Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Themen 73.4k Beiträge

NEWS

• [geloest] umstellung auf iobroker pro kein admin

Verschoben
    31
    1
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Ok, aber wenn ich nun über ioBroker.pro den Zugang nutzen will, dann muss der Admin ja ohne Kennwort sein. Bedeutet entweder ich kann ioBroker.pro nicht nutzen, dann hab ich aber einen kennwortgeschützen Admin und muss am Router Ports freischalten, bzw VPN aufmachen, oder ich nehme das Kennwort raus und kann über ioBroker.pro (was ja dann im Netz durch den Account geschützt ist ) den Server über das Internet steuern, hab aber im lokalen Netz dann einen offenen Admin?!?
  • Bei Login auf Webadmin: bin/sh: 1: npm: not found

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Danke .. ist gelöst! Habe dann hier die Anleitung befolgt um NPN nachzuinstallieren: viewtopic.php?t=15435 Bei mir hat dieser Befehl genügt: sudo apt-get install npm .. danach noch ein "sudo reboot".
  • Sonos Dokumentation und Bugs

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    SmarthomeMFS
    Hallo Ich war zuerst sehr begeistert von dem Sonos Adapter! Ich habe meine Ansagen wie Alarmanlage oder Fenster Tür Statur usw. schön angesagt bekommen. nun muss ich nach zwei Tage Test leider feststellen das das so nicht ganz funktionieret. Meine Angaben komme teilweise nur auf einem der zwei Sonos… die Ansagen kommen teilweise gar nicht …. gelegentlich kommen die ansagen erst ca. eine Minute später... und es ist auch schon des Öfteren eine Ansage drei bis sechs Mal gekommen. Kann man da was machen? Sind die Fehler bekannt oder ist das nur bei mir so?
  • [gelöst]Admin Adapter geht nicht mehr (npm zerschossen?)

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Bei mir hats nun auch so geklappt. Vielen Dank!
  • [gelöst) sonos läuft nicht mehr

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    358 Aufrufe
    J
    So schnell lösen sich die Probleme… :mrgreen:
  • States ohne Object

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    634 Aufrufe
    apollon77A
    Hi, korrekt. Das ist auch letztens als wir Daten zu den neuen verbotenen zeichen gesammelt haben aufgefallen. Die ganzen Objekte unter system.adapter.X sollten per https://github.com/ioBroker/ioBroker.js … issues/229 gefixt werden. Den Rest muss man bei den Adatern checken wo die herkommen und ggf dort Issues anlegen das die Objekte dort korrekt angelegt werden. Zusätzlich gibt es https://github.com/ioBroker/ioBroker.js ... issues/230 für die saubere zukünftige lösung. Wurde schon teilweise diskutiert, habe gerade mal die Issues dazu angelegt :-)
  • Plumb Widget vergisst Position

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    441 Aufrufe
    apollon77A
    Hm … wenn Du Dir nch sicher bist und ggf eine zweite Meinung brauchst oder denkst Du hast vllt auch was falsch verstanden ist das Forum perfekt, weil dort die User sind die ggf die Adapter auch nutzen. Von daher ist es die perfekte erste Anlaufstelle. Wenn 100%ig klar ist das es ein Fehler (und nicht nur Effet bei dir) ist dann Github, weil das die ENtwickler zum Überblick behalten nutzen. In dem Fall ist es eigentlich ersteres, fürchte aber das es schwierig sein wird weitere User zu finden. So oft ist das Vis-Widget nicht im Einsatz. Du könntest versuchen es in einem leeren Vis-Projekt zu reprodutzieren ...
  • PI Rspi 3 Cluster ?

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    312 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Meine erste Raspberry Pi ioBroker-Installation

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    Du hast recht ich habe mich falsch erinnert.Es ist wohl doch so das npm unter bestimmten voraussetzungen das wegkickt … Mal schauen was wir tun könne. Alles etwas tricky
  • [gelöst] verschiedene Zeiten im Log

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    431 Aufrufe
    DutchmanD
    [emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Adminzugang nicht mehr nutzbar

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    277 Aufrufe
    T
    Admin hat die Version 3.4.7
  • [solved] (jqui - ctrl - IconState / val - Icon Bool) - steuer-id

Verschoben
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    EisbaeeerE
    Super! Danke. Hätte das auch als issue gemacht, war mir nur nicht sicher, ob das so gewollt war. Gruß
  • Unregelmäßiger Systemabsturz

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    746 Aufrufe
    apollon77A
    Bei langeweile zum lesen der Armbian Forum Thread von damals: https://forum.armbian.com/topic/2866-cu … t-problem/ Ich hatte dann am Ende zwei typen von Cubites. welche die mit nem früheren uboot stbil liefen und mit neuerem uboot nicht mehr. und anders herum :-( Habe alle entsorgt die nur mit altem uboot stabil waren
  • Speicher vergrößern?!

Verschoben
    67
    0 Stimmen
    67 Beiträge
    9k Aufrufe
    DutchmanD
    Gute Lösung :-) Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Gelöst:Erstinstallation auf Raspberry 3 und schon Fehler…

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    Probiere Mal mit sudo davor oder als root Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Ping Adapter Berechtigungen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    543 Aufrufe
    ?
    Hi läuft im Qnap im Docker als Root. Hat vllt noch niemand bisher so gehabt? Muss leider nun was warten, da ich mein NAS einschicken musste. Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
  • Sayit/ SONOS falscher Ausgabetext

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    312 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker cloud down wegen SSL-Zertifikat?

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    882 Aufrufe
    eric2905E
    Das Zertifikat für die Free-Cloud wurde heute Nacht ausgetauscht. Daher war die Verbindung kurz weg. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • [Problem] ioBroker Skripte Grafiken fehlen (Icons)

Verschoben
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    okay, vielen Dank noch für den Tipp mit dem "materializeTab" habe dort direkt Mal die Einstellung auf "false" gestellt wie es wohl auch empfohlen ist. hatte natürlich auch vorher mit der kopierten Tab Datei funktioniert, da hatte Stabilostick ne coole Idee, danke nochmal. [image: 4282_check.jpg] Aber jetzt funktioniert es dann im Hintergrund auch so wie es soll :) Liebe Grüße und nochmal vielen Dank an Alle die geholfen haben.
  • Cloud-adapter smarte geräte werden nicht mehr gefunden

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Hey, hab Free-Cloud. ABER: es geht wohl nun wieder :). Danke (an den unbekannten Retter) :) Grüße Jay

775

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m