Weiter zum Inhalt

Error/Bug

6.6k Themen 73.9k Beiträge

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

NEWS

• IoBroker Server nicht erreichbar -> Alexa tot :-(

Verschoben
    69
    0 Stimmen
    69 Beiträge
    12k Aufrufe
    eric2905E
    Alle Adapter und der/die Hosts bzw. js-controller sind aktuell? Node und npm ebenfalls? Gruß, Eric
  • Problem beim Zugriff über den Browser

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    491 Aufrufe
    arteckA
    @Micro1959: Ich habe im Iobroker im Administrator einmal die IP von "auf alles hören" auf die IP meines Raspi gestellt, gespeichert und anschließend wieder zurück geändert. Nun, wenn im Browser den iobroker aufrufe bekomme ich nur ein drehendes Zahnrad angezeigt. Das war´s. Weiß jemand, wie ich das beheben kann? LG aus Münster Volker ` du hast dich selbst ausgesperrt.. oder du hast X auf dem pi laufen dann kommst du von da aus mit nem Browser auch noch dran. am einfachsten ist aber die Lösung von Jey Cee.. neue Instanz vom Admin erzeugen und dann die alte wieder umstellen auf 0.0.0.0
  • Wieder mal das System zerschossen

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    frankjokeF
    Verwende nicht mehr reinstall.sh, nur noch backup/restore. Da mein eiBroker automatisch wöchentlich ein Backup anlegt und auf das NAS kopiert und ältere als 2 Monate löscht hab ich immer Reserven. Ich brauch am neuen System nur ein leeres ioBroker installieren (ohne adaptersuche) den restore installiert sowieso alle adapter neu. Einziges zusätzliches Problem: Wenn du eine Datenbank verwendest muss diese getrennt kopiert und vor dem restore wieder laufen mid den alten Daten so wie beim Backup. Auch Dinge wie Redis sind natürlich vor dem Restore genauso zu installieren. p.s.: Scripte und Adapter-Einstellungen sind auch im Backup!
  • XML-RPC fault: Generic error (UNREACH)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    706 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] js-controller 1.2.0 und sql 1.5.6 funktioniert nicht

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    G
    mit js-controller 1.2.3 funktioniert der sql-Adapter wieder korrekt. Danke dafür an die Entwickler
  • Beschreibung Widget

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    Nope, wahrscheinlich hättest du nur ein upload und einen restart durchführen müssen. Gruß Rainer
  • [gelöst] Fehler: error change ID is empty

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    777 Aufrufe
    M
    Erledigt! Lösung: Adapter Javascript noch ein mal neu installiert. (Vorher die Datenpunkte unter Objekte noch händisch alle mal rausgelöscht)
  • BackUp Restore funktioniert nicht mehr

Verschoben
    84
    0 Stimmen
    84 Beiträge
    19k Aufrufe
    I
    @painkillerde: Habe meinen iobroker gerade komplett in einen Docker Container auf der NAS umgezogen - wollte auch nicht so ohne weiteres. Hab dann auch den gesamten ioBroker Ordner drüber kopiert. iobroker host this backup eingespielt dann lief es wieder… ` Hi, danke geht wieder :D Gruß
  • Javascript Adapter registriert nicht mehr

Verschoben
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    851 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Homoran: Vielleicht noch ergänzen, dass globale Skripte nicht eigenständig lauffähig sind bzw. nicht ausgeführt werden. @niepel: Dass es mal ging, dürfte eigentlich nicht sein. Außer du hattest ein nicht-globales Skript, das ausgeführt wurde und so deine globalen Skripte mit ausgeführt hat.
  • Update auf 1.2.3 funktioniert nicht

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    Iobroker upgrade self ist der korrekte Befehl für das Upgrade. Sollte dabei etwas schiefgegangen sein, z.B. der download korrupt, greift jeder weitere Versuch auf die Daten im cache zurück. Mein vorschlag leert den cache und installiert nochmal komplett drüber. Istvalso eigentlich kein upgrade sondern eine Neuinstallation Gruß Rainer
  • Synchronisationsproblem

