Skip to content

ioBroker Allgemein

29.6k Topics 436.4k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]Aktuelle Adapter installieren

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    OstfrieseUnterwegsO
    Bestens, Danke. Ich war nur irritiert, dass sie manchmal da sind und manchmal nicht.
  • Fehler im LOG beim RPI Adapter

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    594 Views
    No one has replied
  • DWD Adapter -> ist die Umstellung ein Thema?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    673 Views
    No one has replied
  • Iobroker übernimmt Tastendruck der Fernbedienung nicht

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    P
    Hallo, Schnell von unterwegs: Such hier und im Homematic- Forum mal nach Dummy-Programm. Die habe ich für die Wandtaster und die Fernbedienungen. Gruß, Pix Gesendet mit Tapatalk
  • Iobroker nach einiger zeit nicht erreichbar

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    N
    Nein. Da sind noch beide Versionen installiert. Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
  • Bilder mit telegram verschicken

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    852 Views
    No one has replied
  • [gelöst] MQTT objects ohne value, Daten sind aber vorhanden

Moved
    24
    3
    0 Votes
    24 Posts
    5k Views
    B
    Hallo Zusammen, erst mal: tolles Projekt ! bin gerade dabei, mich mit der Materie vertraut zu machen. Habe einen ESP8266 mit Easy-ESP FW und einen DHT22 aufgesetz, der reibungslos korrekte Daten per MQQT sendet (getested mit MQQT.fx als auch Cloudmqtt). Mir fiel allerdings auf, dass ich mit dem iobroker-mqqt (als broker) jeweis den string "undefinded" als payload bekommen habe bei der subscription auf den entsprechenden broker-Kanal. Und zwar sowohl mit MQQT.fx, als auch dem (iobroker-eigenen) Node-Red als Clienten. Jedoch werden die Objekte im Iobroker selbst als Baumstruktur korrekt angelegt und mit den Richtingen Werten belegt! Ich vermute daher, dass es mit dem externen subscriber Module des Brokers zu tun haben könnte. Gruss ans Team! PS: habe den neusten iobroker-mqqt adapter von github aufgespielt, wie von bluefox beschrieben
  • Flot Adapter, anzeige von state /valve.state

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    4k Views
    L
    @starfish: @LDSign, kann sein, dass allein für ein einzelnes Bool-Signal das vorgestellte Skript von looxer01 overkill sein mag. Will man aber, wie beschrieben 2 oder mehr solcher Signale in einem Graph darstellen und/oder zussätzlich (wie in meinem Fall) zusätzlich noch den täglichen Stromverbrauch (Delta) oder ähnliches berechnen dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Ein Blick in die neu erstellte Anleitung zum BSZ http://forum.iobroker.net/download/file.php?id=3638 lohnt sich auf jeden Fall. ` Hi Du, das sollte in keinster Weise die Leistungsfähigkeit des Skripts in Frage stellen…ganz im Gegenteil :) But keep it simple (für die ursprüngliche Frage des TO). Die Anleitung ist super :) Gruß, Frank
  • Was genau wird benötigt? Anfängerfragen!

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    6k Views
    BluefoxB
    @SVARTBERG: Hallo noch mal :) Ist einiges an Zeit vergangen. Bisher konnte ich mich dem Thema noch nicht weiter widmen, jetzt aber vielleicht :) Es hat sich noch eine Frage ergeben: Ich brauche also einen Sender wie z.B. die CCU2. Jetzt habe ich das Problem, dass ich in der auswahl der Funkgeräte recht eingeschränkt wäre durch die CCU2, da die Zwischenstecker etc. alle ja nicht besonders billig sind. Gibt es vielleicht mit ioBroker die Möglichkeit, das Mediola AIO Gateway als Sender zu benutzen? Oder: Welche Sender gibt es sonst noch so? Gibt es da einfache Lösungen, die vielleicht noch mehr können? Also auch Billiggeräte unterstützen? Beste Grüße :) ` Mediola steuert aber auch irgendwas. Die hat doch keine Steckdose , wo du die Lampe reinstecken kannst. Was willst du steuern genauer?
  • Iobroker restore 0

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    BluefoxB
    @Arminhh: Danke für Deine Hilfe und Antwort! Meine Backups liegen im /opt/iobroker/iobroker-data/backups/ Sonst wer noch eine Idee? mfg Arminhh ` Ein Backup ist mich anderes als Inhalt von iobroker-data minus die Dateien, die statisch sind. Du kannst einfach alles in iobroker -data aus Backup File entpacken und dann die Adapters manuell mit npm nachinstallieren.
  • Mac OSX? Was wo herunterladen?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    A
    Danke. Der node Downgrade hat bei mir auch geholfen.
  • [GELÖST]Totalausfall nach update

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    P
    Hi, ich habe gerade ein ähnliches Problem, leider funktioniert der link von pix nicht mehr. Kann mir jemand sagen was in dem Fall gemcht werden muss? Fehler: root@raspberrypi:/opt/iobroker# npm install iobroker npm ERR! not a package /opt/iobroker/iobroker npm ERR! addLocal Could not install /opt/iobroker/iobroker npm ERR! Linux 4.1.13-v7+ npm ERR! argv "/usr/local/bin/node" "/usr/local/bin/npm" "install" "iobroker" npm ERR! node v0.12.6 npm ERR! npm v2.11.2 npm ERR! path /tmp/npm-2637-77296e43/unpack-1ed44259e1e4/package.json npm ERR! code ENOENT npm ERR! errno -2 npm ERR! enoent ENOENT, open '/tmp/npm-2637-77296e43/unpack-1ed44259e1e4/package.json' npm ERR! enoent This is most likely not a problem with npm itself npm ERR! enoent and is related to npm not being able to find a file. npm ERR! enoent npm ERR! Please include the following file with any support request: npm ERR! /opt/iobroker/npm-debug.log root@raspberrypi:/opt/iobroker# Hier ist der Verlauf wie es dazu gekommen ist: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=2411 Gruß Phantomio
  • Rpc Adapter CUxD Logs

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    Q
    Ich habe genau dasselbe Phänomen. Mein Log wird ebenfalls von den cuxd Meldungen vollgespammt. Zusätzlich bekomme ich noch eine Fehlermeldung das iobroker das alte log file nicht löschen kann/darf [image: 415_cuxd.png]
  • Wiederherstellen von Backup

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    4k Views
    R
    Danke für den Hinweis. Also wenig CCU-Variablen und -Programme verwenden, oder gibt es noch weitere Möglichkeiten? Ich setze bei mir jetzt nochmal alles neu auf in der Hoffnung, dass bei der Installation irgendwas falsch lief…
  • Installation auf Ubuntu Server

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    4k Views
    R
    danke, aber zu spät, habe schon alles händisch übertragen, war ja Gott sei Dank noch nicht all zu viel :)
  • Fehlermeldung nach Update auf neue .admin-Version

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    726 Views
    P
    Hi, schau mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=2370 ich glaube das Problem haben gerade mehrere. Gruß Phantomio
  • 0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    A
    Danke . Schoenes WE.
  • Zweiten Host löschen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    A
    Unter Objekte gibts für jeden Host einen extra Eintrag. Den hab ich damals gelöscht, als ich einen Multi-Host loswerden wollte. Gruß Tino
  • Modbus Adapter - write multiple registers

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    734 Views
    No one has replied
  • Hardcase oder Silikonhülle

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    648 Views
    DutchmanD
    Ja klar Vorteil hardcase: besser geschützt bei Fällen Nachteil: nur Rückseite und kein Platz für Sachen wie z.B. Kreditkarte usw Ich benutze selber Soft Case + Folie aber dann nicht die 10 EUR klebe Dinger sondern hardbGlas, ist teuer 30 EUR aber dafür springt dürre Folie und nicht dein Screen wenn es mal fällt Sent from my iPhone using Tapatalk

269

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m