Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 436.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] ESP8266+IR+MQTT Skriptfehler?

esp8266 ir mqtt skriptfehler
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    418 Aufrufe
    X
    @paul53 Vielen Dank Paul, meine Rettung, so funktioniert es. Wäre beinahe verzweifelt, aber wieder was gelernt für die Zukunft. Kämpfe mich durch iobroker langsam durch. Was man nicht so alles dabei lernt. Ich weiß Blocky ist nicht das idealste, aber skripte schreiben kann ich "noch" nicht, stehe da am Anfang. Ist für mich schon ein großer Erfolg den ESP8266 geflasht zu haben und nun meine eigene Fernbedienung zu haben :). Tolles Forum hier.
  • Text2command + Telegrambot - "künstliche Intelligenz" scripten?

Verschoben
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    10k Aufrufe
    BBTownB
    @Uhula sagte in Text2command + Telegrambot - "künstliche Intelligenz" scripten?: Ich bin gerade dabei eine ioBroker-AI/KI zu schreiben, mit der man, ähnlich dem Google-Assistenten, kommunizieren kann Ich bin durch Zufall über diesen - zugegeben etwas älteren ;-) - Beitrag von dir gestolpert. Mir blieb zunächst einmal der Mund offen stehen, als ich gelesen habe was Du urspünglich mal vorgehabt hast. Da stellt sich für mich natürlich die neugierige Frage - Hast Du das Thema weiterverfolgt? Gibt es es irgendetwas bei dem man in Form von testen oder ähnlichem unterstützen kann?
  • Download Link defekt?

download
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    283 Aufrufe
    D.VED
    @paul53 thx
  • [Gelöst]Ordnerstrukturen aufräumen

iobroker ordner sortieren
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    625 Aufrufe
    Tim1988T
    Sehr schön! Genau das was ich gesucht habe! Vielen Dank
  • NodeRed settings.js ändern?

enocean
    4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @fisch Das Thema wurde hier schon mehrfach abgehandelt. z.B. hier: https://forum.iobroker.net/topic/17294/node-red-persistence-funktion-einschalten/2 Steht alles drin, was du beachten musst. Gruß
  • [Gelöst] Probleme Javascript Adapter

javascript adapter
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @Jan1 Es war das SYSLog Script! //***************GLOBALES_SCRIPT********************* //sysLog('mit zeitstempel', true); // sysLog('ohne zeitstempel'); createState('syslog', ''); function getTimeAsString(d) { var date = d || new Date(); return date.getFullYear() + '.' + ('0' + (date.getMonth() + 1)).slice(-2) + '.' + ('0' + date.getDate()).slice(-2) + ' '+ ('0' + date.getHours()).slice(-2) + ':' + ('0' + date.getMinutes()).slice(-2) + ':' + ('0' + date.getSeconds()).slice(-2); } function sysLog(text, addTimestamp) { console.log(text); var lines = getState('syslog').val; lines = lines.split(' '); if (addTimestamp) { lines.unshift(getTimeAsString() + ': ' + text); } else { lines.unshift(text); } if (lines.length > 25) lines.splice(0,1); setState('syslog', lines.join(' '), true); } Grüsse Schweiz
  • piVCCU SD Karte voll

pivccu sd karte voll
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    215 Aufrufe
    C
    @BBTown sagte in piVCCU SD Karte voll: m "ncdu" kannst Du zudem Hat sich erledigt. Da war was hinüber. ReGa-DOM kaputt angeblich. Backup eingespielt. Nun wieder alles gut.
  • Node-Red und Echo Dot 3 Gen

Verschoben
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    umbmU
    @TorbenNW Damit kann man keine beliebigen Geräte in iobroker für Alexa bereitstellen, was mit dem anderen Adapter möglich ist, die von sich aus kein Amazon Alexa unterstützen.
  • Fehlermeldungen nach Host Update 1.5.13

host 1.5.13
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Windows Master Slave Pi

Verschoben master windows
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    957 Aufrufe
    H
    @Stabilostick Ah danke dir. Ich verwende den Windows Server und da ist das Startmenü ja bekanntlich nicht wie beim normalen Windows. Habs hin bekommen. Danke euch beiden
  • Qubino ZMNHCDx Flush Shutter

z-wave z wave shutters shuttercontrol
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    hmm.. selten aber leider keine Idee ....
  • BLE ITAG Fragen und Einrichten

ble adapter bluetooth tag objektordner
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    303 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic iobroker NodeRed und Alexa

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @Homer-J ok danke
  • Jeeling USB Adapter mit Technline Tempfühler

jeelink technoline
    4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    403 Aufrufe
    StabilostickS
    Unter Windows heißen die seriellen Ports COMx mit x fortlaufende Nummer. Was sagt denn der Gerätemanager zu den COM-Ports? Welche sind da?
  • ZIGBEE Adapter funktioniert nicht mehr #zigbee

zigbee adapter probleme hilfe cc2531 funk
    9
    5
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @LaBamba TS = TeamSpeak.. Sonntag abend sollte passen
  • Wie haltet ihr es mit eurer IR Remote? Dauerstrom?

harmony broadlink ir remote
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    ostseereiterO
    Ich habe mein Mini auch an ein Handy - Ladekabel läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.
  • Heim-Projekt // Einstieg gesucht...

anleitung einstieg nodered vis
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    354 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @bimmerfriend sagte in Heim-Projekt // Einstieg gesucht...: Und was meint Ihr mit Sicherung? Backup -> BackitUp Adapter zum Beispiel
  • SONOS Api =thumb up / thumb down = node

sonos alexa music sayit sonos
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    466 Aufrufe
    R
    @sigi234 said in SONOS Api =thumb up / thumb down = node.js: @rehmosch Bilder bitte nicht Extern reinstellen......... ok, hab ich gemacht. Sorry, werde mich künftig daran halten. Danke
  • KNX Adapter: Probleme beim Schreiben auf den Bus

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ist 0.8.6 nicht gleich 1.0.20? Komisch, aber haben die nur unterschiedliche Versionsnummern innerhalb NPM sowie iobroker? :man-shrugging: [image: 1563528279512-bildschirmfoto-2019-07-19-um-11.23.52.png] Ich hab auch das Problem, das ich manche Werte schreiben kann und manche nicht, obwohl die vom Typ exakt Identisch sind. Ich habe Beispielsweise eine Logik in NodeRed, "Tor Öffnen / Schließen" ist entweder 1 oder 0 dementsprechend wird die KNX Gruppenadresse für Öffnen auf 1 gesetzt oder Schließen auf 1 (DPT 1.001 Schalten). Es wird aber nur bei der Adresse Öffnen auf den Bus gesendet. (Logik ist korrekt, wenn ich die beiden Austausche kommt auch nur bei Öffnen was auf den Bus) [image: 1563531843983-bildschirmfoto-2019-07-19-um-12.23.39.png] Irgendjemand schon Erklärungen für das Phänomen oder gar eine Lösung gefunden?
  • [gelöst] Sprachumstellung für text2command

text2command snips
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    unltdnetworxU
    Problem wurde mit dem letzten Update behoben. War in der Tat nicht so vorgesehen.

546

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m