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @Homoran: Den Rest musst du auf der Konsole finden. ` Konsole sprichst Du nun von Linux ?
  • [gelöst] rflink funktioniert nicht nach js-controller update 1.2.3

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    878 Aufrufe
    lobomauL
    @lobomau: Ja, ich hatte eigentlich neugestartet… teste ich nochmal. ` Das war es läuft! Danke für den Hinweis!
  • [Fehler] log Fehler - delete file

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    380 Aufrufe
    htreckslerH
    Das Problem habe ich schon immer. Immer mal wieder (alle paar Wochen) kann eine log Datei nicht gelöscht werden. Bei mir kommt allerdings dann auch noch dazu, dass ich sie auch manuell nicht löschen kann. Ich muss dann mit "Unlocker" an die Datei und danach den Rechner neu starten. Erst dann kann ich die Datei löschen. Kommt alle paar Wochen mal vor. Ich hab mich schon daran gewöhnt.
  • [gelöst]"iobroker ERR! build error" im Log.

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    so, kurzes Update für diejenigen, die doch nochmal über ein ähnliches Problem stolpern. Mein Problem war offenbar, dass ich ioBroker über den User "pi" und "sudo" installiert habe und nicht extra einen root Account genutzt habe. Das wurde in den von mir benutzen Installationsanleitungen nicht erwähnt und ich bin nur zufällig über die Anleitung, die hier im Forum zum Pi3 verlinkt ist, gestolpert. Ich habe zuwenig Linux-Kenntnisse um zu erklären, warum das einen Unterscheid macht, ABER eine komplette Neuinstallation mit dem User "root" hat geholfen und alle Module installieren jetzt ohne Fehlermeldung und laufen offenbar auch nicht im Backup-Mode als javascript, wie Bluefox erklärt hat. Gruß, Tim
  • [erledigt] Modbus füllt das Log

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    621 Aufrufe
    S
    Habe es nun gefunden… beim Script hat es oben in der Mitte die beiden Checkboxen "Debug" und "Hilfe-Ausgabe". Habe beide nun abgewählt und ich habe Ruhe. Aber aufgefallen ist mir auch noch, dass man zusätzlich speichern muss, bevor eine geänderte Checkbox übernommen wird. Gruss
  • [Offen] [Problem] Sonos-Adapter funktioniert nicht mehr

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    545 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Scenes-Adapter: Leere Webseite

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    394 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler: eventuell SD Karte defekt?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    844 Aufrufe
    P
    Du kannst mithilfer CHKDSK S die SD Karte zu reparieren. Wenn es noch nicht funktioniert, solltest du ein Tool suchen, um das Problem zu beheben. Lies mal diese Anleitung, es bietet 2 Lösung für das Problem. https://goo.gl/8osVD8
  • Cloud Adapter - An Alexa Variablen schicken

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    @AST64: :-) Das ist der Satz den ich gebraucht habe. Ich hatte die Hoffnung, dass es geht und es nur an der Objekt Programmierung liegt! ` Ah ok :-) Schau Mal hier: http://www.giga.de/audio/amazon-echo/sp … eberblick/ ` > Amazon Echo: Sprachbefehle zum Steuern von Smart Home-Geräten „Finde meine Geräte.“ „Schalte das Licht im Flur an.“ „Dimme das Licht im Wohnzimmer auf 20%.“ „Schalte die Kaffeemaschine ein.“ „Schalte den Ventilator auf 75%.“ „Schalte die Außendekoration ein.“ „Stelle die Haustemperatur auf 20 Grad.“ „Senke die Temperatur im Schlafzimmer.“ „Schalte Energie ins Wohnzimmer ein.“ ` Cheers Dutch –----------------------- Send from mobile device
  • Fritzbox restartConnection

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    570 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

552

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen