Skip to content

ioBroker Allgemein

29.6k Topics 436.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Übersicht über Adapter für Doku

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    M
    Samsung & Yamaha ergänzt
  • Fragen zum History Adapter

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    H
    Habe jetzt auch auf mysql umgestellt. Gruß Holger
  • Raspi + HMLAN ohne CCU

Moved
    38
    0 Votes
    38 Posts
    12k Views
    M
    Hi, ich überlege gerade meine CCU2 abzuschaffen und alles auf meinen Pi zu konsolidieren. Frage: Kann ich bei der Nutzung von Hmcon und dem HM-LAN Gateway auch AES nutzen bzw. die Firmware Updates der Funkkomponenten durchführen?
  • [gelöst] Szene schaltet 20 Sekunden später

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    821 Views
    T
    Hallo Bluefox, hat sich erledigt. Habe es mal mit einem gerät verknüpft statt mit einer Variable und da ging es sofort. Also Reaga Adapter neu installiert und jetzt läuft es :) Danke aber
  • Zentrale Heizungssteuerung

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    V
    @Trident: der Verzicht auf die Direktverknüpfung stört ` Ich habe noch eine Direktverknüpfung zwischen Ventil und Termostat, da die alten Homemematic Ventile die ich zu Hause habe, nicht direkt gestört werden können. Das ist bei die neue Homematic Ventil anders in der "Theorie", da die Temperatur damit so sehr starkt abeicht, dass man auch eine Wandtehrmostat braucht. Wenn Du nur die Wandtermostat steuern willst, kannst Du die Ventile ausfiltern: $('channel{TYPE=THERMALCONTROL_TRANSMIT}[state.id=*.SET_TEMPERATURE](rooms='+roomName+')').each(function(id, i){ //log(id); registerTermostat(roomName, id); }); So muss braucht man keine zusätzliche Gruppen. Die Direktverknüpfung habe ich nur zwischen Ventil und Fensterkontekt vemiedet, weil damit die alte Wandtehrmostaten immer dann wach bleiben mussten und damit die Akkus jede weniger Monaten getauscht werden mussten. Ich weiss nicht, ob bei die neue Wandtehrmostaten das noch dem Fall ist.
  • Aktualisierung der Systemvariable(n) über ein Button?

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    4k Views
    G
    Die Lösung mit der Taster RF50 ist sehr elegant. Aber spricht etwas dagegen den Polling wert auf 1s zustellen. Habt ihr damit schon einmal performance Probleme gehabt? Habe eine raspberry pi 2 Gruß
  • Wolf ISM7E

Moved
    1
    1 Votes
    1 Posts
    889 Views
    No one has replied
  • Geofenfy-Adapter: Lies-mich-Link in Admin falsch (404)

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    646 Views
    No one has replied
  • Ical Adapter

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    R
    Hallo! Ich hab jetzt nocheinmal bei Google einen neuen Kalender angelegt und mit dem Funktioniert es jetzt wie es soll, auch keine Fehler mehr im log. Bei den Kalendereinstellungen bei Google ist mir zwischen dem alten und neuen Kalender aufgefallen, dass die Zeitzoneneinstellung direkt auf der ersten Seite ist und beim alten nicht funktionierendem man erst Zeitzone anklicken muss und sich dann ein weiteres Fenster öffnet.
  • SD-Card ablösen gegen SSD oder HDD?

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    andreA
    Also ich bin vor Weihnachten vom Raspi 2 auf Cubie 3 umgestiegen. Am Cubie hängt eine WD Red 2,5 Zoll HDD. Das komplette Root-fs ist auf die HDD gezogen. Gebootet wird von SD (aber nur weil Armbian Jessie Probleme beim Booten vom NAND macht). Bei Wheezy könnte man ggf. sogar auf die SD komplett verzichten. Kurzum, die 130 Euro (80 für ein Komplettset Cubie 3 bei Kleinanzeigen, 50 für die NAS-HDD) sind gut angelegt. Performance und Stabilität sind gut (Auch mit laufendem History-Adapter). Und bei der Lebensdauer schauen wir mal… Habe aber ein gutes Gefühl ;) MfG, André PS: Auf meinem Cubie laufen übrigens ioBroker, Ccu.io (nur noch für yahuii) und ein ccu-historian (nur logging). Gesendet mit Tapatalk.
  • Windows 10 installation

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    3k Views
    M
    Komplette Neu Installation hat es jetzt gebracht. Danke an allen die geholfen haben. Michael
  • Fähiger Elektriker gesucht

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    884 Views
    No one has replied
  • Ich würde so gerne, doch es klappt nicht

Moved
    28
    0 Votes
    28 Posts
    6k Views
    V
    Hallo, habe heute für einen Arbeitskollegen erst einen Raspbian (Raspi 2) aufgesetzt. Dort ist eine 4er Node Version von http://weworkweplay.com/play/raspberry-pi-nodejs/ drauf. LG Christian
  • Fehler: post request error: socket hang up

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    ThisoftT
    Also wenn ich danach suche kommen durchaus auch deutsche Antworten. Schau z.B. mal hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … et+hang+up Das scheint mir so als hätte das einen Zusammenhang mit dem "You are sending too fast" was hier auch schon öfters diskutiert wurde. Allerdings hat noch niemand die wirkliche Lösung des Problems gefunden… Gruß Thilo
  • Fertige Views / Grundriss erstellen?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    4k Views
    D
    Habe auch SweetHome3D benutzt. Allerdings bevorzuge ich eine minimale und flache 2D-Darstellung, weil es mir sonst mit den Overlays viel zu unübersichtlich wird. [image: 996_dg.jpg] Die Grundrisse habe ich abschließend noch mit GIMP invertiert, den schwarzen Hintergrund als transparent definiert und als png-Datei abgespeichert. Gruß, Thorsten PS.: Nutze derzeit aber noch DashUI unter CCU.IO
  • Warn warning: Following packages cannot be read:

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    894 Views
    Jey CeeJ
    Hab gerade in meinem Log den gleichen eintrag gefunden. Gibts hierzu schon was neues? host-raspberrypi 2016-01-25 11:49:11 warn warning: Following packages cannot be read: artnet, harmony, icons-mfd-svg, icons-open-icon-library-png, javascript, socketio, vis-colorpicker, vis-metro, zwave
  • SQL-Adapter: nachträgliche Änderung der Konfiguration

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    780 Views
    No one has replied
  • VIS Livebilder & Statistiken (Flot)

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    J
    @grenouille_verde: @joschas1509: as funktioniert ganz gut über das Image Widget sowie einem Update Interval von 1. Sekunde. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich die URL des Bildes immer erst in einem separatem Tab manuell aufrufen muss, damit das Bild auch auf der VIS Oberfläche angezeigt wird. Mal ins Blaue: Ich nehme mal an, das du in dem separaten Tab Usernamen und Passwort eingeben wirst…... Nein, Username und Passwort werden schon in der URL des Bildes (Welche auch im Widget eingebunden ist) übergeben. @grenouille_verde: @joschas1509: …und die daraus entstandene URL ebenfalls als Image Widget eingefügt, hier wird auch gar nichts angezeigt, ` und warum nicht static iFrame? http://www.iobroker.net/?page_id=1055&lang=de Gruß der Frosch ` Das werde ich mal testen, danke.
  • Szenen Adapter: Fehler Cannot set property 'actual' of undefined

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    808 Views
    BluefoxB
    @pix: Kann ich scenes über Admin updaten? ` Ja natürlich.
  • [gelöst] woher nimmt der Admin seine "installierte Version" - Angabe?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    920 Views
    etvE
    jep, auch schon paar Male passiert. Naja, is nicht so wichtig, hab mir nur gedacht, dass des ja nicht sein kann, dass ich den Wert jetzt so ruiniert hab lol….

348

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m