Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Topics 87.5k Posts

NEWS

• Neues Zigbee Gerät

ty0a01 visortech zigbee
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    ?
    @zyklop , hast du schon mal neu geflasht? Es gibt eine neue zStack Version vom 08.07.2021 für den CC2652P [image: 1629561820713-62b0c522-5ff8-454f-b502-36e9946a778b-grafik.png] Bei mir läuft der 1.6 Adaper ohne Einschränkungen.
  • IoB / ESP8266+Relais - Luftwärmepumpe und andere

17
    2
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    K
    Bei ali unter Din rail box oder DIN rail case suchen. Bei Pollin oder Voelkner unterHutschienengehäuse. Schwieriger ist das Thema Anschlußklemmen. Ich nehme dafür Lochrasterplatten-Streifen (PCB protoboard, pcb matrix) und Schraubklemmen KF128 oder Fedeklemmen KF141R Aber die meisten meiner ESPs verschwinden in Aufputz-Anzweigkästen. Bei Hornbach gibt es die guten Spelsberg in verschiedenen Größen günstig im Zehnerpack. 75x75 und 85x85 habe ich in der Regel vorrätig. Damit kommt man weit. Anpassung an externe Verkabelung entweder direkt löten oder Wago 221
  • Suche Hilfe zum iob-server

4
    0 Votes
    4 Posts
    324 Views
    Jörg HeiligJ
    @david-g Hi, Ich komme drauf aber habe die Account Info nicht mehr. Hast du evtl. die Anleitung die miz dem Server kam noch? Da standen die Account Infos drin. Danke Jörg
  • Geräte werden nicht angezeigt

fritzdect
    8
    3
    0 Votes
    8 Posts
    458 Views
    HomoranH
    @lukas8519 sagte in Geräte werden nicht angezeigt: mit dem Fritzdect Adapter. Diesen habe ich installiert und habe mich angemeldet den kenne ich nicht. Aber für die möglichen Helfenden wären wohl die Einstellungen interessant
  • Innentemperatur über Zigbee

16
    0 Votes
    16 Posts
    332 Views
    ?
    @thomas-braun fast auf der Zielgerade.. jetzt. hänge ich noch bei der deconz Adresse und dem Port den ich eingeben muss. habe jetzt die Adresse vom IObroker also die übliche 192........ eingeben und den Lokalen Port der im Docker steht. zumindest komme ich so auf die phoscon App Webseite um nach Lichter etc zu suchen..
  • Blue Connect Go

1
    0 Votes
    1 Posts
    330 Views
    No one has replied
  • Fibaro Dimmer2 dimmt nicht mehr

zwave fibaro
    3
    0 Votes
    3 Posts
    223 Views
    AlCalzoneA
    @kraxelhuber Ggf. musst du die Kalibrierung wiederholen. Sollte es einen Konfigurations-Datenpunkt für geben.
  • Arduino Nano Reset nach Raspi Hochlauf

1
    0 Votes
    1 Posts
    63 Views
    No one has replied
  • Bluetooth Reichweite erhöhen

Moved
    16
    0 Votes
    16 Posts
    6k Views
    G
    @pgbroker Esp32
  • RGBW-Controller GL-C-007P

1
    0 Votes
    1 Posts
    233 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    6 Posts
    483 Views
    RotzaffR
    @rotzaff @crunchip @Xenon Hi zusammen, ich danke Euch fürs lesen. Das Thema kann wohl geschlossen werden. @Thomas-Braun : ich frage mich das schon lange, wer mir diesen Wurm ins Ohr gesetzt hat :) Wohl hat er nach dem Backup oder Systemupdate von Proxmox mein Stick rausgeworfen. In der lxc file war aber noch alles beim alten (auch bei allen anderen snapshots). Ich habe einfach um doppelt zu checken, die lxc file wegkopiert und die mounting Daten rausgelöscht. Anschließen die Schritte nach Anleitung, die ich in und auswendig kenne, da ich schon mehrere Probleme mit dem ZigbeeStick hatte, nochmals durchgeführt und die Daten eingetragen. Tadaaaaaaaa - es wurde Licht. [image: 1628959498058-2021-08-14_18h44_40.png] -- resolved --
  • Müller Tint Deconz EchoDot

10
    0 Votes
    10 Posts
    587 Views
    R
    Ich habe jetzt alles gelesen und probiert und eben tauchen die vier Lampen doch tatsächlich in Alexa auf. Werde dann nachhher zuhause gleich mal den "Sprachtest" machen, aber ich denke es sieht sehr gut aus. Danke für Eure Unterstützung.
  • Umbau von Smart Buttons in Schalter/Taster

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    B
    @dicken sagte in Umbau von Smart Buttons in Schalter/Taster: @bob-der-1 Hey, ja das hatte ich auch schon überlegt, allerdings habe ich keine tiefen Unterputzdosen, der Shelly wird da nicht reinpassen. Dann Hammer&Meißel!
  • Hilfe bei Zigbee Gledopto GL-C-007-2ID

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    309 Views
    arteckA
    @pustatal nein brauchst kein script.. ddas macht der adapter intern colortemp wertebereich 150-350
  • M-Bus

1
    0 Votes
    1 Posts
    101 Views
    No one has replied
  • Hue play lightbar mit deconz / phoscon gateway

1
    0 Votes
    1 Posts
    297 Views
    No one has replied
  • Sonoff mini - Wechselschaltung

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    5k Views
    M
    @noxx Ja. Das geht auch. Gibt es den auch nur mit zigbee?
  • Rolladenschalter erneuern mit HM IP

rolladen
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    624 Views
    HomoranH
    @sigi234 sagte in Rolladenschalter erneuern mit HM IP: Eigentlich geht es jetzt nur mehr welches Aufbaugehäuse ich nehmen soll. für gira 55 hab ich es verlinkt
  • IKEA Shortcut Button verbindet sich direkt mit den Lampen...

19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    FredFF
    @asgothian sagte in IKEA Shortcut Button verbindet sich direkt mit den Lampen...: Nachtrag - ich kann da Im Moment nicht ran, kann mir das aber in Zukunft noch einmal anschauen und für willige Tester eine Version bauen die alle “versteckten” Gruppen listet und ggf. Sogar löscht. Das wäre sehr interessant, ich hatte das Problem mal mit einem Aquara Doppeltaster und einem Ikea schalter...
  • Suche Dimmer für 230v led 250watt

Moved dimmer
    1
    0 Votes
    1 Posts
    174 Views
    No one has replied

354

32.7k

Users

82.4k

Topics