Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• dasWetter - Adapter steht still

16
    0 Votes
    16 Posts
    412 Views
    CodierknechtC
    @dr-pie einige URL's @djmarc75 sagte in dasWetter - Adapter steht still: Verwenden Sie nur die URL, die Sie benötigen, lassen Sie die anderen leer.
  • VW connect mit ID4 Status Ordner leer?

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    118 Views
    M
    @crunchip ja war ein Versehen.
  • Problem mit Zigbee-Adapter

22
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    G
    Ich hab jetzt auch mal spaßeshalber die Baudrate runtergesetzt wie in der Beschreibung zum Adapter erwähnt - von 115200 auf 38400. Es bleibt das gleiche Problem. Wenn der Adapter neu gestartet wird, dann muss ich die Sensoren per Knopfdruck aufwecken, sonst werden keine Daten übertragen. Wenn sie dann aufgeweckt sind, dann funktionieren sie bis zum nächsten Adapter-Neustart. Dann spaziere ich wieder am Haus entlang und drücke fleißig Knöpfchen… Bin ich der einzige, der diese Helligkeitssensoren hat? Falls jemand anderes die gleichen oder ähnliche hat, könnte er das mal testen?
  • Solaredge Adapter (Photovoltaikanlage)

Moved
    431
    0 Votes
    431 Posts
    162k Views
    G
    Liefert denn dann das Home Network Daten, die man in ioB auswerten kann?
  • MODBUS TCP ASKOMA

6
    4
    0 Votes
    6 Posts
    837 Views
    Dr. KOALD
    @fabio DANKE :) Werd ich machen. Danke für die schnelle Hilfe.
  • VW connect mit ID4 Status ordner leer?

Locked Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    97 Views
    arteckA
    @Homoran kannst hier zu machen bitte doppelpost https://forum.iobroker.net/topic/73744/vw-connect-mit-id4-status-ordner-leer
  • Probleme mit npm bei Iobroker installation

8
    0 Votes
    8 Posts
    495 Views
    N
    @thomas-braun danke. ich werde die Karte nochmal formatieren und schauen ob es dann funktioniert.
  • [GELÖST] ble Adapter macht Probleme auf Raspi 5

27
    0 Votes
    27 Posts
    4k Views
    W
    @wauzzi Hallo, wegen solcher Probleme mit BLE habe ich schon länger ein Skript "fixble.sh" folgenden Inhalts: #! iobroker stop sudo apt update sudo apt upgrade cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ble npm install --omit=dev iobroker fix sudo reboot Dieses startet u.a. npm install. Datin wird eine Abfrage gestellt, ob man etwas erneuern will. Ich würde das Skript gerne auch unattended (per cron) laufen lassen. (Wie) kann man dabei erreichen, dass diese Abfrage immer als mit "Y" beantwortet gilt, ohne dass ein Eingriff nötig ist? Dank im Voraus
  • [erledigt] Akkuzustand aus Handy via WLAN auslesen?

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    K
    @sborg Super Sache, Danke für die Idee. Ist wirklich in wenigen Minuten eingerichtet und funktioniert bestens.
  • [gelöst] Setzen von DP aus Vis führt zu axioserror

7
    0 Votes
    7 Posts
    440 Views
    MartinPM
    @jmeister79 Ja, die Vis Widgets sind manchmal wirklich Biester .... Da klingelt gerade bei mir auch was ... hatte ich leider verdrängt ;-) Hier das Blockly Gehampel, als ich bei der Offset-Justierung für die Auswertung der Pulse vom Induktiven Sensor vom Gaszähler auf ein ähnliches Problem gestoßen bin: [image: 1711450042692-39f28368-8229-4c65-a86f-0f204c7055c1-grafik.png] Da müsste ich wohl dringend mal das Skript "aufräumen"...
  • Können Topics im MQTT-Bereich sonoff.0. gelöscht werden?

3
    0 Votes
    3 Posts
    243 Views
    D
    @codierknecht Mut zur Lücke Vielen Dank für den Zuspruch! Das war eine wahre Klickorgie bei mehr als 300 Objektbäumen . Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehrere Objektbäume auf einmal zu löschen? Jetzt bin ich mal gespannt, ob und wann der Topic wieder zumüllt. Kennt jemand den Sinn dieser Topics?
  • iob startet nicht nach Update

9
    0 Votes
    9 Posts
    251 Views
    mcm1957M
    @markusschmid said in iob startet nicht nach Update: @mcm57 dann werde ich wohl die kommenden Tage das ganze weiter upgraden müssen. Der Adapter muss über Github geladen werden. iobroker.freeathome von mobilutz. Ich darf den Link leider nicht öffentlich stellen. :) Was du mit dem Link meinst weiß ich leider nicht, blockt das Forum da was? Egal der name reicht mit. Kontaktier doch den dev und frag ob / warum er den Adapter nicht ein wenig aktualisieren und in den Repositories zur Verfügung stellen will. Auf den ersten Bloick sieht es nicht nach Bedarf eines Rewrites aus. Und aktiv ist dev ja noch. Falls er / sie Hilfe braucht - gibt immer support, ggF mich anpingen. Und nicht wundern: Bei Referenzen zu Github Installationen poste ich immer noch die nachfolgende Warnugn. Wenn du weißt was du tust ists OK - aber User finden via Google oft Anleitungen zu GH Installationen und schrein dann um Hilf bzw. ärgen sich über "den ioBroker der nicht geht". Der Vollständigkeit halber: Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten. GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird. Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen. Adapter die nur via GitHub installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.
  • [gelöst] Shelly Update 6.8.0 mit älteren Blue Motion

2
    0 Votes
    2 Posts
    182 Views
    haus-automatisierungH
    @ben1983 Ist die Dokumentation unklar? :) https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/blob/master/docs/en/ble-devices.md
  • Cloud Adapter Einstellungen

cloud adapter einstellungen
    1
    0 Votes
    1 Posts
    187 Views
    No one has replied
  • history2db "Ignore ID" trotz --processAllDPs Parameter

1
    0 Votes
    1 Posts
    142 Views
    No one has replied
  • Modbus Adapter für Fronius Wechselrichter geeignet

Moved
    103
    0 Votes
    103 Posts
    29k Views
    P
    @alex4 sagte in Modbus Adapter für Fronius Wechselrichter geeignet: @homoran wir haben das inzwischen als Slave Smartmeter am laufen, nur muss man aufpassen, dass man die Seriennummern im statischen Register 20480 ändert, da der gen24 keine smartmeter mit gleichen Seriennummern mag. Kann ich irgendwo nachlesen, wie du das realisiert hast einen SmartMeter zu "simulieren"?
  • Auf alle Objekte zugreifen

14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    CodierknechtC
    @steffen-3 in Javascript müsste ich mich erst einarbeiten Der Blick über den Tellerrand schadet allerdings auch nicht ;-)
  • Jarolift via Everhome in Alexa..wie über ioB ansteuern?

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    B
    @psyganja sagte in Jarolift via Everhome in Alexa..wie über ioB ansteuern?: @vocaris said in Jarolift via Everhome in Alexa..wie über ioB ansteuern?: Hast du die Umsetzung ggf. gefilmt oder machst du dazu ein YT Video? Das nicht. So schwer ist das nicht. HW Kosten hatte ich ca. 15€. Wenn jemand wissen will wie es geht, bin ich gern bereit zu helfen. Everhome scheint das Geld auch nicht wert zu sein. Kannst Du mir bitte helfen bez. des Masterkeys?
  • Adapter Hochzahl - Bedeutung

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    299 Views
    E
    @samson71 Danke, für die rasche Rückmeldung, TOP
  • Raspberry / iobroker absturz: Loading chunk 401 failed

13
    0 Votes
    13 Posts
    732 Views
    N
    @thomas-braun sehe gerade dass mir der RPI imager für den 3b+ nur Bullseye anbietet. Mache ich da was falsch? Oder läuft Bookworm auf dem 3B+ nicht? [edit] hat sich erledigt nehme ein Image von der RPI Seite ist laut der Seite für 3B+ zugelassen. Keine Ahnung warum es nicht direkt über den Imager angeboten wird.

560

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m