Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• History Adapter Problem, History funktioniert nicht..

history.0 error history probleme history error
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Hab den Fehler gefunden, in der Bezeichnung war % angegeben, nach dem Löschen läufts... komisch.. man lern nie aus.. Danke vielmals Sigi
  • Sonoff Adapter mit ext. mqtt oder mqtt Client Adapter?

sonoff adapter mqtt-adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    256 Aufrufe
    Ralla66R
    Der Sonoff Adapter ist Broker.
  • Sprachcommand an Alexa boost für Heizung?!

heizungssteuerung
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    308 Aufrufe
    Ralla66R
    So ist das, englische Schlagworte meiden, Boost, Stop, Run, Shutdown,Up, Down usw.
  • Motion-Eye Streaming

streaming motion-eye latenz
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    223 Aufrufe
    Ralla66R
    Latenz Übertragungswege dauert auch bis zu 2 Sec je nach Datenvolumen.
  • ioBroker.click down?

iobroker.click
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    448 Aufrufe
    Björn BoschB
    Weiß denn jemand von Euch, ob die Seite nochmal wieder online geht? ich wollte mir gerne mal die VIS, insbesondere das Metro VIS ansehen.
  • Keine aktuellen Daten von fhem

fhem daten weitergeben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    LausiDL
    @eule66 Sorry, dann ist es jetzt ein Fall fürs FHEM Forum :-) Gruß LausiD
  • Iobroker läuft nach einer Weile nicht mehr

startet nicht error
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    898 Aufrufe
    HomoranH
    @Lord_Kugel sagte in Iobroker läuft nach einer Weile nicht mehr: sollte ich besser ein neues Laden ? Nimm das neueste, und lasse unbedingt auch noch den Installations fixer drüber laufen. @Lord_Kugel sagte in Iobroker läuft nach einer Weile nicht mehr: mit 8gb Karte Wenn du noch eine 16er hast, wäre das nicht verkehrt. Die 8er wird mit Sicherheit reichen, aber bei einer 16er wetden die zellen (statistisch) nur halb so oft beschrieben. Die karte hält dann theoretisch doppelt so lange.
  • S7 Adapter mit Alexa steuern

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    530 Aufrufe
    P
    Hallo zusammen, ich bin gerade neu in diese ganze Thematik eingestiegen. Habe einen pi3 und iObroker läuft bisher sehr sauber. Habe jetzt sowohl den Cloud Adapter als auch den S7 Adapter sowie Alexa 2.0 drauf. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass ich ein "Smart Gerät" in der Cloud anlege welches mir dann mein Signal in einem DB des S7 Adapters schaltet. Kann mir da wer von euch bei helfen? So wie ich euch verstehe habt ihr das ja am laufen. Vielen Dank vorab
  • Telegram - Darstellung von UTF-8 Zeichen

telegram
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    Ja, genau so geht ´s. Danke! BTW: Ist es irgendwie möglich die Schrift von Buttons (keyboard-Elementen) zu beeinflussen? Für Text generell kann man ja mittels "parse_mode" und der entsprechenden Formatierung Text fett oder kursiv darstellen. Bislang ist mir dies nicht für die Button-Beschriftung gelungen. Der Hintergrund: Ich würde gerne Button abhängig von Schalterzuständen unterschiedlich formatieren um gleich bei der Button-Darstellung die Schalterzustände angezeigt zu bekommen. Dazu wäre ein fetter / farbiger Text oder verschiedenfarbige Button perfekt.
  • Alarmanlagen Adapter ? Ähnlich wie in FHEM ?

alarmanlage
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verwirrung Deconz Adapter

adapter deconz
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    420 Aufrufe
    snadorS
    Ok danke Dir für die Info :-) Machmal ist das nicht so recht ersichtlich. Danke für Deine Arbeit!
  • Anfängerfrage

sicherung shutdown
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    564 Aufrufe
    A
    schau mal hier da gibts viele gute Einsteiger Dokus http://www.iobroker.net/docu/?lang=de
  • backitup Fehlermeldung

backitup error
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Hallo zusammen, ich hatte dasselbe Problem. Bei mir war die Lösung eine Einstellung auf der Synology NAS. Im "Gemeinsamen Ordner" unter "NFS-Berechtigungen" musste ich beim Client unter "Bearbeiten" folgendes einstellen: [image: 1557908199267-nfs.png] Bei "Hostname oder IP" habe ich die "/24" ergänzt und unter "Sqash" von "keine Zuordnung" auf "Root zu admin zuordnen" umgestellt. Vielleicht hilfts wem...
  • iobroker admin oberfläche nicht erreichbar

iobroker startet nicht mehr
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    262 Aufrufe
    Uli977U
    @arteck Danke für den Tipp! Habe bereits die Boot SD-Karte neu bespielt und jetzt geht es wieder. Danke dir trotzdem! Viele Grüße
  • Rock64 ssd/usb boot seltsames Verhalten

problem rock64 usb
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @e-i-k-e Hmm... jetzt erkennt man zwar, dass er sich anscheinend sofort wieder beendet, aber ich sehe nicht warum. Kannst du nochmal versuchen einen Log aus dem ioBroker-Ordner zu nehmen, aus dem Zeitraum wo ioBroker gestartet wurde?
  • [gelöst] - Datenpunkt minimaler Wert, Wofür?

datenpunkte minimaler wert
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    469 Aufrufe
    B
    @paul53 Alles klar danke.
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    192 Aufrufe
    arteckA
    stoppe den adapter steck das stick kurz raus dann weider rein und starte den adapter neu.. und dann neu versuchen
  • Wie schalte ich Zigbee CC2531 über IO Broker?

zigbee schalter
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    218 Aufrufe
    NegaleinN
    @0162stefan sagte in Wie schalte ich Zigbee CC2531 über IO Broker?: Was hiervon muss ich auswählen, oder habe ich einen grundsätzlichen Fehler? Hallo Ich hab zwar nicht die Lampe und betreibe derzeit noch nichts am CC2531, aber "Link Quality" denk ich bedeutet soviel wie Signalstärke. Du musst den "State" unterhalb nehmen.
  • mihome:Ständige disconnects und reconnects

mihome mihome adapter mihome error
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    204 Aufrufe
    jmeister79J
    Ich frage mich warum ich sporadisch "Invalid Key" bekomme es aber sonst immer kein Problem gibt. Wenn der Key falsch wäre, dann müsste es doch garnicht gehen oder?
  • [gelöst][Hilfe] Wiederherstellung ioBroker auf Win10

help iobroker wiederherstellen windows 10
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    690 Aufrufe
    rantanplanR
    @Stabilostick sagte in [gelöst][Hilfe] Wiederherstellung ioBroker auf Win10: Sorry, war zu langsam... Mach Dir keinen Kopf. Wohl denen, die noch ein anderes Leben neben SmartHome haben.

525

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m