neuinstallieren wegen 64-Bit ist natürlich das Argument. Deswegen macht eine Neuinstallation wirklich Sinn. Habe noch einen weiteren Raspi 3B fertig gemacht, hier läuft die Installation von ioBroker. Da hat wohl die Karte einen Schaden mit der ich das zuerst versucht habe.
  • MQTT verzögert bzw "staut" sich

mqtt
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    697 Aufrufe
    Christin-Michelle FremgenC
    @amg_666 Hallo und schade dass niemand auf das Problem geantwortet hat. Ich habe das gleiche Problem :-(
  • ical - Webkalender lässt sich nicht einlesen

63
    1
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    9k Aufrufe
    H
    @haus-automatisierung Eventuell noch eine Idee?
  • Alexa2 Version 3.23.1+

255
    7 Stimmen
    255 Beiträge
    49k Aufrufe
    FragMikeF
    @djmarc75 Auch dir gebührt Ehre und Ruhm. Also auch ein dickes Dankeschön an dich für deine Bemühungen 👋👍👍👍👍😁 Allerdings war die zündende Info das NEUE 2fa zu aktivieren. Da ich ja 2fa aktiviert hatte war die Info 2fa zu aktivieren für mich eher verwirrend.
  • Nach Update Adapter "admin" 6.13.16 kein Port 8081 mehr

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    meuteM
    @glasfaser sagte in Nach Update Adapter "admin" 6.13.16 kein Port 8081 mehr: @meute sagte in Nach Update Adapter "admin" 6.13.16 kein Port 8081 mehr: Eine InfluxDB läuft noch, aber nicht im gleichen Container !? Doch, im gleichen Container wie ioBroker.
  • Skripte mqtt timeout fehler [gelöst]

gelöst solved
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    539 Aufrufe
    Frederik BussF
    @ticaki Ich habe den Verursacher gefunden... Im MQTT Controller (openHAB) der Eintrag Full Queue Action: Wenn hier Delete oldest ausgewählt wird, verschwindet die Warnung. Und da bei mir die Übermittlung der Wettervorhersage nicht zeitkritisch ist, passt das auch.

470

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m