Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.3k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Maxcul - auf einmal keine verbindung

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    759 Views
    A
    Hat sich erledigt, die USB Ports waren verstellt
  • Suche Heizkörperthermostate - welche Empfehlung

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    746 Views
    eric2905E
    Wenn Du mit IP-basiert meinst, das die Ventile, usw. direkt ins heimische WLAN eingebunden werden, sind mir keine solchen bekannt. Ansonsten schließe ich mich Dutchman an. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Werte in die CCU schreiben?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    eric2905E
    Man könnte jetzt an den Objekteigenschaften schrauben … halte da aber nicht so viel von (die haben schon einen Grund :-) ). Schau Dir mal diesen Thread im HM-Forum an - evtl. ist das ja eine Möglichkeit für Dich ==> https://homematic-forum.de/forum/viewto … =26&t=9895 Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [gelöst] Raspberry Pi von SD Karte auf USB Stick umziehen

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    T
    Hallo, klasse erklärung. Meine Backuplösung ist immer (vor größeren Änderungen) ein Image mittels Win32 Disk Imager zu ziehen. Habe für den Fall des falles eine gleiche zweite Micro SD Karte. LG Thomas
  • Fehler beim Installieren von Adaptern

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    551 Views
    HomoranH
    welche Hardware? Beim Pi1 ist das leider normal, der ist sooooo langsam, dass der Port noch belegt ist, wenn er eigentlich frei sein müsste. Da, aber auch in anderen Fällen hilft es die Instanzen über die Konsole zu installieren und vorher ioBroker zu stoppen: cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo add AdapterName sudo iobroker start wobei AdapterName durch den Namen des zu installierenden Adapters zu ersetzen ist. Die Namen erhält man mit sudo iobroker update Sollte trotz Stoppen von ioBroker der Port 9001 immer noch besetzt sein, ist entweder noch etwas anderes auf dem RasPi (?) installiert, oder es liegt ein ärgeres Problem vor. Gruß Rainer
  • Flot - Daten von bestimmter Zeit

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    531 Views
    No one has replied
  • Javascript/Blockly lässt sich nicht installieren

Moved
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    paul53P
    @heitau: das war die Lösung ` Dann markiere bitte das Thema als gelöst (im ersten Beitrag).
  • Iobroker auf dem Raspberry Pi2

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    876 Views
    T
    Danke ich habe mir gerade das Image mit iobroker für den Pi1 gezogen und probiere es damit jetzt mal aus
  • [Info] Homematic IP Wartungsarbeiten 12.12.2017

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    369 Views
    No one has replied
  • Wo ist der Speicherort von sayit.0.tts.mp3 ?????

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    HomoranH
    Der pfad in den objekten entspricht dem pfad zu dem Datenpunkt im Reiter Zustände. Lediglich der port ist statt 8081 jetzt 8082, was dem webserver für vis etc. Entspricht. Gruß Rainer
  • IoBroker und Raspbian Stretch mit neuem Hostnamen

Moved
    28
    0 Votes
    28 Posts
    3k Views
    HomoranH
    Der Fehler wurde mit der js-controller version 1.2.1 behoben. Gruß Rainer
  • Fritz.Box plus anderes Router als Gateway

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    992 Views
    A
    @eric2905: Das ist schön zu hören - sind auch meine Erfahrungen mit UniFi. Von unterwegs getippert ` Ich hab inzwischen auch alles auf Unifi umgestellt. Nach einer Weile hab ich mir auch noch den Daytrek als Modem angeschafft und die Fritte ist nur noch "dumme" Telefonanlage. Sind Welten zu vorher und ich bereue keinen Euro.
  • Somfy RTS

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    829 Views
    No one has replied
  • Instalation nach Anleitung Fehlerhaft

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    D
    so ein Befehl bringt helles in das dunkele ps -A | grep " io.*" ! 943 ? 02:01:43 iobroker.js-con ! 953 ? 00:28:35 io.admin.0 ! 988 ? 00:00:52 io.text2command ! 998 ? 00:02:13 io.sonos.0 ! 1018 ? 00:03:05 io.sql.0 ! 1028 ? 00:00:51 io.sayit.0 ! 1038 ? 00:01:46 io.ping.0 ! 1052 ? 00:00:57 io.node-red.0 ! 1078 ? 00:24:57 io.mqtt.0 ! 1092 ? 00:31:45 io.javascript.0 ! 1125 ? 00:08:41 io.web.0 ! 1290 ? 00:00:51 io.email.0 ! 1311 ? 00:00:49 io.scenes.0 ! 1325 ? 00:00:54 io.socketio.0 ! 1335 ? 00:00:53 io.radar.0 ! 1358 ? 00:00:55 io.broadlink2.0 ! 1903 ? 00:01:11 io.rflink.0 Gruß Jürgen
  • [Info] CloudMatic „klemmt“ momentan

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    369 Views
    No one has replied
  • Wechsel von Pi1 auf Pi3 - Konfiguration übernehmen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    593 Views
    K
    Hallo Rainer, danke für die schnellen Antworten. Ich hatte die Probleme der Visualisierung in den Objekten festgestellt (history -> grafik ist ausgeblendet). Das lief zuvor. Und bis jetzt kann ich dort keine Grafik des Objekts ansehen. Zwischenzeitlich habe ich auch einmal flot gestartet und siehe da: dort sehe ich jetzt Aufzeichnungen und kann mir schöne Grafiken zusammenstellen. Damit ist für mich die fehlende Grafik im Objekt selbst kein Problem. Mit der Version für den Pi2/2 hat sich auch einiges geändert. Zum Beispiel lassen sich die in flot zusammengestellten Grafiken speichern! Super, das hatte ich zuvor vermisst. Ich bin gespannt, welche weiteren Neuerungen ich noch entdecken werde.
  • Hilfe, ioBroker startet nicht mehr

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    3k Views
    P
    Hey Stefan, wie hast Du denn hart npm deinstalliert? ich habe dasselbe Problem und komm nicht weiter. Edit: ich musste den js-controller nochmal drüber installieren, nachdem ich auf npm 3.x zurück bin
  • Adapter für WisQo Geräte und Szene erstellen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    489 Views
    No one has replied
  • IoBroker Image für Asus Tinkerboard mit piVCCU 20171122

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    D
    @deimos: Hi, innerhalb piVCCU: nichts, einfach anlernen. In ioBroker: keine Ahnung. Viele Grüße Alex ` OK, super dann werde ich mir mal die neuere Generation bestellen. (HomeMaticIP) Gruß Jürgen
  • CCU Systemprotokoll anzeigen lassen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    F
    Dankeschön, ich werde das gleich mal testen :) Wie antiquiert Homematic doch manchmal ist :)

315

32.8k

Users

82.9k

Topics

1.3m