Skip to content

ioBroker Allgemein

29.7k Topics 437.4k Posts
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Fehler] Update sayit schlägt fehl

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    478 Views
    No one has replied
  • IO Broker Raspberry PI 3 + SCC oder COC von Busware läuft nicht

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    440 Views
    No one has replied
  • Trigger-Wert einer Szene

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    612 Views
    No one has replied
  • Broadlink Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    502 Views
    modmaxM
    Schau mal hier rein: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 20#p107645 Hab das mit einem virtuelle Gerät gelöst, der nur einen STATE hat zum Schalten, und dann den onCode und offCode angegeben. Müßtest den Broadlink_Aufruf dann aber noch an deine Installatio anpassen. So kann ich jedenfalls aus VIS und auch mit Alexa als auhc aus Skripten heraus die Funksteckdosen und IR-Geräte mit einem Broadlink komfortabel steuern.
  • EMU S0 Impuls-Logger und JSON API Adapter - Aber wie anfangen?

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    apollon77A
    Versucht es doch mal mit dem Systeminfo Adapter… wäre interessant ob man sich mit dem ein Skript sparen kann ;-)
  • State per Konsolenbefehl gesetzt - kippt wieder zurück

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    204 Views
    No one has replied
  • [gelöst] iobroker-auf-dem-raspberry-pi-installieren

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    wendy2702W
    Im Eröffnungsbeitrag vor die Überschrift das [Gelöst] schreiben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • 0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    wendy2702W
    @ASommer: @wendy2702: Laut deinem Log läuft der Admin.0 jetzt und eigentlich sollte die Webseite jetzt erreichbar sein. ` Hat aber leider auch nicht geklappt. Warum weiß ich auch nicht. Habe mir jetzt erstmal den Pi3 bestellt, damit die Performance ein wenig besser ist. Was ist den das beste Image für den Pi3 ? Ich benötige Z-Wave, Zigbee, Sonoff (Wlan mit Tasmota) und Netamo Weather. Für Zigbee würde ich das IKEA Gateway benutzen für Z-Wave habe ich ein Shild auf dem Raspberry. Danke für eure Hilfe ` Also legst du die Fehlersuche jetzt auf Eis und startest erst wieder mit dem PI3 !? Dann bitte das Thema als [Gelöst] markieren. Gruß Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Iobroker läuft nicht mehr

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    R
    Danke Apollon, hab‘s versucht, aber bringt leider keine Besserung
  • RaspberryPi B ioBroker und installations problem.

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    679 Views
    DutchmanD
    Zwischen Pi1 und 3 gibt es Unterschiede in cpu und Arbeitsspeicher was sich auf die Performance von ioBroker auswirkt (Pi1 würde ich liegen lassen…) Zur Installation, läuft es jetzt? Sonst Mal neu installieren das waren einige Probleme in den Start und install scripten welche heute behoben wurden Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Sonoff oder MQTT

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    DutchmanD
    @Jarek: ist dann der mqtt auf einen anderen Port einzustellen? (falls ich andere Geräte über mqtt checken will?) server oder client? ` Jup, du kannst neben Sonoff auch den mqtt Adapter installieren als Server, diesen stellst du Dan auf den port ein worauf er laufen soll –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • Aktuell Probleme , oder nur bei mir ?

Moved
    44
    0 Votes
    44 Posts
    3k Views
    DutchmanD
    Multihost geht prima, Acer nicht multihost enable sondern die Procedere von ioBroker Setup Custom durchlaufen. Have selber 6 pi in multihost –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • SQL Datenbankstruktur

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    537 Views
    apollon77A
    Die README im Github hast Du gesehen?: https://github.com/ioBroker/ioBroker.sql Am Ende musst du mehrere Tabellen zusammenjoinen in Deiner Query um an die Daten ranzukommen. Ein paar Anregungen können vllt die Query-Codes haben die genutzt werden: https://github.com/ioBroker/ioBroker.sq … sql.js#L63 Und sich mal hier im Forum, es gab mal Threads zu Queries und so
  • Login über ssh mit Putty

Moved
    18
    0 Votes
    18 Posts
    20k Views
    wendy2702W
    @Wahooka: Es lag an Putty. Ich habe die IP dort eingegeben und auf Save geklickt. Und dann versucht zu verbinden. Putty beendet, neu gestartet, Einstellungen geladen …. und die Verbindung hat nicht geklappt. Wenn ich die IP Adresse manuell eingebe, klappt auch die Verbindung problemlos. ` Deshalb wollte ich wissen welche Putty Version das ist. Aber wenn es jetzt läuft ist ja alles gut.
  • Chromcast Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    530 Views
    wendy2702W
    Web Instance und Web Server IP hast du ausgewählt? Chromecast geräte sind im Netz erreichbar? Hast du eine Fritzbox? Wenn ja mal schauen ob das```` Kommunikation zwischen WLAN-Geräten zulassen Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN". Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Funknetz". Aktivieren Sie die Option "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren". Falls die Option nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen". Aktiv ist.
  • RF Link Somfy

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    531 Views
    No one has replied
  • FritzBox Adapter - Konfiguration

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    11k Views
    F
    Ich weiß das ist schon älter… Wie setzt man die Listen im IOBroker zurück? Die Listen in der Fritzbox zu löschen hilft nicht. Die Anruferliste bleibt und wird nicht gelöscht. Vielleicht mach ich auch nur was falsch. Gruß Peter
  • Systeme CCU2 und Z-Wave zusammenführen

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    malorossM
    Alles läuft wie gewünscht, bisher erstellte Views übernommen. Da ich mich auf wesentliche Adapter beschränke, sind noch 30% RAM frei. Danke für die Unterstützung.
  • Diskussion zu Anleitungen und Links

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    paul53P
    Eine neue Version (1.0.4) von ioBroker ist verfügbar. Bitte damit neu installieren (und berichten). cd /opt/iobroker sudo npm install iobroker --unsafe-perm sudo reboot
  • Welche Adapter sind notwendig

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    954 Views
    B
    Gut Danke….hab ihn deaktiviert. Grüße Stephan

537

32.8k

Users