So ich habe wieder etwas getestet. Aber ich scheitere an den Rules bzw. einrichten eines Device welches die LED GPIO 13 überwachen soll.
Mit diesen Rules bekomme ich es hin dass, das Relay per Vis Schaltet und aber hier auch die Led angeht was sie nicht soll.
Das Device Key habe ich verändert von Push Button Active Low auf Normal Switch.
Hierdurch steht hinter dem Key nur solange die 1 wie er nicht gedrückt ist sobald man ihn drückt springt er auf 0.
Wenn ich jetzt den Key drück geht die Led zwar an aber nach dem Loslassen oder erneutem Drücken nicht mehr aus.
Leider ist es mir auch nicht gelungen ein Device so zu erstellen das ich den Led Status auslesen kann.
Ich bräuchte jetzt hilfe bei der erstellung eines Device und der erstellung der Richtigen Rules.
Die Rules müssen so funktionieren.
Nur per funk ansteuerung (z.b. per Vis) darf das Relay schalten die Led darf hierbei nicht angehen.
Die Led soll angehen und solange anbleiben wie der Key gedrückt wird. Beim Loslassen des Key´s muss die Led wieder aus gehen.
Über iobroker Vis möchte ich dann den Status der Led auslesen damit ich weiß ob licht an ist oder nicht.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder sagen in welchen bereich des Forums mein Thema gehört.
Danke
LG Clausi
on PUMP#Key do
if [PUMP#Led]=0
gpio,13,1
else
gpio,13,0
endif
endon
on PUMP#Relay do
if [PUMP#Relay]=1
gpio,13,0