Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker Installation "Fixer"

iobroker installation fixer
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    738 Aufrufe
    E
    @Leon111 Hatte ich auch schon ein paar mal nachdem ich meinem PI neugestartet hatte. https://forum.iobroker.net/topic/13857/rpimonitor-no-value-found-for-cpu_frequency
  • Parser Adapter bekommt keinen Wert

Verschoben parser adapter
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Homoran Besten Dank hat Funktioniert nach einem Neustart warum auch immer. Vielen Dank hab da jetzt schon etliche Stunden gerätselt.
  • Iobroker.pro

iobroker.pro
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    550 Aufrufe
    eric2905E
    Bei mir (iPad mit Safari) werde ich auch direkt auf die Paypal-Seite weitergeleitet. Ob es danach dann ggf. klemmt, kann ich nicht sagen. Wo bleibt ihr denn genau hängen? Grüße, Eric
  • Zigbee Geräte auf Rot, nicht mehr verbunden?

zigbee link defekt status
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Hatte gerade die Idee auf die 0.10.2. downzugraden was aber leider auch nichts gebracht hat. Schade eigentlich.
  • Werte aus anderen Adaptern im MQTT Broker Adapter

mqtt broker wert adapter publish
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @rccardany sagte in Werte aus anderen Adaptern im MQTT Broker Adapter: Leider keine Veränderung im MQTT Adapter. Was willst du denn? Ich dachte: @rccardany sagte in Werte aus anderen Adaptern im MQTT Broker Adapter: via MQTT auf anderen Geräten sichtbar habe. Im Adapter auf dem ioBroker sollte sich auch nichts ändern, die Werte werden aber anderen Rechnern zur Verfügung gestellt.
  • Telegram Adapter ich bekomme es nicht zum laufen

telegram adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    225 Aufrufe
    S
    Danke... das hilft schon Ich hatte noch dazu einen Fehler im Token (copy & paste)
  • UZB IOBroker Windows wird nicht gefunden

uzb iobroker windows openzwave
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    793 Aufrufe
    J
    Problem erkannt und gelöst, musste nur in den Einstellungen auf latest...
  • IP vom Backup übernommen

ip ändern
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    329 Aufrufe
    J
    iobroker set admin.0 --bind 0.0.0.0 War der zielbringende Befehl.
  • Javascipt Admin

java admin adapter
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    240 Aufrufe
    Uli977U
    Alles klar! Danke dir
  • System Absturz / Hilfe bei der Analyse

iobroker absturz admin adapter
    49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    4k Aufrufe
    L
    Langsam bekomme ich die Krise - habe das Tinkerboard versucht zu installieren. Funktioniert bei mir nicht aus dem Backup - scheint so, als wenn da noch "alte" Leichen installiert sind. Wenn ich mich über das Terminal einwähle, zeigt er mir bei CPU Temp auch 70 Grad an. Warum ist das jetzt "besser"? Ausserdem läuft der Conbee II Stick anscheined nicht mit dem Tinkerboard - oder hat jemand es am Laufen?
  • Javascript Adapter CPU

java iobroker prozesse
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    535 Aufrufe
    Uli977U
    @sigi234 Das habe ich zunächst mal gemacht (JS Adapter auf debug)..... aktuell ist alles normal; Skipte sind aktiv
  • [erledigt] Nicht mehr verwendete Adapter löschen

adapter löschen
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    828 Aufrufe
    S
    Danke ihr beide! Das mit dem stoppen hatte ich gar nicht bedacht. Manchman sieht man das Naheliegenste nicht... Danke auch für die Erklärungen.
  • [Aufruf] Helft bei der neuen ioBroker-Dokumentation und -Adapter-Referenz mit!

Verschoben
    26
    1
    1 Stimmen
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    OliverIOO
    Mir ist noch ein Fehler in der neuen Doku zur Übernahme der Adapterdoku aus github aufgefallen. Euer Markdown-Interpreter interpretiert die Tabellen anders. Bei github können die führenden und abschließenden senkrechten Striche bei einer Tabellenzeile fehlen. vgl. auch https://help.github.com/en/articles/organizing-information-with-tables "The pipes on either end of the table are optional." Bei euch leider nicht Beispiel im Abschnitt Spieler https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.squeezeboxrpc/README.md im Vergleich dazu im Abschnitt Player https://github.com/oweitman/ioBroker.squeezeboxrpc/blob/master/README.md
  • ioBroker Addon für CCU3/Raspimatic

raspberrymatic ccu3 homematic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegram auf zweiten Iobroker, auf gleiche Handy

telegram
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    228 Aufrufe
    a200A
    @zgadgeter Ich habe zwei verschiedene Bots erstellt. Für jede Umgebung einen. Auf dem Handy habe ich eine Gruppe mit beiden Bots erstellt, dann habe ich Meldungen von beiden Umgebungen in einem Chat. Viel Erfolg
  • Alexa2 Adapter gelb: Error: no csrf found

error alexa 2 adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    778 Aufrufe
    ICEMANI
    Bei mir das Selbe....
  • Alexa2 Adapter

cookie problem alexa 2 adapter
    6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    544 Aufrufe
    T
    @skokarl Danke, habe jetzt auch den entsprechenden Post gefunden. Klar, wenn ich was rausfinde, teile ich mein Wissen
  • Frage zu Ansteuerung WS2812b bei NodeMCU & Tasmota

ws2812b nodemcu tasmota
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    409 Aufrufe
    Ralla66R
    Viel einfacher nicht. Kannst dir was mit Blockly basteln. 5 neue Datenpunkte, Led Nummer, R,G,B und send daraus zusammengebastelt..
  • Alexa2.0 Adapter setzt keine Werte mehr

alexa 2 adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    Scheint der Fehler zu sein: https://forum.iobroker.net/topic/17158/iobroker-alexa2-v2-0-alpha-status-github-version/467 Kann also geschlossen werden :(
  • Backup von Backitup einspielen

backup
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Ja-rod Nur pairen reicht. Steht auch auf GitHub so.

152

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m